12.05.2026 / Aktuelles vom Tag
Nonstop-Bibellese am Mittelpunkt Deutschlands
Niederdorla/Thüringen: Christen lesen Tag und Nacht die ganze Bibel vor.
Ihr Browser unterstützt HTML5 Audio nicht!
Wo liegt der geografische Mittelpunkt Deutschlands? Unterschiedliche wissenschaftliche Methoden kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen. Ein Berechnungsmodell führt auf jeden Fall nach Niederdorla in Thüringen. Dort ruht unter einer Kaiserlinde ein Findling, der stolz auf einer gravierten Platte die Koordinaten dieses besonderen Ortes vorzeigt.
Vom 4. – 7. Juni wollen nun Christen aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden genau hier, am Mittelpunkt Deutschlands, die Bibel laut vorlesen - von der ersten bis zur letzten Seite, ohne Unterbrechung, auch nachts.
Mit dabei: Annette Nötzoldt von der ev. Kirchengemeinde Mühlhausen. Wie das alles genau abläuft und was sich die Organisatoren von dieser Aktion erhoffen, darüber spricht ERF-Moderatorin Saskia Klingelhöfer mit Annette Nötzoldt.
(Red.: Regina König)