Online-Kurs

Eins mit Christus

Ist christlicher Glaube Beziehung? Sicher, aber noch viel mehr. Eine Spurensuche nach dem Kern des christlichen Glaubens.

Es ist ein stilles Topthema des Neuen Testaments: Rund 200 Mal sprechen Paulus & Co. davon, dass wir in Christus sind und er in uns. Wir werden mit Christus sterben, ihm in seiner Auferstehung gleichen, mit ihm leiden. All diese Aussagen laufen auf ein Thema hinaus: Jesus und seine Nachfolger sind eins.

Das bedeutet wiederum: Christsein ist mehr als das Anerkennen von Wahrheiten, mehr als mitmenschliche Hingabe und sogar mehr als eine innige Freundschaft. Wer Christ ist, wird eine völlig neue Kreatur, die nicht mehr von Jesus zu trennen ist. Doch was hat es mit diesem „In-Christus-Sein“ genau auf sich? Wie soll das funktionieren und welche Auswirkungen hat es auf mein Leben und Handeln als Christ?

Gut zu wissen: Auf unserem Portal mehrglauben.de finden Sie nicht nur Onlinekurse, sondern auch Grundlagenartikel zum christlichen Glauben. Außerdem können Sie dort Ihre Fragen zum Glauben loswerden. Sie bekommen eine persönliche Antwort von einem unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter. 

Der Onlinekurs „Eins mit Christus“ geht diesem Geheimnis auf den Grund. In fünf Einheiten beleuchtet er die verschiedenen Facetten des Themas.  Zum Beispiel, welche Rolle die Taufe in diesem Zusammenhang spielt, was das Thema Leid mit dem „In-Christus-sein“ auf sich hat  und welche große Hoffnung das Thema in Bezug auf die Ewigkeit mit sich bringt. Allein das macht deutlich: Die Einheit mit Christus ist kein theologisches Spezialthema. Sie betrifft jeden Christen.

Besonders hilfreich: Sie sind mit diesem Thema nicht alleine. Über das Diskussionsforum können Sie sich mit anderen Teilnehmern austauschen. Außerdem steht das Team von mehrglauben.de gerne für Fragen zur Verfügung.

Der Kurs startet am 28. September 2017. Die Anmeldung ist bis einen Tag vor Beginn des Kurses möglich. Die Teilnahme ist kostenlos und ausschließlich über das Internet möglich.


Hören Sie hier ein Feedback zum Kurs. Weitere Informationen zum Kurs „Eins mit Christus“ finden Sie auf unserem Portal mehrglauben. Hier können Sie sich anmelden.


Kommentare

Von Wilhelm F. am .

für Hauskreisarbeit - Danke

Von Susanne K. am .

(Wieder und mehr) Eins sein mit Christus, das möchte ich und hoffe, durch den Kurs Unterstützung und Motivation zu erhalten. Manche Dinge neu zu sehen, tiefer zu glauben und den Mut und die Kraft negative Sichtweise und faule Kompromisse zu ändern.

Von Else P. am .

Im Moment mache ich als Gruppenleiter mit,bei einem Alpha Kurs und das sind genau die Themen, welche uns beschäftigen. Ich ringe manchmal um Erklärungen und würde mich freuen geistlich gestärkt zu werden. Vielen herzlichen Dank und Gottes Segen für Eure Arbeit.
Liebe Grüße Else P.


Ihr Kommentar