3. Kongress für Weltevangelisation

Nachrichten aus Lausanne

Am vergangen Sonntag wurde der 3. Kongress für Weltevangelisation in Kapstadt eröffnet. Ein Überblick über die besten Nachrichten und Infoseiten

Am vergangen Sonntag wurde der 3. Kongress für Weltevangelisation in Kapstadt eröffnet. Die Vielfalt der Themen ist beachtlich. Es geht um Fragen der Globalisierung, Umweltkrisen, Armut und natürlich um das ureigenste Thema der Lausanner Bewegung: Wie muss Mission im 21. Jahrhundert geschehen, damit sie möglichst viele Menschen für Christus erreicht?

Wer den Kongress in Kapstadt mitverfolgen will, dem seien folgende Seiten empfohlen:

  • Dr. Jörg Dechert, Leiter von ERF Online, bloggt live persönliche Eindrücke vom 3. Lausanner Kongress in seinem Blog "pixelpastor"
  • Katrin Faludi ist für ERF Radio vor Ort und bringt täglich im Rahmen von ERF aktuell Infos, Interview und Eindrücke aus Kapstadt
  • Wer des Englischen mächtig ist, für den lohnt sich außerdem ein Blick in den offiziellen Lausanne-Blog
  • Wer live dabei sein will, der sollte sich beim offiziellen Lausanne-Twitterfeed (engl.) einklinken

Weitere Blogs, die sich mit dem Kongress befassen: what's next von Krish Kandiah (Evangelische Allianz England, extrem lesenswert!), peregrinato von Peter Aschoff, kapstadt2010 Dieter Abrell.

Mittlerweile sind nach technischen Schwierigkeiten auch die Videos einiger Vorträge online: http://conversation.lausanne.org/en


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.