10.10.2025 / Aufgeweckt
Der gute Start in den Tag
mit Katja Völkl
Gebet
„Danket dem HERRN; denn er ist freundlich, denn seine Güte währet ewiglich. Danket dem Gott aller Götter, denn seine Güte währet ewiglich. Danket dem Herrn aller Herren, denn seine Güte währet ewiglich. Der allein große Wunder tut, denn seine Güte währet ewiglich.“
Psalm 136,1-4
Du großer Herr, Gott und Vater,
Herrscher über Himmel und Erde und alle Völker
Danke, dass du ein Gott des Friedens bist. Danke, dass du gnädig bist und deine Menschen liebst.
Du bist es, der alles in seinen Händen hält. Du kannst die Herzen der Menschen bewegen. Und das hast du getan! Danke, dass es endlich Hoffnung auf Frieden gibt für dein Volk! Danke, dass du die vielen Gebete erhört hast. Du bist freundlich und deine Güte währet ewiglich!
Herr, wir preisen dich dafür, wir danken dir von Herzen und wir beten dich an, du gewaltiger Gott!
Zugleich bitten wir dich auch darum, dass die Verantwortlichen bei den Verandlungen gute und weise Entscheidungen treffen, die wirklich zu einem echten Frieden führen und den Menschen dienen.
Und auch, wenn jetzt alle Augen auf die Verhandler und Staatslenker gerichtet sind, wollen wir uns dessen bewusst sein, dass du es bist, der das letzte Wort spricht und dass du der wahre Friedefürst bist, der Sar Schalom. Hab Dank dafür!
AMEN
(Katja Völkl, 10.10.2025)