Navigation überspringen

Spruch des Tages

Sie betraten das Haus, wo sie das Kind mit seiner Mutter Maria fanden, fielen vor ihm nieder und ehrten es wie einen König. Dann packten sie ihre Schätze aus und beschenkten das Kind mit Gold, Weihrauch und Myrrhe.

Matthäus 2,11

07.02.2023 / Spruch des Tages

Die ersten Geschenke

Ein Kind ist geboren. Ich will zur Geburt ein Geschenk mitbringen. Ein Lätzchen vielleicht, einen Strampler oder Pflegeprodukte für das Neugeborene? Oder vielleicht doch Edelmetalle im Wert …

mehr

Dein Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Neu

Vorschaubild: Herr der Lage

07.02.2023 / Echt jetzt?!

Herr der Lage

Dein Impuls für die Woche zu Markus 4,37.

mehr
1:30 Min.
Vorschaubild: Raubüberfall mit Folgen

02.02.2023 / Storythek

Raubüberfall mit Folgen

An Liebe glaubt Andre Hoek nicht. Für ihn gibt es nur Wut. Die bringt ihn ins Gefängnis.

mehr
4:00 Min.
Vorschaubild: Plötzlich lebendig

05.02.2023 / Übersetzer

Plötzlich lebendig

Übersetzer: „Love Me Back To Life“ von Natalie Layne.

mehr
2:28 Min.
Vorschaubild: Doppelleben

01.02.2023 / Talkwerk

Doppelleben

Christopher Gerz betrog seine Frau jahrelang. Nach einem Traum beichtete er ihr alles.

mehr
18:17 Min.
Vorschaubild: Geteiltes Leid ist halbes Leid

05.02.2023 / Buchtipp

Geteiltes Leid ist halbes Leid

Der ERF Jess Buchtipp: „Das ist meins! / Ich teil mit dir!“ von Katharina E. Volk und Corinna Jegelka.

mehr
2:07 Min.
Vorschaubild: Hört, hört!

31.01.2023 / Echt jetzt?!

Hört, hört!

Dein Impuls für die Woche aus Markus 4,3.

mehr
1:30 Min.
Vorschaubild: Kein einziges Mal

04.02.2023 / Übersetzer

Kein einziges Mal

Übersetzer: „Not Even Once“ von George Mhondera.

mehr
2:09 Min.
Vorschaubild: Die 2. EP

04.02.2023 / Album der Woche

Die 2. EP

Album der Woche: „AMERICAN DREAM“ von Alexander Pappas.

mehr
2:51 Min.
Vorschaubild: Die 2. EP

04.02.2023 / Album der Woche - komplett

Die 2. EP

Das komplette Album der Woche: „AMERICAN DREAM“ von Alexander Pappas.

mehr
46:45 Min.
Vorschaubild: Bahngleise geklaut

21.01.2023 / Talkwerk

Bahngleise geklaut

Um seine Schulden bezahlen zu können, verfolgte Sergej Fuchs einen irrwitzigen Plan.

mehr
12:58 Min.
Vorschaubild: Narben-Fotografie

19.01.2023 / Storythek

Narben-Fotografie

Fotografin Sylvia Bechle ermutigt Menschen dazu, das zu zeigen, was sie lieber verstecken.

mehr
4:25 Min.
Vorschaubild: Der Berufungscoach

14.01.2023 / Talkwerk

Der Berufungscoach

Johannes Braun verhilft seinen Klienten anzukommen, obwohl sie noch unterwegs sind.

mehr
13:10 Min.

Musik für dich

Vorschaubild: Plötzlich lebendig

05.02.2023 / Übersetzer

Plötzlich lebendig

Übersetzer: „Love Me Back To Life“ von Natalie Layne.

mehr
2:28 Min.
Vorschaubild: Kein einziges Mal

04.02.2023 / Übersetzer

Kein einziges Mal

Übersetzer: „Not Even Once“ von George Mhondera.

mehr
2:09 Min.
Vorschaubild: Die 2. EP

04.02.2023 / Album der Woche

Die 2. EP

Album der Woche: „AMERICAN DREAM“ von Alexander Pappas.

mehr
2:51 Min.
Vorschaubild: Die 2. EP

04.02.2023 / Album der Woche - komplett

Die 2. EP

Das komplette Album der Woche: „AMERICAN DREAM“ von Alexander Pappas.

mehr
46:45 Min.
Vorschaubild: Naturkind

29.01.2023 / Story behind the song

Naturkind

Leanna Crawford über ihren Song „How Can You Not“.

mehr
2:28 Min.
Vorschaubild: Auf nach Hause

26.01.2023 / Übersetzer

Auf nach Hause

Übersetzer: „Running Home“ von Cochren & Co.

mehr
2:43 Min.
Vorschaubild: Echt und kreativ

26.01.2023 / Album der Woche

Echt und kreativ

Album der Woche: „My Tribe“ von Blessing Offor

mehr
2:47 Min.
Vorschaubild: Das gefällt!

