01.09.2014

Psalm 66,5

In der Jugendarbeit organisierte ich viele Zeltlager für Jungen im Alter von 9-12 Jahren. Bei fast jedem Lager plante ich einen besonderen Nachmittag zur Naturbeobachtung ein. Jeder Junge wurde auf 2 Quadratmeter Waldboden gesetzt. Alleine und so, …

31.08.2014

Prediger 7,14

„Freu dich, wenn du einen Glückstag hast. Und wenn du einen Unglückstag hast, dann denke daran: Gott schickt dir beide, und du weißt nicht, was als Nächstes kommt.“ Mit diesem Zitat aus dem biblischen Buch des …

30.08.2014

1. Timotheus 4,10

Bei Interviews im Fernsehen, bei festlichen Programmen oder bei Familienfeiern gibt es ein anregendes Spiel. Jemand formuliert einen Halbsatz und ein anderer oder mehrere andere sollen ihn ergänzen. Das möchte ich jetzt mit Ihnen einmal …

29.08.2014

Jesaja 8,17

Ich staune manchmal in Gesprächen, was für merkwürdige Bilder, um nicht zu sagen Zerrbilder, Nichtchristen von Christen und unserem christlichen Glauben haben und manchmal erschrecke ich auch: Geben wir wirklich so viel Anlass dazu? Mir …

28.08.2014

Jesaja 65,24

Gott antwortet, bevor wir rufen?! Unglaublich. Was für eine großartige Verheißung! Gibt es das? Nun, dieses Bibelwort steht in einem Abschnitt, wo Gott eine neue Zeit verheißt. Es wird einen neuen Himmel und eine neue Erde geben. …

27.08.2014

Johannes 6,11

Weit über 5000 Menschen lagerten sich auf einer Wiese am See Genezareth. Jesus hatte nur 5 Brote und 2 Fische. Aber unter seinen dankenden Händen reichte es für so viele. Sie wurden alle satt. Mit dieser Erfahrung hatte Jesus den …