07.09.2018 / Beim Wort genommen

Leben wie die Könige (3/5)

Woher bekomme ich Kraft zum Leben?

Ihr Browser unterstützt HTML5 Audio nicht!

Für die meisten Menschen sind sie weit weg, eigentlich unerreichbar. Gleichzeitig sind die Boulevarmagazine voll mit Stories und Geschichten über sie. Die Rede ist von den Königshäusern. Wenn der Adel in Deutschland auch schon lange zumindest in seiner Anrede offiziell abgeschafft wurde, so bleibt doch die Frage: Kann man etwas von Königen lernen?

Der Theologe und Leiter der Missionsgemeinschaft der Fackelträger, Klostermühle, Stefan Kiene, hat sich die Könige im Alten Testament etwas genauer angeschaut. Im dritten seiner fünfteiligen Vortragsreihe steht noch einmal König David im Zentrum.

Autor/-in: Fackelträger-Leiter Stefan Kiene

Das könnte Sie auch interessieren

24.08.2018 / Beim Wort genommen

Leben wie die Könige (1/5)

Was ist mein größter Wunsch?

mehr

31.08.2018 / Beim Wort genommen

Leben wie die Könige (2/5)

Um wessen Ehre geht es eigentlich?

mehr