02.10.2014

Lukas 17,15-16

Dankbarkeit verändert uns. Wenn ich einem Menschen danke, bringe ich zum Ausdruck: Mir ist deine Liebe nicht selbstverständlich. Das gilt erst recht Gott gegenüber. „Unser Glaube ist gesund, wenn wir das Danken gelernt haben“, …

01.10.2014

Kolosser 2,14

 „Dead man walking – Sein letzter Gang“ heißt ein amerikanischer Film von 1995. Er entstand nach wahren Begebenheiten, die die Ordensschwester Helen, gespielt von Susan Sarandon, in ihrem gleichnamigen Buch schildert. Sean …

30.09.2014

1. Johannes 3,20

Kennen Sie das auch: Ihr ganzes Denken und Fühlen ist in Beschlag genommen von einem einzigen Ereignis, von einem Gedanken, von einem Menschen, um den sich alles dreht? Nicht nur für eine Stunde, einen Tag, sondern für eine gefühlte …

29.09.2014

Josua 1,9

Das ist leichter gesagt als getan. Mutig sein, wenn bei nüchterner Betrachtung die Lage praktisch aussichtslos erscheint, wenn Angst angesagt sein müsste?! Der lebendige Gott wendet sich nach dem Tod des Mose dem Josua zu. Nach …

28.09.2014

Jeremia 31,16

Es gab in der Tat reichlich Grund zum Schreien und Weinen und die Tränen in den Augen hatten sich nicht umsonst angehäuft. Im Jahr 587 vor Christi Geburt war die Stadt Jerusalem in Schutt und Asche gelegt worden und das jüdische Volk in …

27.09.2014

1. Johannes 3,23

Gelebter Glaube hat kein Verfallsdatum Gott sorgt dafür. Er sagt uns durch den  Apostel Johannes folgendes: „Das ist sein Gebot: Dass wir dem Namen seines Sohnes Jesus Christus vertrauen und einander lieben.“ Ein nach diesem Gebot …