Ihr Browser unterstützt den Videoplayer nicht!
19.07.2026 / ERF Gottesdienst
„Die vergessene Ewigkeit – was wirklich bleibt im Leben“
ERF Gottesdienst der Christlichen Gemeinde Monakam-Unterhaugstett aus dem Dorfzentrum in Bad Liebenzell.
Woran hängt dein Herz wirklich?
In dieser Predigt aus der Christlichen Gemeinde Monakam-Unterhaugstett in Bad Liebenzell zeigt Gemeinschaftspastor Michael Kirchdorfer anhand von Matthäus 6,19–24, warum vergängliche Dinge niemals eine ewige Sehnsucht erfüllen können.
Mario Götze erzielte 2014 das WM-Siegtor – und trotzdem war seine Seele danach nicht satt. Jeder Mensch lebt für einen Schatz. Die entscheidende Frage ist: für welchen? Jesus kennt zwei Arten – irdische und himmlische. Nur einer trägt bis in die Ewigkeit. Wer die Ewigkeit vergisst, hängt sein Herz ans Vergängliche und erwartet von dieser Welt, was sie niemals geben kann. Jesus lädt ein, ihn selbst zum Schatz zu machen – den einzigen, der wirklich bleibt.
Für die Wiedergabe dieses WM-Gottesdienstes in Ihrer Gemeinde benötigen Sie eine Lizenz. Das Video sowie den Lizenzvertrag erhalten Sie nach der Anmeldung automatisch.
00:00 Intro
00:07 Eröffnung
01:04 Begrüßung, Gebet, Lesung & Lieder
14:05 Predigt
41:51 Lied
46:56 Gebet
48:23 Verabschiedung und Segen
49:16 Schlussmusik, Ausklang und Abspann
50:52 Outro