10.09.2022 / Audio-Beiträge

Kein Anschluss unter dieser Nummer?

Römer 3,23

Alle sind schuldig geworden und haben die Herrlichkeit verloren, in der Gott den Menschen ursprünglich geschaffen hatte.

Römer 3,23

Ihr Browser unterstützt HTML5 Audio nicht!

So ähnlich kann man sich die Beziehung zwischen Gott und uns vorstellen: Gott kann nur mit jemandem Gemeinschaft haben, der zu 100% gerecht, sprich fehlerlos ist. Und das schafft leider niemand von uns. Daher ist die Verbindung zwischen Gott und uns gestört. Um es mit Paulus im Römerbrief zu sagen: Alle sind schuldig geworden und haben die Herrlichkeit verloren, in der Gott den Menschen ursprünglich geschaffen hatte.“ (Römer 3,23) Kein Anschluss unter dieser Nummer - und nun?

Gott sei Dank hört die Geschichte hier nicht auf – denn Gott selbst verrät uns die Nummer. Wie genau? Könnt ihr in der Bibel nachlesen, zum Beispiel im Römerbrief.

Theresa Folger