20.01.2023 / Top 3

Das gefällt!

Eure Lieblingsmusik der Woche.

mehr
2:48 Min.

Menschen, die dich inspirieren

Vorschaubild: Raubüberfall mit Folgen

02.02.2023 / Storythek

Raubüberfall mit Folgen

An Liebe glaubt Andre Hoek nicht. Für ihn gibt es nur Wut. Die bringt ihn ins Gefängnis.

mehr
4:00 Min.
Vorschaubild: Doppelleben

01.02.2023 / Talkwerk

Doppelleben

Christopher Gerz betrog seine Frau jahrelang. Nach einem Traum beichtete er ihr alles.

mehr
18:17 Min.
Vorschaubild: Bahngleise geklaut

21.01.2023 / Talkwerk

Bahngleise geklaut

Um seine Schulden bezahlen zu können, verfolgte Sergej Fuchs einen irrwitzigen Plan.

mehr
12:58 Min.
Vorschaubild: Narben-Fotografie

19.01.2023 / Storythek

Narben-Fotografie

Fotografin Sylvia Bechle ermutigt Menschen dazu, das zu zeigen, was sie lieber verstecken.

mehr
4:25 Min.
Vorschaubild: Der Berufungscoach

14.01.2023 / Talkwerk

Der Berufungscoach

Johannes Braun verhilft seinen Klienten anzukommen, obwohl sie noch unterwegs sind.

mehr
13:10 Min.
Vorschaubild: Anders als erwartet

09.01.2023 / Talkwerk

Anders als erwartet

Zuerst eine Fehlgeburt, dann Zwillinge mit einem Gendefekt. Ines Viebahn erzählt.

mehr
15:45 Min.
Vorschaubild: Papa ist tot

07.01.2023 / Talkwerk

Papa ist tot

Christian Olding ist 13 Jahre alt, als sein Vater sich das Leben nahm.

mehr
18:55 Min.
Vorschaubild: Ninja Warrior

04.01.2023 / Talkwerk

Ninja Warrior

Eckart Weiss war mit 50 Jahren Teilnehmer der RTL-Show Ninja Warrior Germany.

mehr
12:51 Min.
Vorschaubild: Alles außer Kloster

02.01.2023 / Talkwerk

Alles außer Kloster

Schwester Ursula ist promovierte Apothekerin. Entschied sich mit 30 Jahren fürs Kloster.

mehr
13:30 Min.
Vorschaubild: Bulimie überstanden

28.12.2022 / Talkwerk

Bulimie überstanden

Marie Rosalie spricht auf Tiktok über ihre Essstörung und den Glauben an Gott!

mehr
20:24 Min.
Vorschaubild: Mama ist tot

24.12.2022 / Talkwerk

Mama ist tot

Ben Schulz musste hilflos mit ansehen, wie seine Mutter stirbt. Sie wollte keine Chemo.

mehr
16:25 Min.
Vorschaubild: Wenn die Wut zuschlägt

22.12.2022 / Storythek

Wenn die Wut zuschlägt

Als Çağdaş Güngör über Selbstmord nachdenkt, kommt ihm plötzlich eine Frage dazwischen.

mehr
4:00 Min.
Vorschaubild: Trauer sucht Trost

21.12.2022 / Talkwerk

Trauer sucht Trost

Martina Weiss ermutigt, der Trauer zu begegnen und dem Leben wieder zu vertrauen.

mehr
22:08 Min.
Vorschaubild: Obdachlos auf Probe

19.12.2022 / Talkwerk

Obdachlos auf Probe

Enno Webermann lebt für drei Tage bei den Menschen auf der Straße.

mehr
17:02 Min.
Vorschaubild: Heilig Abend zerstört

17.12.2022 / Talkwerk

Heilig Abend zerstört

Chris Lass war 15 Jahre alt, als sein Bruder sich an Heilig Abend das Leben nahm.

mehr
13:10 Min.
Vorschaubild: Auch du hast Sklaven!

14.12.2022 / Talkwerk

Auch du hast Sklaven!

Dietmar Roller, Mitarbeiter von IJM, kämpft seit Jahren gegen moderne Sklaverei.

mehr
17:44 Min.
Vorschaubild: Dreimal lebenslänglich

12.12.2022 / Talkwerk

Dreimal lebenslänglich

Darya Baniamerian ist gebürtige Iranerin und ist sicher: Ich würde dort im Knast sterben.

mehr
20:26 Min.
Vorschaubild: Kirche adé

10.12.2022 / Talkwerk

Kirche adé

Kirche, Gott und Co – das war in den Augen von Thorsten Schmale alles komisch.

mehr
14:16 Min.
Vorschaubild: Tu Mama nicht weh!

07.12.2022 / Talkwerk

Tu Mama nicht weh!

