07.08.2020 / Beim Wort genommen
Was ankommt – oder worauf es ankommt
Ein Bäckermeister erzählt von dem, der von sich sagt: „Ich bin das Brot des Lebens“.
Ihr Browser unterstützt HTML5 Audio nicht!
Der biblische Bericht über die Speisung der Fünftausend bildet den Auftakt zu einem Vortrag, den Karl-Dietmar Plentz im vergangenen Dezember bei der Jahrestagung der Deutschen Evangelistenkonferenz gehalten hat. Das ist eine Vereinigung von Christen, die evangelistisch aktiv sind, haupt- oder ehrenamtlich.
Zu den ehrenamtlichen Evangelisten gehört Karl-Dietmar Plentz aus Oberkrämer in Brandenburg. Denn von Beruf ist er Bäcker und hat mit originellen Marketingaktionen rund um seinen Beruf und seinen Glauben für Aufsehen gesorgt.
Das Motto der letztjährigen Jahrestagung der Deutschen Evangelistenkonferenz lautete (nach einem Vers aus dem zweiten Timotheusbrief): „Predige das Wort zur Zeit und Unzeit!“ Dieser und die sich anschließenden Verse stehen im Mittelpunkt des Referats von Karl-Dietmar Plentz.
Das könnte Sie auch interessieren
29.07.2019 / Artikel
Dankbarkeit ist die größte Motivation
Bäckermeister Karl-Dietmar Plentz mit Verdienstorden des Landes Brandenburg geehrt.
mehr07.08.2019 / Aktuelles vom Tag
Kraft schöpfen aus der Liebe Gottes
Bäckermeister Karl-Dietmar Plentz hat den Verdienstorden des Landes Brandenburg verliehen bekommen.
mehr27.05.2014 / Artikel
Leben allein genügt nicht
Warum es unbedingt Worte braucht, um Menschen mit Jesus in Kontakt zu bringen. Ein Interview mit Tobias Kley
mehr12.11.2018 / Artikel
Begnadet, das Heil weiterzusagen
Warum wir die beste Botschaft der Welt nicht für uns behalten sollten.
mehr