19.11.2025 / Das Gespräch
„Wer sich vergleicht, verliert.“
Die Liedtexte der Singer-Songwriterin Pia sind persönlichen Gespräche mit Gott.
Ihr Browser unterstützt HTML5 Audio nicht!
Pia Isenberg singt – für Gott und von Gott inspiriert. Wer die Lieder der Singer-Songwriterin kennt, spürt, welche Liebe sie durchzieht: „I want them to see that my heart looks like your heart in the end, Jesus“, schreibt sie auf ihrem Instagram-Account und meint damit die Sehnsucht, dass ihr eigenes Herz dem von Jesus immer ähnlicher wird.
Im Gespräch mit Tirza Schmidt aus der VillaVie spricht sie davon, wie ihre eigenen Songs entstehen und welchen Mut es sie kostet, diese mit anderen zu teilen. P I A selbst ist in den letzten Jahren durch heftige psychische Krisen gegangen und verarbeitet diese auch in ihrer Musik: „Wenn ich mit dem Song emotional verbunden bin, dann können sich auch andere besser damit verbinden“, meint P I A. Ihr bewegendes Lied „Du bist, der du bist“ hat sie selbst, aber auch viele andere Menschen durch die Coronakrise getragen.
P I A ist nicht nur begabt, sondern sie liebt es auch, die Begabungen von anderen Menschen zu fördern. Eine Sendung für alle, die Gott durch die Musik noch tiefer erleben wollen.