19.03.2022 / Audio-Beiträge

Tausendmal ist nix passiert

Markus 13,32

Doch wann jener Tag und jene Stunde sein werden, weiß niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn; nur der Vater weiß es.

Markus 13,32

Ihr Browser unterstützt HTML5 Audio nicht!

Enttäuschung bei Endzeit-Enthusiasten: Hunderte Male ist der Weltuntergang schon falsch berechnet worden. Ganz prominent im Jahr 2012: Da endete der Kalender der Maya – und wenn die nicht mehr weiterkommen, dann muss mit der Welt Schluss sein, ist doch klar! Nicht. Auch Isaac Newton hat gerechnet: Er kam durch die Auswertung von Bibelversen auf das Jahr 2060. Oder doch 2076? Denn einige erwarten den Weltuntergang im Jahr 1.500 des muslimischen Kalenders. Und ich frag mich: Warum ist das so wichtig? Schlauer wär‘s doch, jetzt schon für die Ewigkeit vorbereitet zu sein, dann könnte ich alles beruhigt auf mich zukommen lassen. Denn Jesus sagt: »Wann jener Tag und jene Stunde sein werden, weiß niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn; nur (Gott) der Vater weiß es.« (Markus 13,32)

Mirjam Langenbach