Durch die Bibel

Die Sendereihe verhilft Menschen zu einem grundlegenden Verständnis der Heiligen Schrift.

Kai-Uwe Woytschak arbeitet seit 1990 im ERF als Redakteur und Theologe. Er begleitet nun schon seit Jahren die Sendereihe „Durch die Bibel“. Dabei leisten er und das neunköpfige Team mehr als nur die bloßen Übersetzungen der beliebten Sendereihe. Das Original „Thru the Bible“ wurde vom amerikanischen Pastor J. Vernon McGee entwickelt und stammt aus den 1960er und 1970er Jahren. Es muss übersetzt und in detailreicher und liebevoller Kleinarbeit in den heutigen Kontext übertragen werden. Dabei geht jedoch nie das Anliegen McGees verloren, Menschen zu einem grundlegenden Verständnis der Heiligen Schrift zu verhelfen.

Seit dem Neustart der aktuellen Sendereihe wurden bereits über 900 Sendungen produziert. Die 30-minütigen Sendungen bieten zumeist eine Vers-zu-Vers-Besprechung durch alle 66 Bücher der Bibel. Sie laufen werktäglich auf ERF Plus und in der ERF Plus App.

Bis heute erreichen uns Monat für Monat zahlreiche Reaktionen; Hauskreise arbeiten regelmäßig mit dem Bibelstudienmaterial. Esther O. schrieb uns zum Beispiel:

Seit einem Jahr höre ich täglich mit großem Gewinn Ihre Sendungen „Durch die Bibel“. Ich habe die offene Bibel neben mir und mache mir Notizen. Das gibt meinem pensionierten Leben eine Tagesstruktur und ist eine große Stärkung. Ich bin dankbar, dass Sie diese Serie in ihr Programm mit aufgenommen haben.

Unsere Arbeit finanziert sich aus den Spenden unserer Hörerinnen und Hörer. Das Projekt „Durch die Bibel“ ist dabei besonders kostenintensiv. Jede Spende hilft, dieses Projekt weiterzuführen.

Bitte spenden Sie unter dem Kennwort „Durch die Bibel“

Volksbank Mittelhessen (Giessen)
IBAN: DE49 5139 0000 0071 2387 09
BIC: VBMHDE5F