/ Glaube + Denken

Vorbilder des Glaubens

Beispielhafte Christen und was wir von ihren Stärken und Schwächen lernen können.

Vorbilder inspirieren, sie zeigen uns neue Möglichkeiten auf und können uns Mut machen. In den vergangenen 2000 Jahren lebten zahlreiche christliche Persönlichkeiten, die nicht nur unsere Art zu glauben und zu denken beeinflusst haben, sondern auch die Welt aufgrund ihres Glaubens verändert haben.

Es lohnt sich, diesen Männern und Frauen nachzuspüren: Welche Haltungen und Tugenden haben sie zu „Helden des Glaubens“ werden lassen? Wie haben sie Herausforderungen gemeistert? Wie sind sie mit ihren Gegnern und Neidern umgegangen? Wie haben sie Zeiten des Zweifels und der Unsicherheit überstanden?

In Glaube und Denken spricht Lucia Ewald mit dem evangelischen Theologen und Kirchenhistoriker Michael Kotsch über einige dieser Glaubenshelden, über ihre Stärken und Schwächen und darüber, was Christen im 21. Jahrhundert von ihnen lernen können.

>>> Bücher zur Sendung...


Banner zum Schwerpunktthema Zweifel

Lucia Ewald





Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren