Ihr Browser unterstützt den Videoplayer nicht!
04.11.2016 / ERF Mensch Gott
„Mobbing hat mich fast umgebracht“
Markus Mann fühlt sich als Verlierer und Opfer – bis er mit Gott seine Angst besiegt.
Markus Mann wird schon als Kind gemobbt. Verspottet und mit Schneebällen beworfen, taumelt er einmal sogar vor ein Auto. Nicht der einzige schwere Unfall, den er als Folge des Mobbings erleidet. Die ständigen Hänseleien machen sein Leben zum Albtraum, rauben ihm jede Selbstachtung. Die Angst vor anderen Menschen prägt ihn auch als Erwachsener. Er wird arbeitsunfähig, ist einsam und lebensmüde. Da erinnert er sich an den Glauben seiner Kindheit. Ein Hoffnungsschimmer.
Du hast Ähnliches erlebt und denkst an Suizid, machst dir um jemanden Sorgen oder hast einen Menschen aufgrund eines Suizidtodesfalls verloren? Hier findest du Erste-Hilfe-Tipps, Notfallkontakte und Hilfsangebote.
Du steckst in einer schwierigen Lebenssituation und suchst konkrete Hilfe? Schreib uns eine E-Mail oder nutze unser Seelsorge-Portal.
Das könnte Sie auch interessieren
01.12.2017 / ERF Mensch Gott
„Mobbing trieb mich in die Sucht"
Sebastian Hartmann fühlt sich wertlos und sucht Bestätigung im Sport und in Pornos.
mehr31.07.2013 / Artikel
Mobbing? Bei uns doch nicht!
So denken viele Gemeinden. Aber auch im Umfeld von Kirche und Gemeinde kommt es zu Mobbing. Ein Interview mit Jacob Wiebe.
mehr25.10.2022 / Artikel
Mobbing: Kein Kinderspiel
Mobben bleibt ein akutes Thema. Was sagt eigentlich die Bibel dazu?
mehr11.03.2020 / Glaube - erlebt, gelebt
Mobbingopfer wird Täter
Martin Schrott ist ein Außenseiter, wird gehänselt und geschlagen. Dann fängt er an sich zu wehren und wird selbst zum Täter.
mehr18.05.2018 / ERF Mensch Gott
Engel verhindert Selbstmord
Thomas Baur leidet unter familiärer Gewalt. Als Kind will er sich das Leben nehmen.
mehr