/ Aktuelles vom Tag

„Wir muten unseren Kindern viel zu!“

Vom Alltag in einer Patchworkfamilie.

Die Zahl der Ehescheidungen liegt auf konstant hohem Niveau: Allein im vergangenen Jahr wurden knapp 150.000 Ehen per Gerichtsbeschluss geschieden. Mit der Zahl der Ehescheidungen wächst auch die Zahl der Patchworkfamilien. Das Zusammenleben mit eigenen Kindern und Stiefkindern in ständiger Absprache mit Expartnern – „das ist enorm anstrengend“, sagen Kathrin und Tim Dierks. Zu ihrer Familie gehören vier Kinder aus drei Ehen. Als Christen hatten sie sich ihren Lebensweg anders vorgestellt, doch jetzt wollen sie die neuen Herausforderungen meistern, „mit Gott im Zentrum“. Regina König hat die junge Familie besucht.


Zur ERF-Schwerpunktseite mit dem Thema Familie



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren