Am Mittwoch habe ich für alle Mitarbeiter gebetet, für jeden Einzelnen.. Es war mir eine Freude. Dazu habe ich die Bilder aufgerufen, habe für Sie um einen besonderen Segen gebetet, gedankt für Ihre Arbeit, die Sie in aller Liebe und Treue tun-. Ich erbitte Ihnen weiter viel Freude, Geduld, Hilfe , Liebe und Kraft für Ihren Dienst. Gott schenke Ihnen seinen Segen dazu
Die ERF Gebetswoche vom 19.-25. Februar 2018
Wir machen Medien, damit Menschen Gott kennenlernen und er ihr Leben verändert. Dafür arbeiten und beten wir jeden Tag bei ERF Medien – von ganzem Herzen. Aber wir fragen uns: Was könnte in Deutschland geschehen, wenn noch viel mehr Menschen mit uns beten?
In der Woche vom 19. bis 25. Februar starteten wir deshalb ein Experiment: Gemeinsam mit unseren Nutzern überall in Deutschland bestürmten wir eine Woche lang ununterbrochen den Himmel – von Montag 0 Uhr bis Sonntag um 24 Uhr. Waren Sie dabei? Dann berichten Sie uns gern weiterhin noch von Ihren Erfahrungen. Und lassen Sie sich ermutigen von dem, was andere beim Beten erlebt haben.
Wofür Sie beten können
Vielen Dank, wenn Sie weiterhin für uns beten! Sie wissen nicht genau, wofür Sie beten können? Hier stellen wir Ihnen einige Punkte zusammen.
Bitte beten Sie
- dass noch mehr Menschen durch die Angebote von ERF Medien auf Gott stoßen.
- dass Menschen durch ERF Medien in ihrem Glauben inspiriert werden.
- dass Gott weiterhin Sendungen wie das Live-Gebet von ERF MenschGott gebraucht, um Menschen anzusprechen.
- dass ERF Medien weiterhin frei von Gottes froher Botschaft sprechen kann.
Bitte beten Sie
- dass Gott Menschen anspricht, für den Neubau des Medienhauses zu geben und dass auch weiterhin die Mittel für den Sendebetrieb zusammen kommen.
- für gutes Gelingen bei den anstehenden Baugenehmigungsverfahren.
- dass die Mitarbeiter dieses große Projekt neben dem laufendem Geschäft bewältigen können.
- dass die Koordination des Neubaus und Umzugs möglichst reibungslos gelingt.
- dass das neue Medienhaus eine gute Basis für die Medienarbeit des ERF in den nächsten 30 Jahren wird.
Bitte beten Sie
- dass wir geeignete Mitarbeiter für die zur Zeit offenen Stellen finden.
- für unsere Mitarbeiter um frische Leidenschaft und gegen Entmutigung.
- für Gesundheit und Bewahrung der Mitarbeiter.
- für eine gute Arbeitsatmosphäre.
Bitte beten Sie
- für genügend Mittel für das Jahr 2018 – gleichzeitig aber auch für das Projekt ERF 2020.
- dass Gott die richtigen Kontakte möglich macht und es zu „heiligen Begegnungen“ kommt.
- dass Gott diejenigen segnet, die ERF Medien finanziell unterstützen.
Bitte beten Sie
- dass wir unsere Angebote auf attraktive Weise weiterentwickeln können.
- dass wir auch mit unseren langjährigen Angeboten wie ERF Plus neue Menschen erreichen.
- dass wir mit Angeboten wie ERF Pop eine neue, jüngere Generation erreichen.
Bitte beten Sie
- für verfolgte Christen im Nahen Osten und anderen Ländern, die ERF Medien durch Radiosendungen und andere Medienangebote unterstützt.
- für das Angebot „ERF|TWR Women of Hope“, das Frauen hilft, in ihrem Glauben trotz schwieriger Umstände zu wachsen.
- für die „Afrika soll leben“-Programme, die ERF Medien seit vielen Jahren unterstützt.
- für eine gute Integration von Migranten und Flüchtlingen in Deutschland – und dass Angebote wie Welcome, BibleServer und TWR360 dabei helfen.
Bitte beten Sie
- dafür, dass wir offen bleiben für neue Wege der Verbreitung unserer Inhalte - und in Zukunft auf die richtigen Kanäle setzen.
- für eine reibungslose Umsetzung technischer Neuerungen, z.B. bei der Sendeautomation.
- für ein weiteres Wachstum der Verbreitung von Digitalradio in Deutschland.
- dass ERF Fans andere Menschen auf unsere Angebote hinweisen.
An diesen Orten beteten unsere Nutzer
Rückmeldungen
Wir freuen uns über Ihr Feedback! Was haben Sie im Gebet für ERF Medien erlebt? Wie haben sie die Gebetszeiten verbracht? Hat Gott Ihnen einen Eindruck geschenkt oder zu Ihnen geredet? Schreiben Sie in unser Himmelsstürmer-Tagebuch.
Ihr Kommentar
Himmelsstürmer-Tagebuch
Ich bin "wieder einmal" von Gott überrascht worden. Wir haben im Laufe der Woche die Meldungen der Beter im ERF verfolgt und staunen nur immer wieder wieviele Menschen sich eingeklinkt haben in die Gebetskette. Das Gebet ist eine Kraft, die wir (leider) oft viel zuwenig nutzen. Und wir sind oft so vergesslich bei dem, was Gott uns schon so viel Gutes getan hat!! Es hat uns auch angeregt in der letzten Woche mal wieder dankbar zurück zu schauen. Die vielen guten Sendungen des ERF zählen auch … mehrdazu. Unser Gebet gilt Ihnen auch weiterhin. Gott segne die Mitarbeiter und die Sendungen.
