Ihr Browser unterstützt den Videoplayer nicht!

27.09.2024 / Talkwerk

Grenzerfahrungen

Talk mit Rudolf Szabo, Lilly May Jahn und Marie Maute.

Rudolf Szabo ist erfolgreicher Bau-Unternehmer. Doch dann bleiben die Aufträge aus und als sich seine Frau scheiden lässt, lassen die Alimente und geschäftlichen Ausgaben den Schuldenberg immer höher wachsen. In seiner Verzweiflung wird Rudolf Szabo zum Bankräuber. Doch er wird gefasst und landet im Gefängnis. Was er lange Zeit erfolgreich verdrängt hat, kommt nun mit Macht an die Oberfläche: Erdrückendee Schuldgefühle.  

Seit Lilly May Jahn ein Grundschulkind ist wird sie gemobbt. Auch zuhase fehlt ihr der Rückhalt, denn in ihrer Patchworkfamilie gibt es oft Streit. Auf der Suche nach stabilen Beziehungen und Halt gerät sie nur immer weiter in Depressionen und schmiedet als jugendliche Konkrete Suizidpläne. Wie es sein kann, dass sie wenige Jahre Später ein lebensfroher Mensch ist, das erzählt sie im Talkwerk.

Marie Maute ist Notfallsanitäterin - ein Beruf, der sie immer wieder an ihre Grenzen führt. Trotzdem entscheidet sie sich zusätzlich dafür, in einem Männergefängnis mit 900 Insassen zu arbeiten. Wie es ihr mit dieser Grenzerfahrung geht, erzählt sie im Talkwerk.