Als Kind wollte Lional Bendobal seinen Vater töten. Als Erwachsener vergab er ihm.

mehr
14:04 Min.
Vorschaubild: Blinde Sängerin

05.12.2022 / Talkwerk

Blinde Sängerin

Bernarda Brunovic erzählt von ihrer Behinderung und ihrem Glauben an Gott.

mehr
18:26 Min.
Vorschaubild: Zwangsgedanken

03.12.2022 / Talkwerk

Zwangsgedanken

Volker wuchs mit Zwangsgedanken auf, hatte Angst vor Gott uns wurde trotzdem Pastor.

mehr
17:53 Min.
Vorschaubild: Mambo No.5

30.11.2022 / Talkwerk

Mambo No.5

1999 hatte David Lou Bega einen Welthit. Ruhm und Reichtum folgten, aber nicht das Glück.

mehr
14:46 Min.

Die Welt und du

Vorschaubild: Geteiltes Leid ist halbes Leid

05.02.2023 / Buchtipp

Geteiltes Leid ist halbes Leid

Der ERF Jess Buchtipp: „Das ist meins! / Ich teil mit dir!“ von Katharina E. Volk und Corinna Jegelka.

mehr
2:07 Min.
Vorschaubild: Vorbilder haben – Vorbild sein

28.01.2023 / Aktuell

Vorbilder haben – Vorbild sein

„Bühne frei“ – Der Podcast von ERF Jess mit Tabitha Bühne und Horst Kretschi.

mehr
3:00 Min.
Vorschaubild: Mutig die Angst überwinden

22.01.2023 / Buchtipp

Mutig die Angst überwinden

Der ERF Jess Buchtipp: „Der Trau-Dich-Tiger“ von Alexandra Page und Stef Murphy.

mehr
2:16 Min.
Vorschaubild: Gestohlene Feuer

21.01.2023 / Spieletipp

Gestohlene Feuer

Der ERF Jess Spieletipp: „Tails on Fire“.

mehr
2:40 Min.
Vorschaubild: Ab morgen habe ich mehr Zeit

14.01.2023 / Aktuell

Ab morgen habe ich mehr Zeit

„Bühne frei“ – Der Podcast von ERF Jess mit Tabitha Bühne und Horst Kretschi.

mehr
3:24 Min.
Vorschaubild: Weg vom Bildschirm, rein ins Buch

08.01.2023 / Buchtipp

Weg vom Bildschirm, rein ins Buch

Der ERF Jess Buchtipp: „Lina Knut. Schülerin, Gamerin, Weltenretterin“ von Franz Zwerschina und Sandra Pavlovski

mehr
2:19 Min.
Vorschaubild: Drachenstarke Poesie

01.01.2023 / Buchtipp

Drachenstarke Poesie

Der ERF Jess Buchtipp: „Der Lindwurm und der Schmetterling“ von Michael Ende.

mehr
1:55 Min.
Vorschaubild: Mit mehr Zuversicht durchs Leben

31.12.2022 / Aktuell

Mit mehr Zuversicht durchs Leben

„Bühne frei“ – Der Podcast von ERF Jess mit Tabitha Bühne und Horst Kretschi.

mehr
2:56 Min.

Suche

Du und Gott

Vorschaubild: Herr der Lage

07.02.2023 / Echt jetzt?!

Herr der Lage

Dein Impuls für die Woche zu Markus 4,37.

mehr
1:30 Min.
Vorschaubild: Hört, hört!

31.01.2023 / Echt jetzt?!

Hört, hört!

Dein Impuls für die Woche aus Markus 4,3.

mehr
1:30 Min.

Aktionen

ERF Jess – Da, wo du bist

ERF Jess ist das neue crossmediale Angebot des ERF. Musik, Stories, Talks und vieles mehr. Einfach, optimistisch und inspirierend. ERF Jess ist da, wo du bist. Mitten in deinem Alltag.

Der Name ist die Kombination zweier Worte: „Yes“ steht für ein positives Lebensgefühl. „Yes“ steht für „Ja“ zum Leben, „Ja“ zu jedem einzelnen Menschen und seinen Fragen. „Jesse“ ist ein hebräischer Name und bedeutet „Geschenk Gottes“. Gott will dich beschenken, das erlebst du bei ERF Jess. Aus Yes und Jesse wird ERF Jess.

Wir wollen dich durch deinen Alltag begleiten und dir gute Impulse geben – zwischen Homeoffice und Elternabend, Baustelle und Familienstress, Arztbesuch und Geburtstagsparty. Wir sind da, wo du bist. Du findest uns auf deinem Smartphone oder Tablet in der ERF Jess App. Zusätzlich halten wir dich in unserem monatlichen Newsletter stets auf dem Laufenden.

Natürlich sind wir auch bei YouTube, Instagram, TikTok und Facebook für dich da. Radio und Videos, Podcasts und Fernsehsendungen – bei ERF Jess findest du alles unter einem Dach.