Inherzlicher Verbundenheit
Erwin und Margitta Wagner
Wir haben uns für die Gebetszeit am Sonntag, ab 22:00 Uhr, eingetragen. Während des Betens empfanden wir buchstäblich, wie mit einem unsichtbaren Band, mit anderen Betern verbunden zu sein. Dieses Gefühl, 'an einem Strang zu ziehen' war sehr stark und ich erinnerte mich an ein Zitat eines unbekannten Verfassers zum Thema Gebet:
„Gebet ist wie eine Langstreckenrakete: 1. Gebet ist eine Geheimwaffe. 2. Ein Gebet kann jederzeit abgefeuert werden. 3. Das Gebet kann jeden Punkt der Erde … mehrerreichen. 4. Ein Gebet ist unbeschreiblich schnell. 5. Ein Gebet erreicht präzise sein Ziel. 6. Der Feind hat keine Abfangwaffe. 7. Gebet wirkt zu 100%. 8. Gebet ist von jedermann ohne Schulung anwendbar. Wir unterschätzen, was wir durch Gebet alles bewegen können. Darum liebt es der Feind, uns die Zeit fürs Gebet zu rauben.“
In diesem Sinne bleiben wir auch über die Himmelsstürmer-Woche hinaus für und mit dem ERF im Gebet verbunden. Möge GOTT - zu Seiner Ehre - dem ERF eine Gebietserweiterung schenken. Vielen herzlichen Dank für die gesegneten Programme. Sie bedeuten uns sehr viel!
Habe die letzte Stunde der Gebetswoche mitgebetet. Anfangs der Woche war ich mir nicht sicher, ob ich mich noch einbringen kann, weil recht viel los war. Aber ich wurde immer wieder daran erinnert, so habe ich mich ganz kurzfristig noch "eingeklinkt". Zunächst fiel es mir ein wenig schwer, mit dem Thema "Reichweite" vertraut zu werden, aber dann kam mir immer mehr in den Sinn. Auch, wo ich meine Reichweite mit/durch den ERF noch erweitern kann. Es war eine gute Stunde! Und allen … mehrTechnik-Mitarbeitern wünsche ich jetzt ganz speziell Gottes Segen und Weisheit. Habt alle miteinander herzlichen Dank für euren Dienst!
Es hat mich tief bewegt, wie in dieser Woche des bestürmens des Himmels zu einer Verbindung zwischen Unterstützer und Mitarbeiter des ERF geführt hat. Auch fand ich es wertvoll, dass es nur um das Gebet ging , obwohl es in besonderem Maße nötig ist zu Spenden.
Ich hatte mich für keine konkrete Zeit zum Beten eingetragen, aber so viel ERF gehört und dafür gebetet, wie in dieser Woche, das habe ich schon lange nicht mehr.
Ich möchte ermutigen so was immer wieder mal zu machen, damit wir alle … mehrzusammenrücken und dadurch Menschen Gott kennenlernen und er ihr Leben verändert und uns die wir ihn schon kennen ebenso. Marianne Burau-Kissner
Es war eine gesegnete zeit, die ich im fasten und beten verbracht habe. In der Bibel steht geschrieben das beter den Arm Gottes bewegen. Nicht das sein Arm zu kurz wäre, sondern der Herr will das wir ihn bitten. Wer bittet dem wird gegeben. Das Ergebnis werden wir in der Ewigkeit sehen. Macht weiter so und ruft öfter auf zum Gebet. Der Herr segne und behüte eure Arbeit und euren Eifer für das Evangelium.
Ich habe am Samstag in der Stunde vor Mitternacht gebetet. Für mich war es gut, mich in die Liste eingetragen zu haben, sonst wäre ich sicher vorher ins Bett gegangen. Erstaunlicherweise war ich gar nicht müde und die Zeit ging rasant schnell vorbei.
ich habe für Afrika gebetet und war erstaunt über die Infos auf der Homepage und die Berichte von Jörg Dechert. Dass in Namibia und in Südafrika "Aufgeweckt" gehört werden kann, ist gewaltig. Da ist es sicher nochmal eine besondere Herausforderung, … mehrdas Programm so zu gestalten, dass auch die Menschen in Afrika davon angesprochen werden.
Durch diese Stunde ist mir ganz neu bewusst geworden, dass der ERF nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz wirkt, sondern zusammen mit TWR weltweit.
Gott segne Sie mächtig!!!
Herzliche Grüße
Margrit Schulze
Diese Gebetswoche ist in jeder Hinsicht nur mit positiven Eindrücken gesegnet. Schade, das sie nun beendet ist? Ich meine wir beten weiter auch ohne vorgegebenen Plan. Gebetsanliegen gibt es doch genügend?Danke ,danke nochmal für die Begleitung in der vergangenen Woche.
Liebe ERFmitarbeiter,danke für diese Möglichkeit für euch zu beten!Eigentlich wollte ich an dieser Gebetsaktion nicht teilnehmen ,da mir die bloße Angabe der Topics(wie Mitarbeiter,Finanzen,Produkte)sehr mager vorkam.Ich konnte mir nicht vorstellen,wie eine ganze Stunde Gebet so sinnvoll gestaltet werden kann,dachte bei meinem Mangel an kreativer Phantasie haut das nicht hin. Aber irgendwie kam ich nicht zur Ruhe darüber. Also versprach ich dem HERRN an dieser Gebetsaktion teilzunehmen,wenn er … mehrfür meine kreative Phantasie sorgen würde,gab die Verantwortung ab und meldete mich für So,1Uhr",Reichweite" an. Nachdem ich genügend vorgeschlafen hatte,fing ich um 1.05 an zu beten und es klappte ganz wunderbar. Eine ganze Reihe an guten Gedanken kamen mir auf ganz unscheinbare Weise in den Sinn- 55min lang.Dankbar und hoch zufrieden ging ich zu Bett und es machte mir nichts aus,daß ich für den Rest der Nacht nicht mehr schlafen konnte.
also ich möchte jetzt auch mal ein ganz großes DANKE an das gesamte ERF Team aussprechen. Ich selbst höre das ERF Plus Programm jeden Tag. Die unterschiedlichsten Sendungen. Beim Aufstehen, beim Kochen, Putzen und vieles mehr. Ich habe schon so viel für mein eigenes Leben aufnehmen können , aber auch dass ich einigen Freunden und Bekannten von unterschiedlichen Beiträgen erzählt habe, die mich selbst sehr berührt, ermutigt und aufgebaut hat.
