Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Gott, hast du geschlafen?

Thomas Dauwalters 17-jährige Tochter kam durch einen betrunkenen Autofahrer ums Leben.

Am 26. Juli 2004 klingeln Polizeibeamte Thomas Dauwalter und seine Frau aus dem Schlaf. Sie müssen den Eltern mitteilen, dass ihre Tochter Michaela mit dem Roller tödlich verunglückt ist. Ein Autofahrer kam auf ihre Fahrbahn und hat sie frontal erfasst.

Wo war Gott in dieser Nacht? Warum hat er Michaela nicht beschützt? Diese Fragen kreisen in den Gedanken von Thomas Dauwalter. Als Pastor und theologischer Dozent hat er oft über die Liebe Gottes gesprochen. Das kann er nun nicht mehr.

Von seinem Trauerprozess, neuen Glaubenserfahrungen und seinen Begegnungen mit dem Unfallverursacher – erzählt Thomas Dauwalter im Gespräch mit Laura Stephan. Seine Geschichte ist auch Teil des Buches „Wo Zukunft wachsen kann“.

Die Redaktion der Sendung hatten Maria Dietz und Simone Nickel.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.