07.01.2020 / Das Gespräch

Als Entwicklungshelfer nach Afrika

Fabian Freiburger geht für Jesus ins „Neuland Niger“.

Ihr Browser unterstützt HTML5 Audio nicht!

Den eigenen sicheren Job aufgeben und stattdessen als Entwicklungshelfer nach Afrika gehen. Solch eine Entscheidung trifft man nicht mal eben so. Auch Fabian Freiburger fiel die Entscheidung nicht leicht. Er hat eine unbefristetete Stelle in der Automobilbranche und will eigentlich gar nicht ins Ausland gehen. Doch als ihm ein Freund eine Stellenanzeige von Christliche Fachkräfte International (CFI) weitergibt, spürt er, dass Gott etwas Neues mit ihm vorhat. Als medienaffinen Menschen reizt es ihn, als Medien-Entwicklungshelfer den Fernsehsender Radio Télévision Fidélité (RTF) im Niger mit seinem Fachwissen zu unterstützen und das Team vor Ort zu schulen.

Doch wie wird es tatsächlich vor Ort sein? Ist ein Auslandseinsatz überhaupt dran? All diese Fragen stellt sich Fabian Freiburger und entschließt sich, den Schritt in Richtung „Neuland Niger“ zu gehen. Ihm ist wichtig, dass – wenn er in den Niger gehen soll – Gott ihm dies bestätigt und er bewusst in dessen Auftrag seine Stelle dort antritt. In der Sendung berichtet er davon, wie Gott ihn bei der Entscheidungsfindung Schritt für Schritt begleitet hat, welche Stationen vor dem Auslandseinsatz nötig waren und welche Aufgaben er im Niger haben wird.

Fabian Freiburger freut sich über Gebetsunterstützung aus Deutschland. Per E-Mail können Sie hier seinen Gebets-Newsletter anfragen.
 

Das könnte Sie auch interessieren

26.03.2019 / Glaube global

Berufung fördern

Philipp Rüsch arbeitet im Bereich Personalwesen bei TWR und hilft Menschen, ihre Berufung zu finden und zu leben.

mehr

11.06.2019 / Glaube global

Wellen für Afrika

Britta und Tobias Pfeiffer mit ihren Kindern als Missionare in Swasiland.

mehr

01.01.2019 / Glaube global

Vom Ohr ins Herz

Claudia Schmidt berichtet über Radioprojekte von ERF Partnern in Afrika.

mehr

15.10.2019 / Glaube global

Afrika braucht Jesus

Ein Blick auf die Anfänge der internationalen Arbeit von ERF Medien.

mehr

09.05.2019 / Artikel

Mission mal anders

Im Reich Gottes braucht es auch Informatiker. Peter Fuss arbeitet als einer von ihnen für TWR.

mehr

31.07.2018 / Glaube global

Gute Nachrichten für die muslimische Welt

Gabi und Paulus Hieber helfen Medienmachern, Gottes Liebe via Youtube und Social Media zu verbreiten.

mehr