Ihr macht da wirklich eine unglaublich tolle … mehrArbeit.
Diese Gebetswoche fand ich selbst jetzt auch enorm wichtig und richtig, zum einen weil Gebet immer der beste Weg ist und zum anderen das Wissen , dass gleichzeitig soviele Menschen für das Gleiche beten, einfach super. Ich wünsche allen Mitarbeitern egal ob vor den Kulissen, hinter den Kulissen, einfach allen weiterhin Gottes Segen, seine Versorgen, seine Sicht, seine Bewahrung und vieles mehr. Dass der ERF weiterhin soviele Menschen wie möglich anspricht und dass eure Projekt 2020 realisiert werden kann.
Somit grüße ich aus dem schönen Kraichgau mit einem herzlichen Shalom Beate Krieg
Danke für das Miteinander über die Ländergrenzen hinaus! Gleichzeitig habe ich gesehen, dass aus meinem eigenen Land viel zu wenig Reaktionen gekommen sind ! Wäre schön, wenn wir ausserhalb von Deutschland dabei sein könnten... ! Herzliche Grüsse vom Hochrhein, gleich gegenüber von Rheinfelden ;) !
Wir haben sehr gerne mitgemacht und bleiben weiter
dran und verfolgten Eure Radiosendungen und teilten Eure Anliegen per What-App oder E-mail an Freunde weiter, dafür zu beten. Wir hatten rechte Anfechtungen in dieser Zeit, Mein Mann hatte in dieser Woche extrem starke Herzstechen bekommen, meine KInder wurden krank. Und so verbrachte ich untertags ,die Zeit mehr beim Arzt und Versorgung der Fam. Gegen Abend
kam Ruhe in unsere Fam. so dass mein Mann und ich uns die Zeit nahmen zu beten. Auch … mehrmit Gegenwind und Zeitverschiebung ist Der HErr treu und wir freuten uns, die Gebete , Anliegen dem Herrn zu bringen, die sich danach mit einer richtigen Lebensfrische - Kraft erfahrbarwurde, dass mich so überrascht hatte, motiviert im Geist dran zu bleiben und auf den Herrn zu blicken. Der Herr schenkt seinen Jüngern seine praktisch Lehrstunden. danke
Be blessed. Fam. Lucas aus Koblenz/CH
Ich bete auch sonst für den ERF, doch dieses Projekt begeistert mich, auch die Darstellung zu sehen wo überall gebetet wird. Ich fand es schön zu wissen, dass zur gleichen Uhrzeit noch andere mit mir beten und ich hatte die Gewissheit, dass Gott dabei ist. Als ich nach meiner Begegnung mit Gott an einer ersten christlichen Freizeit in Adelshofen teilnahm, las ich in meinem Zimmer den Bibelvers Johannes 15,5. Er sprach in mein Herz und er kam mir so bekannt vor, bis ich auf die Suche ging nach … mehrmeinem Konformationsspruch vor 25 Jahren und der war Johannes 15, 5. Heute morgen bekam dann eine eMail von Ihnen mit der Zusage Jesus aus Johannes 15,5 + 16. Dann ging ich in den Gottesdienst und bekam nach dem Abendmahl wieder diese Zusage aus Johannes 15, 5. So eilte ich nach Hause um meine Gebetsstunde zu halten. Haben wir nicht einen wunderbaren Gott, der uns verheißt wenn wir in ihm bleiben und er in uns, bringen wir viel Frucht, Frucht die ihn verherrlicht.
Zu den heutigen Anliegen passte es, denn ich erzähle anderen begeistert von ihrer Arbeit. Außerdem kam mir vor 14 Tagen spontan der Gedanke meiner Nachbarin zum Geburtstag ein Digitalradion zu schenken. Diese Idee vertiefte sich. Wer wird der nächste Empfänger sein.
Außerdem finde ich es wunderbar, dass sie neue Räume bekommen. Alle Gotteskinder sollen das Beste erhalten, was zur Freude der Arbeit beiträgt. Seien Sie gesegnet.
Als wir im Hauskreis am Mittwoch für den ERF gebetet haben, hatte ich ein Bild vor Augen. Ich sah eine große Wand bzw. Mauer - so wie bei der chinesischen Mauer. Und plötzlich sah ich, wie eine "durchsichtige" Faust auf diese Mauer eingeschlagen hat und diese riesige, feste Mauer Risse bekam und es zu bröckeln und rieseln begann. Ich habe das so interpretiert, dass die Gebete der Menschen für ERF Medien wie eine Faust auf eine (wie auch immer geartete) geistliche Mauer einwirken und diese … mehrletztendlich zum Einsturz bringen werden. Welcher Art diese Mauer ist bzw. wofür sie genau steht, weiß ich aber nicht.
Hallo seid alle gesegnet. Wir hoffen das es in Ordnung ist wenn wir ein Foto von euch in unseren Status setzen. Damit möchten wir auf ERF wie im Gebet andere Menschen euer Programm nahelegen. Meine Enkelin hat mich sehr unterstützt. Gesegnete Grüße
Ich habe jetzt meinen Gebetsspaziergang beendet und dabei im Gebet auch an die anderen drei Beter
gedacht. Einfach wunderbar gemeinsam darauf zu
vertrauen, dass unser großer Gott unsere Gebete
erhören wird. Ich habe auch für den Bruder gedankt
der mir diesen Sender empfohlen hat!!! Ich möchte keinen Tag mehr ohne euch sein! Danke für Alles!
Ich wünsche von Herzen Gottes Segen für alle und
auch für eure Familien !
