22.08.2022 / Aktuelles vom Tag

Wir sind da, wo’s gefährlich ist

Pressefreiheit nimmt weltweit ab, doch christliche Medien erreichen auch schwierige Regionen.

Ihr Browser unterstützt HTML5 Audio nicht!

Laut der Organisation „Reporter ohne Grenzen“ hat sich die weltweite Pressefreiheit im letzten Jahr noch einmal deutlich verschlechtert. Zum 1. Dezember 2021 waren so viele Medienschaffende inhaftiert wie noch nie, seit die Organisation ihre jährlichen Berichte begonnen hat. Und der Negativtrend setzt sich fort. Denn auch der Krieg in der Ukraine trägt keineswegs zu einer Verbesserung bei.

Als ERF sind wir mit unserem internationalen Partner TWR in vielen Regionen aktiv, in denen es besonders schlecht um die freie Presse bestellt ist. Einen kurzen Überblick zum Thema gibt Rebecca Schneebeli von ERF Global Hope.

Das könnte Sie auch interessieren

Ukraine-Konflikt

Der Ukraine-Konflikt

Der Ukraine-Konflikt: Wie gehen Christen mit der Situation um? Einschätzungen und Berichte finden Sie hier.

mehr

Zentralasien

Zentralasien

Zentralasien ist eine Region, in der Christen oft benachteiligt und isoliert werden. Der ERF unterstützt Programme, die zum Glauben an Jesus einladen und Christen ermutigen.

mehr

Verfolgte Christen

Verfolgte Christen

Religionsfreiheit ist keine Selbstverständlichkeit. Deshalb fördert der ERF christliche Medienangebote in Ländern, in denen Christen isoliert sind oder verfolgt werden.

mehr