Navigation überspringen

/ Calando

Weihnachten – Ein Wunder nach dem anderen

Jesu Geburt war flankiert von Wundern. Wundern wir uns darüber noch?

Schwangerschaft ohne Geschlechtsverkehr, Engelsbesuch in voller Besetzung, Rettung aus Lebensgefahr durch einen Traum – die Weihnachtsgeschichte ist voller übernatürlicher Ereignisse. Der Himmel kommt zur Erde und Wunder folgt auf Wunder. Wir haben uns nur schon so daran gewöhnt, dass uns das meistens gar nicht mehr auffällt.
Prof. Dr. Armin Baum, Professor für Neues Testament an der Freien Theologischen Hochschule Gießen, ermutigt, anhand des Weihnachtswunders wieder ins Staunen zu kommen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Hubert R. /

Was wird Gott denken und wie wird er am Ende handeln,wenn wir seinen Geburtstag zum grössten Geschäft des Jahres machen und des wahren Ursprungs von Weihnachten gar nicht mehr gedenken.Z.B. gerettet werden müssen.