Ich habe für den ERF-Sender vom 19.-25.02.2018 täglich gebetet. Da ich im fast täglichen Rhythmus während meiner Gebetszeit Fürbitte für unser Land und unsere Regierung leiste, so habe ich auch die Anliegen von ERF in diese Fürbitten mit einbezogen. Da ich Gott um die Führung des Heiligen Geistes in meinen Gebeten bitte, hat Gott immer wieder meine Gebete und Fürbitten erhört und mir entsprechende Bestätigungen gezeigt. Während dieser wöchentlichen Gebetszeit für die Anliegen von ERF, habe … mehrich die Gewissheit von Gott durch Jesus erhalten, dass Gott Türe und Tore für ERF öffnen wird, die derzeit vielleicht noch nicht erkennbar sind. Für Gott ist es wichtig, das die Vorhaben von ERF auf einer guten Grundlage entstehen, d.h., das Ziel muss immer dem Auftrag dienen, den Jesus uns hinterlassen hat: das Evangelium gemäß der Bibel an Menschen weiterzugeben. Dafür wird Gott auch bei ERF die entsprechenden Türe öffnen! Gott und Jesus Christus sei Dank in alle Ewigkeit. Amen.
Ich war, als ich aus dem Gottesdienst kam, und Ihre Nachricht vorfand, ganz überwältigt, weil Sie als Gruß meinen Konfirmations- und Trauspruch ausgewählt hatten. Herzlichen Dank dafür.
Gerade komme ich aus der Gebetszeit und bin von Herzen dankbar, dass ich dazu gehören durfte, mich mit einzuklinken in die Schar der Beter für die Unterstützung des ERF. Heute in Besonderheit ja für die Reichweite. Probleme hatte ich erst mit dem Thema, allerdings habe ich gute Anhaltspunkte durch die … mehrAufgeweckt-Sendung heute Morgen bekommen.
Darum, falls noch einmal so etwas gestartet wird, bin ich wieder dabei, denn wir Beter werden selbst über die Maßen dadurch gesegnet.
Ich habe heute ab 11 Uhr für euch Gebetet, und es war wieder wundervoll wie auch schon in den letzten Tagen. G-tt hat etwas ganz großes mit den ERF vor. Und Ihr seid ganz doll von G-tt gesegnet. Ich habe G-tt auch noch mal darum gebeten Euch Finanziell zu helfen, das ihr nicht nur das neue Medienhaus bauen könnt sondern dass noch genug Geld da ist um noch weitere Projekte zu verwirklichen zu können. Ich hab ihm auch gebeten die Botschafter des ERF zu segnen und Ihnen Kraft zu schenken. Ich bin gespannt was G-tt die kommenden 7 Jahre an wunder vollbringen wird!
Heute Morgen im Gottesdienst hatte ich den Geranken. Ich wollte ganz nah bei Gott sein, bin gedanklich auf einen Berg gestiegen. Alle meine Ängste, Sorgen, Nöte und Bitten habe ich zu Gott geschrien, der Berg öffnete sich, ein Fluß klares wasser kam heraus und zog mich mich, im ersten Moment hatte ich Angst dass ich ertrinke. Gott sagte mir, " jeder der von dem Wasser das Lebens trinkt wird nicht ertrinken sondern errettet werde." Ich habe selten solche Eindrücke aber das war so klar vor meinen Augen dass ich das weitergen möchte. LG Christine
Liebes ERF TEAM! Gott mich in dieser Gebetszeit sehr beschenkt. Der Masstab wurde fūr mich :So sehr hat Gott die Welt geliebt... das jetzt noch Rettungs zeit ist. Ja Jesus ist auch der Herr ūber Technik und will da auch der Schrittmacher sein. Als ich am Di.ūber 2020 bei Aufgeweckt hörte sah ich den Berg vor meinen Augen undempfand auch die damit verbundene Last. Dann kam das Wort senfkorngrosser Glaube der Berge versetzt und der Berg versetzte sich in eine wohltuende Entfernung . Auch der … mehrVers fiel mir ein .Berge zerschmelzen wie Wachs vor dem Herrn. Durch diese wortewar ich fūr das Vohaben des ERF sehr ermutigt. Auch heute hat mich diesesWort erfreut .Wer an Jesus glaubt wie die Schrift gesagt hat von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wasser fliessen.da wurde ich an den Niagarafall erinnert.So können auch Menschen vom lebendigen Wasser angezogen werden. Darūber freue ich mich,auch dass ich als Botschafter mit.hineingenommen bin.Danke fūrdie Erinnerung, Joh.15,16 hat voll ins Schwarze.getroffen und mich sehr bewegt. In dieset Woche bin ich sehr beschenkt worden.Jes.26,12 und Eph.1,3 wurden beim Gebet fūr Mitarbeitet wichtig.L.G.Margarete Hellwig
Mir sind meine Reichweiten und Kanäle bewusst geworden, wie ich den ERF weiter bekannt machen kann.
ich spüre immer, wenn jemand für mich betet, auch deshalb denke ich an alle Menschen im Gebet , ich bin überzeugt, das auch heute noch Beten Berge versetzen kann. Wir brauchen nur nicht damit aufhören
ich wünsche dem ganzen Team Gottes Segen
Mein Gebet war heute wieder, dass die Mediathek-Schätze von Suchenden gefunden und geborgen werden - Hinweise in Google & Co auftauchen!
Gestern wurde mir bewusst, dass der ERF als "Licht auf dem Berg" von Gottes schützenden Händen umfangen wird und dass der reinigende Strom des Heiligen Geistes hineinfließt und Belebung und Leitung des Heiligen Geistes herausfließt.
Eine ganze Stunde lang für ein einziges Thema (ERF) zu beten, war für mich eine echte Herausforderung. Aber die Stunde war dann doch recht schnell vergangen und ich war froh, mich für die Aktion angemeldet zu haben und Gott mit den Anliegen des ERF "bestürmen" zu können.
Zwei Bibelstellen kamen mir dabei öfter in den Sinn: Ps 104,4 (Gott macht Winde zu seinen Boten und Feuerflammen zu seinen Dienern) und Jes 55,11 (das Wort Gottes wird nicht wieder leer zurückkommen, sondern wird tun, was Gott … mehrgefällt und es wird ihm gelingen, wozu Gott es sendet).
Der Herr segne die Arbeit des ERF und seine Mitarbeiter.
