Navigation überspringen

ERF Jess

Warum nicht? – eine interaktive Radiosendung


Jeden Donnerstagabend laden wir bei ERF Jess ein, über den Glauben ins Gespräch zu kommen und ein Leben mit Gott zu beginnen. Tobias Schier, Teamleiter bei ERF Jess, spricht live im Radio mit unterschiedlichen Gästen über die guten Gründe, es mit Gott auszuprobieren.


ERF: Tobias, worum geht es bei der Radiosendung „Warum nicht?“?

Tobias Schier: Es geht darum, über den Glauben an Jesus Christus ins Gespräch zu kommen. Wir sprechen darüber, warum jede und jeder ein Leben mit Jesus probieren sollte – was daran leicht ist und was schwerfällt.


ERF: Was ist das Besondere an der Sendung?

Tobias Schier: Ich moderiere die Sendung zwar, aber ich gestalte sie nicht allein. Zu Gast habe ich Menschen, die der gleichen Überzeugung sind wie ich. Sie alle haben ihren eigenen Zugang zum Glauben gefunden. Das macht jeden Abend spannend.

Außerdem gestalten die Hörer diese interaktive Sendung mit – durch ihre Fragen, Kämpfe, Zweifel. Wir wollen gemeinsam über den Glauben und das Leben reden, vielleicht auch über das, was vom Glauben abhält.

Am Ende einer jeden Sendung steht die Einladung, es mit Jesus zu probieren und eben eine Entscheidung zu treffen. „Warum nicht? Du entscheidest!“ – lautet das Motto.
 

ERF: Warum ist dir persönlich die Sendung so wichtig?

Tobias Schier: Ich möchte mit der Sendung eine Art Andockstation bei ERF Jess gestalten; einen Ort, an dem jede und jeder so sein kann, wie sie oder er ist. Ein Ort, an dem die Zuhörerinnen und Zuhörer die Einladung Jesu zu einem Leben mit ihm persönlich hören, verstehen und annehmen können. Ich bin überzeugt, dass Jesus jeden Menschen liebt und an jedem dieser Leben Anteil nehmen möchte.

Ihr macht eine unendlich gute Arbeit. Ich glaube, dass ihr eine Saat sät, die gute Früchte trägt.

 

Wir brauchen Dich!

  • Erzähle anderen von ERF Jess - dem christlichen Medienangebot, dass dich in deinem Alltag inspiriert und im Glauben weiterbringt
  • Bete für ERF Jess und dafür, dass Menschen durch die Sendungen Gott begegnen.
  • Spende für ERF Jess. Das Programm ist fast ausschließlich spendenfinanziert

 

Unsere Bankverbindung

ERF Medien e.V.
Berliner Ring 62
35576 Wetzlar

Volksbank Mittelhessen

IBAN: DE49 5139 0000 0071 2387 09
BIC: VBMHDE5F