28.03.2015

2. Korinther 1,10

Ehrlich, ich höre mir gerne Reiseberichte an. Vor allem aus Ländern, in die ich nie im Leben kommen werde oder vielleicht auch gar nicht hin möchte. Entweder fasziniert mich das Land dann, von dem die Rede ist, oder ich freue mich, dass …

27.03.2015

4. Mose 21,7

In einem Cartoon sitzen zwei Männer an einem Tisch, beide mit hungrigen Bäuchen. Der eine sagt: „Es gibt immer eine Lösung, sagen die Gelehrten.“ Und der andere erwidert: „Sagen die wohlgenährten Gelehrten!“ Es …

26.03.2015

Apostelgeschichte 18,9-10

Kürzlich saßen wir in einem Restaurant. Am Nebentisch unterhielten sich zwei Paare lautstark buchstäblich über Gott und die Welt. Wir konnten gar nicht anders, als mitzuhören, was die vier sprachen. Es ging um neue Filme, um …

25.03.2015

1. Mose 28,17

Er war auf der Flucht. Mit einem Trick hatte er den Bruder und den Vater übers Ohr gehauen. Unbedingt wollte er den Segen des Vaters haben. Der aber stand seinem älteren Bruder zu. So sannen sie auf Betrug. Seine Mutter hatte dabei geholfen. …

24.03.2015

1. Mose 2,15

Seit über 17 Jahren bin ich Geschäftsführer des Christlichen Gästezentrums Schönblick in Schwäbisch Gmünd. Keinen Tag habe ich diese Berufung Gottes bereut. Es ist wunderbar, gemeinsam mit einem Team Visionen zu …

23.03.2015

Psalm 106,6

Vor dem heiligen Gott müssen wir Menschen eingestehen: Wir sündigen. Wir tun Unrecht. Wir sind schuldig. Diese Tatsache führt uns die Bibel immer wieder vor Augen. Was macht das mit uns? Wie gehen wir damit um? Wie reagieren wir, wenn wir …