Ich habe am Freitag für euch gebetet und ein Bild gehabt: Ihr (der ganze Sender) seid ein großes Schiff, wie die Arche, das verlorene Menschen, die im Wasser treiben, aufnimmt.
Außerdem hatte ich auf dem Herzen, für die Mitarbeiter zu beten, die durch Krisen gehen. Für Stärkung, Festigkeit und Ermutigung.
Es war eine sehr gesegnete Gebetszeit! Jederzeit gerne wieder!
Ich habe heute Morgen die Gebetszeiten von =8.00 - 9.00 h gewählt und muss gestehen dass mir eine ganze Stunde sehr lang vorgekommen ist, Daher habe ich heute tagsüber immer wieder für die internationalen Anliegen gebetet: beim Spaziergang, bei der Hausarbeit, beim Autofahren- dadurch kamen mir sehr viele gute Gedanken für mein Gebet in den Sinn. Die Aktion finde ich toll: ich war jeden Morgen gespannt, wenn meine whatsapp Nachricht mir mitteilte; welches Thema heute dran ist
Heute war ich im wahrsten Sinne des Wortes ein Himmelsstürmer, so viele Organisationen und Arbeiten wollte ich vor Gott bringen, dass es gut war irgendwann zu spüren: Halt!
Mir wurde klar, ich muss auch hören und fand mich wieder, als ein Geschöpf unter vielen von Gott wunderbar und sehr verschieden gemachten Menschen, alle gleich geliebt vom Vater.
Meine Verantwortung, dass ich durch mein Handeln hier die Lebensumstände in anderen Ländern beeinflussen kann, wurde mir noch einmal mehr bewußt. … mehrDanken wollte ich für das Vorbild von Menschen, die sich durch keine Schwierigkeiten vom Glauben abhalten lassen, konkret habe ich eine schnell wachsende Gemeinde in Indien vor Augen, über die ich nur staunen kann.
Ich bin dankbar für eine Stunde am Vaterherzen ich durfte noch mal Gebetserhörungen erkennen und nachspüren und ich fühle mich beauftragt weiter zu beten für die Themen von heute. Alle schlaflosen Stunden nutze ich zum Gebet und werde dadurch gestärkt und vor negativen Gedanken geschützt.Meine Erkenntnisse von heute ist aus dieser Woche wird etwas Neues entstehen zum Lob und Ruhme Gottes. Gebet verändert die Welt und ich darf dabei sein. Der Herr segne alle Beter und Mitarbeiter und Verantwortlichen.
Habe absolut viel positive Freude verspürt, weil so viele Geschwister + ich gemeinsam den Himmel bestürmen.
bin schon sehr gespannt auf Gottes antworten !
Mir gefällt diese gemeinsame Gebetsaktion und wünsche mir eine Wiederholung mit anlass- oder personenbezogenen Themen, die mit ERF Medien in Bezug stehen können oder auch nicht. Zum Beispiel für Hilfen u. Unterstützung im Katastrophenfall (Erdbeben), für Hinterbliebene bei Unglücksfällen oder Terroropfern (Breitscheidplatz, Amokschütze in US-Schule), Gesprächs- und Lösungsbereitschaft im Streitfall (Nahost, Nordkorea, Sunniten-Schiiten). Lieber etwas konkreter als sehr allgemein.
Ich war eben bis 20 Uhr dran zum Thema international und war sehr angesprochen von "Women of Hope" - werde diese Sache künftig finanziell unterstützen und in der Gemeinde unter Frauen bekannt machen. Habt ihr in Euren Medien schon über die Initiative "Perlenschatz" berichtet? Das finde ich auch sehr wichtig und unterstützenswert. Weiter habe ich eine Freundin, gebürtige Iranerin, die eine ganz bewegende Geschichte hat, wie sie in Deutschland Gott kennenlernte. Mittlerweile kümmert sie sich als … mehrChristin in Süddeutschland um Asylanten, bietet Alphakurse an usw. Ihre Lebensgeschichte würde sich super eignen für "Mensch Gott" oder sowas... und ich würde gerne den Kontakt vermitteln, falls Ihr Interesse habt. Danke für Eure Aktion!!! Ohne das Eis bei Willow in Dortmund wäre ich nicht darauf aufmerksam geworden!
Es war mir eine Freude mitzubeten.
Hab mich teilweise gefühlt, wie wenn ich selbst in den Ländern wäre, für die ich gebetet habe. Gott freut sich sehr über die Arbeit des ERF.
Danke für diese Gebetswoche. Habe ja meine Gebetszeit halbiert. So finde ich noch mehr Elan und Konzentration zum Gebet. Beten ist Schwerarbeit jedoch sehr effektiv.Seit dieser Woche empfinde ich beim Gebet immer auf`s Neue so ein leichtes Brennen in der Herzgegend,was mir ein Glücksgefühl beschert.Seit einem Jahr bete ich für einen alleinstehenden Herrn ,das er eine reinigungskraft für sein Haus findet. In dieser Woche ist das Problem gelöst.Heute am Abend wird noch gebetetund Danke gesagt für … mehralle Bewahrung und Gnade unserer Missionare. Wir beten ja heut international.
Gott segne Euch in eurer Arbeit.
Liebes ERF TEAM , durch diese internationale Gebetseinheit wird die Not in dieser Welt deutlich und dass Jesus in diese Welt hineingekommen ist auch durch Radiowellen. Mir kam das Lied in den Sinn: Wenn die Nacht der Welt dir zu schaffen macht hört er dein Gebet.
Da ist wieder Hoffnung.
Danke, dassihr durch die Medien die Möglichkeit habt ein Licht in der Dunkelheit anzuzūnden Hoffnung weiterzugeben.Das ist sehr bewegend. Gott segne Euch mit seiner ūberströmender Kraft und Weisheit.
L.G. Margarete Hellwig
Liebes ERF-Team,
eben habe ich die Rückmeldung von Gabriele Stief gelesen und möchte Ihnen mitteilen, dass ich in einer ähnlichen Situation bin und täglich Mut und Kraft für jeden neuen Tag schöpfe, den ich (freiwillig) allein in meinem Haus verbringe nach einem Leben in Stress und Hektik als - teils Alleinerziehende in Vollzeitbeschäftigung.
