14.07.2020 / Der Feierabend
Mit Gott zuversichtlich vorwärts gehen
Ulrike Schild im Gespräch mit Jörg Dechert über Gott und die Zukunft.
Ihr Browser unterstützt HTML5 Audio nicht!
Die Zukunft. Für manche Menschen ein Gespenst. Eine global vernetzte Wirtschaft, unheimlich viele digitale Möglichkeiten. Die Forschung nimmt rasant Fahrt auf. Künstliche Intelligenz. Das Klima muss aber auch noch gerettet werden. Wie kriegen wir das hin mit dem Frieden in dieser Welt? Und: Eine Viruserkrankung, die alles in Frage stellt. Wie gelingt es in Zeiten von Corona, sich nicht von diffusen Zukunftsängsten lähmen zu lassen? Und womit macht Gott uns Mut, getrost nach vorne zu schauen?
Darüber ist Ulrike Schild im Gespräch mit Dr. Jörg Dechert, Vorstandsvorsitzender von ERF Medien. Herzliche Einladung mitzusprechen. Welche Gedanken kommen Ihnen, wenn sie an Zukunft denken? Wie kann man in diesen unsicheren Zeiten – zufrieden sein und Hoffnung im Herzen haben?
Das könnte Sie auch interessieren
25.06.2020 / Artikel
Gott gehört die Zukunft
Christen haben jenseits von naivem Optimismus und apokalyptischem Pessimismus die Chance zu einem absolut einzigartigen Blick auf die Zukunft.
mehr13.07.2020 / ERF Plus spezial
Gott und die Zukunft
Was wir heute schon über morgen wissen können.
mehr03.07.2020 / Beim Wort genommen
Keine Angst vor morgen!
Gut, dass Jesus weiß, wie wir unsere Sorgen loswerden können.
mehr10.07.2018 / Calando
Halt und Sicherheit
Pastor, Ehe- und Familienberater Bernhard Kuhl spricht darüber, was unsere Sehnsucht nach Halt und Sicherheit im Leben stillt.
mehr