Gestern hörte ich in einer ERF-Plus-Sendung, in der es um Programme in der Zukunft ging, dass ein Programm für Menschen, die allein sind und sich sehr … mehreinsam fühlen. Das ist eine wunderbare Idee, finde ich, und bete für Sie für gute Entscheidungen für die künftige Gestaltung Ihrer Programme. Und Danke für alles, was Sie schon jetzt ausstrahlen zur Ermutigung und Bestärkung.
Ich habe gestern für die Produkte des ERF gebetet. Habe nichts Besonderes erlebt dabei, aber es war ein gutes Gefühl, Teil der Gebetskette zu sein. Ich denke, dass diese Woche Auswirkungen haben wird, die bis in die Ewigkeit reichen!
In der Gebetszeit wurden wir tief bewegt und berührt. Wir wurden mit hineingenommen in dieses globale Netzwerk der ERF Arbeit. Wir konnten von Herzen für die Anliegen der "verfolgten Christen in Asien" mitbeten, ebenso für "Woman of Hope" und "Afrika soll leben" und die ERF Arbeit allgemein.
Der ERF ist uns täglich ein großer Segen und wir danken allen Mitarbeitern und wünschen Gottes Kraft und Segen für alle Aufgaben.
Wie gut dass es euch alle gibt mit euren vielfältigen Begabungen und … mehrHerzensanliegen. "Himmelsstürmer" sollte öfter angeboten werden!
Wir sind noch einmal angeregt worden, im begrenzten Rahmen Botschafter des ERF zu werden.
Seien sie weiter gesegnet, Karin und Artur Meneikis
Liebes ERF Team,
während meinen Gebetszeiten hatte ich das Bild eines geöffneten Himmels vor Augen und es" regnete Segen" auf die Mitarbeiter und das ERF Zentrum.
Ich möchte noch erzählen, dass ich seit einem Jahr ein digitales ERF Radio habe.Es wurde mir von meinem geschiedenen Ehemann geschenkt. Als ich vor einem Jahr aus dem Familienhaus, indem ich25 Jahre mit meiner Familie lebte ausziehen musste, fühlte ich mich in meiner neuen Umgebung einsam und alleine.Durch das ERF Radio, den Gesang, … mehrGebete und Beiträge geschah das Wunder, dass die Einsamkeit ziemlich schnell verflog und eine wunderschöne" Stimmung" und ein Klima in mein neues Häuschen einzog, welches einfach wohltuend, aufbauend , heilsam und frohmachend ist. Danke von ganzem Herzen dafür!
Seien sie alle eingehüllt in Gottes Schutz und Segen!
Ihre Gabriele Stief
Guten Morgen ihr Lieben Danke für eure Aktion Himmelsstürmer.Ja liebe es früh morgens zu beten .Aber heute morgen war es so als ob ich zu einem großen Fest eingeladen wurde mit all den Internationalen Betern weltweit verbunden zu sein . Ja es war mir eine große Freude .Alle Ehre Jesus der uns immer wieder an sein Herz zieht .shalom Christina
Guten Morgen ERFteam! Habe mich erst am Donnerstag Abend angemeldet um heute früh intensiv für euch und die Christen international zu beten. Leider habe ich nach dem Aufstehen eine Whatsapp einer Freundin gelesen........am 21.2. musste bei ihrer jüngsten Tochter nach einer Fehlgeburt in 2016, in der 37 SSW ein totes Baby ☆Emily☆ geboren werden.....Nabelschnur um den Hals..........
Da wusste ich mal erst nicht, wie ich ins Gebet kommen sollte....
Ich hab die Bibel aufgeschlagen, die Psalmen, PS … mehr144.....als ich den (laut)gelesen hatte, musste ich feststellen, dass passt genau für das heutige Thema, dann weiter PS 145 und 146, wow..... dann hab ich mir einen Block genommen und einzelne Versstellen aufgeschrieben und beim nochmaligen lesen Gott gebeten, seine Güte und Gnade walten zu lassen.....und da war die Stunde schon zu Ende.....
Gott möge alle MA bei ERF und TWR schützen und behüten, damit jeder seinen wertvollen Dienst, Gottes Botschaft in die Welt zu bringen, mit Kraft und Freude ausführen kann.
In Jesu Christi Namen AMEN
Jetzt schöpfe ich Kraft aus "Aufgeweckt ", mein Favorit jeden Morgen, seit ich durch Zufall 2009 auf dem Weg zur Arbeit im Auto über Mittelwelle ERF empfangen habe. DANKE mein himmlischer Vater für diesen "Zufall "
Liebes ERF -Team,weil ich an die Kraft unserer Gebete
glaube,betete ich in dieser Nacht für die Anliegen des Senders und reihte mich gerne ein in die Gemeinschaft der Himmelsstürmer.Mit herzlichen Grüßen Regina Ballschuh
ich bete jeden Tag für das ERF Team und den Erhalt des Senders. Wir können nur dafür Beten, aber Gott ermöglicht alles, was gut für uns ist
mit den besten Grüßen
Rose Baltes
Liebes ERF-Team, am Mittwoch habe ich mit meinem Mann besonders für die Mitarbeiter gebetet. Ich hatte mich angemeldet und mich dann gefreut, dass auch mein Mann mit mir zusammen eine Stunde gebetet hat. Zuerst haben wir Gott für den ERF gedankt. Ich höre den ERF schon seit 50 Jahren, zuerst zu DDR Zeiten. Eure Sendungen, z.B. "Aufgeweckt" geben mir täglich Mut und Kraft für den Tag. Durch die Lieder und die Beiträge wurde ich im Glauben gestärkt. So war es mir ein großes Anliegen dem Herrn … mehrfür diesen ERF zu danken und ihn zu loben und zu preisen. Dann beteten wir, dass der Herr Jesus alle Leiter und Mitarbeiter in ihrem Dienst leitet, sie segnet, stärkt, befähigt und Gelingen schenkt gute Sendungen auszustrahlen. Es ist unser Anliegen, dass noch viele Menschen die gute Botschaft hören und den Herrn Jesus in ihr Herz aufnehmen. Wir wurden so sehr mit Dankbarkeit und Freude erfüllt, dass Gott dieses Werk zu einem so großen Segen hat werden lassen und erhält und vergrößert, damit es noch mehr Menschen immer besser erreichen kann. Durch das Gebet wurden wir selbst durch Gott reich beschenkt. Es wurde mir wichtig, in Zukunft noch mehr für das Werk des ERF zu beten.
Im Herrn Jesus verbunden grüßen Euch
Wolfgang und Margrit
Das Geheimnis des Sämanns sprang mir als Erstes ins Auge,und das gleich 3x, ganz speziell! In einer Tages-lese, einem neuen Gebetsbrief für Life on Stage-Evangelisation und einer Faszination Bibel:Gottes Gegenkräfte, das Weizenkorn ist stärker als der Fels...In der Sendung heute hörte ich vom Einsatz im Facebook und die vielen mühsamen Reaktionen auch von Christen! Gottes Kraft und Gegenwart ist zu spüren, trotz Mühsal und Schwierigkeiten. Lasst Euch unterstützen, nachdem ich mich sehr kurzfristig eingetragen habe bei den HIMMELS-STÜRMERN ! Von Herzen Gottes Segen !!
von den Psalmen 1-15 geleitet, habe ich geschaut/bedacht, was für erf medien relevant und maßgebend ist...
Ich bete jeden Tag bei meiner Morgenrunde mit unserem Hund. In dieser Zeit ist es überall noch ganz still, im Februar zwitschern noch nicht einmal die Vögel, und ich fühle mich unserem HERRN ganz nah. An normalen Tagen schicke ich einfach meine fröhlichen und traurigen Gedanken in den Himmel über mir und fühle mich dann ganz geborgen. Heute habe ich besonders für ERF Medien gebetet, dafür dass noch viel mehr Menschen erreicht werden können und durch das mutmachende Programm neue Kraft und Ruhe finden.
Ich wünsche Euch Gottes reichen Segen dafür.
Schabbat Schalom, ich habe ab 17 Uhr wieder bei der Gebetskette mitgemacht, und es war wieder ein ganz großer Segen, weil heute Abend auch der Schabbat beginnt. Und ich hab auch zwischen durch beim Beten von Herzen das Gefühl gehabt ein paar Kurze Lieder auf Hebräisch zu Singen um Gott zu Loben es ist so toll was Gott schenkt. Das wir mit Ihm verbunden sind und das wir auch für Euch (für den ERF) beten dürfen. Gott segne den ERF ! Und ich wünsche Euch allen einen gesegneten Shabbat Shalom!
Ich habe mich gerne als ERF-Botschafter angemeldet.
Liebe ERF-Mitarbeiter,
es war eine Herausforderung und gleichzeitig ein Vorrecht, mich in die Gemeinschaft der HIMMELSSTÜRMER einzureihen. Danke euch für die gelungene Idee.
Die Gebetszeit selbst war nicht ganz "einfach". Beim Beten kamen immer wieder sorgende Gedanken, die mich vom Gebet abhalten wollten. Ich spürte, das Gebet ist ein umkämpftes Terrain... Aber auch dadurch habe ich gespürt, dass es um eine GROSSE Sache geht und wurde letztlich dadurch selbst ermutigt ... als Himmelsstürmerin ....
In herzlicher Verbundenheit grüße ich euch.
Während der Gebetszeit war ich von großer Freude erfüllt. Ich hatte ein Bild: Ein Zentrum (ERF), von hier aus ging ein starkes Licht, eine große Lichtquelle, Jesus. Mitarbeiter kommen zu dieser Quelle, werden gefüllt und erfüllt von ihr mit allem was sie brauchen: Weisheit, Klarheit, gute Ideen, Hoffnung, Vertrauen... Das Licht leuchtet und strahlt in die Welt, auf Menschen, auch auf solche, die neu angestrahlt und von dieser Quelle angesteckt werden. Von diesem Bild wurde ich beim Beten geleitet.
Danke Euch und Euch eine gesegnete Zeit!
Ich habe die Zeit mit meinem Mann zusammen gestaltet über Lobpreis, Gebet und DANK, Gott steht segnend über den Erf Produkten. Unser Eindruck ist, dass Gott den ERF benutzt, um eine Erweckung, ein Erwachen der Menschen in Deutschland herbei zu führen. Dabei werden alte eingetretene Pfade, die Gott nicht mehr möchte mit dem Feuer des HeiligenGeistes verbrannt. Die Feuerflammen setzen sich auf verschiedene Mitarbeiter und bringen neue, inspiriende Inputs zu Tage., die Gott wohlgefällig sind. ER … mehrspricht zu euch in Bildern und Visionen. Achtet die prophetischen Eindrücke. Ihr seid gesegnet! Mit lieben Grüssen
Liebes erf-team, es war mir ein Bedürfnis heute 1 Stunde für Euch und eure Produkte zu beten, intensiver als ich es ohnehin tue . Für mich seid ihr ein hoffnungsvoller Farbtupfer in der Medienlandschaft und nicht nur für mich sehr aufbauend. Möge Gottes Geist euch immer wieder neu inspirieren, damit noch viele Menschen durch die verschiedenen Produkte von erf Medien zu Jesus finden. Mit einem Wort aus Jesaja 30.15 , das in meiner Gebetsecke hängt: "vertraut mir und habt Geduld, dann seid ihr stark" , wünsche ich Euch Gottes Segen.
Das beten klappt ganz gut, in Kombination mit fasten. Bete auch für Europe Schell bee saved. Die Ideen sprudeln und es ist schön in der Gegenwart Gottes zeit zu verbringen. In Kombination mit Lieder singen ist die Zeit schnell rum , die Gewissheit jetzt machen andere weiter tut gut. Der Herr segne eure Arbeit.
Am Do. 22.2.18 von 14-15 Uhr habe ich für Euch gebetet - besonders für die Finanzen. Ich bekam ein Bild von einer Glucke mit Küken und betete dann in diesem Sinne, dass der ERF sich bei Gott geborgen wissen kann, wie Küken bei ihrer Glucke.
Liebe Grüße
Petra Reichel
Ich danke Gott von ganzem Herzen, das es euch und den ERF gibt. Was ich euch schreiben möchte, ist nicht neu und doch liegt mir Folgendes liegt mir am Herzen.
1. Danke an Gott für jeden Einzelnen von euch. Keiner sehe seine Aufgabe als gering an. Gott redet auch durch saubere Toiletten und hübsch arrangierte Blumen. Ein hübsch gedeckter Tisch und sauberes Geschirr bei Seminaren und Tagungen sind Zeugnis für die Schönheit und Ordnung, die Gott uns ins Herz gelegt hat.
2. In der Regel sehen wir … mehreuch nicht, sondern hören euch nur.
Vielen Dank, das ihr euch so gebt, als sähe man euch. Gottes Geist wirkt und bestätigt euch.
3. Und das ist meiner Ansicht nach mit das Wichtigste. Bei allen Aktionen und Aktivitäten, das Wort an jung und alt und auf mancherlei Weise weiter zugeben, lasst nicht zu, das Vermischung mit dem antireligiösen Geist geschieht. Besonders bei der Verkündigung für die jüngeren Generation achtet bitte darauf, das Eure Botschaft rein und unverfälscht bleibt. Modern ja, mit den heutigen technischen Möglichkeiten ja. Aber einzig und allein an das Wort Gottes gebunden.
Seid alle gesegnet
Eure Sylvia
Liebe ERF Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
die Gebetszeit auf einem Balkon in der Sonne während meiner Mittagspause war für mich eine Zeit der Dankbarkeit. Im Gebet für Sie alle und für die vielfältigen Produkte ist mir nochmal bewusster geworden, wie Gott durch Sie in dieser Welt, in diesem Land, in jedem wirkt und segnet. Was sind Sie in Ihrem Dienst für Gott und für die Menschen gesegnet. Gott sorgt weiterhin für Sie privat und in Ihrem Dienst in "SEINER ERF - GEMEINDE"...ER hat Sie alle … mehrberufen und befähigt und ich wünsche Ihnen allen den reichen Segen Gottes...an jedem neuen Tag mit dem Psalm 23, der zum Vertrauen einlädt und mit einem Liedtext von Sefora Nelson von der CD "Glück" mit dem Titel - Ich will dir danken.
Herzliche Grüße aus Minden
Margit Wittig
Liebes Mitarbeiterteam beim ERF, ich habe mich für 3x die Woche zum Gebet angemeldet. Ich bin begeistert über diese Aktion und die Möglichkeit gemeinsam den Himmel zu bestürmen. Ich habe mich mit einer Freundin die ERF hört aber kein Internet hat getroffen und wir habendie Gebetszeit sehr intensiv und bereichernd erlebt. Auchdie Freundin ist jeden Tag für eure Anliegen am beten.
Der Herr segne euch alle, und alle Beter.
wie gut, dass ich mich verpflichtet habe, denn als meine Zeit dran war, hatte ich plötzlich grosse Schmerzen, aber ich wollte trotzdem die Gebetszeit nicht ausfallen lassen - und Gott ließ mich konzentriert sein, ohne Schmerzen Dank sei ihm dafuer.
Ich betete fuer die MA beim ERF. Dabei fiel mir ein, dass irgendwann auch einmal die MA aus der Kueche erwaehnt wurden - Brigitte? - und Gott legte mir nahe, intensiv fuer Kuechen- und Putz-MA zu beten.
Auch an die Architekten und Ingenieure … mehrwurde ich erinnert und musste dann fast schmunzeln, als ich bei Gebet daran erinnert wurde, dass Gott der allerbeste Architekt ist, denn er hat Mose und Noah ganz geneue Anweisungen fuer den Bau der Stiftshuette und die Arche gegeben. Und dann sagt Gott z.B. zu Mose, dass er viele Leute begabt hat, um die Arbeiten gut durchzufuehren. Ist das nicht eine tolle Voraussetzung fuer das neue Medienhaus.
Gott segne alle Neben- und Hauptarbeiten, denn alle sind gleich wichtig.
Und weil ich nachts so wenig schlafen kann habe ich mir angewoehnt fuer die Menschen nach dem Alphabeth zu beten, dabei sind auch die ERF MA - und manche sind auch 2x dran, weil ich mich an Vornamen und Nachnamen erinnere.
Meine Gebetszeit für den ERF habe ich heute morgen mit Ps 107, Dank an Gott begonnen. Ich hatte viel Freude am Beten für den ERF und die Gewissheit, dass Gott Euch weiter segnen wird und zum Segen für andere setzt. Der schöne Kalender 2018 mit den Fotos von Mitarbeitern vom ERF war mir eine Hilfe und Anregung zum Gebet. Danke, für Eure Sendungen, die mich ermutigen und Kraft für jeden Tag schenken. Ich wünsche Euch weiterhin Gottes Segen für Eure Arbeit.
Bin so dankbar für diese Gebetszeit, die ich gerade verbringen durft. Es war eine gute neue Erfahrung eine Stunde bewußt für den ERF zu beten. Während des betens hatte ich den Eindruck ganz bewußt dafür zu beten, dass weiterhin alle Generationen der Hörer angesprochen werden. Wirklich Jung und Alt! Dass es vom Musikstil so ist, dass es für jeden akzeptabel ist. So für die Älteren mal einen Choral und für die Jüngeren ein englisches Lied.
Am Schluss war ich so dankbar für das Bild, das ich … mehrbekommen habe. Dass der ERF wächst wie die Sonnenblume
immer größer wird und immer mehr Menschen erreicht
und strahlt und leuchtet wie die Sonnenblume.
Dass die Sonnenblume Gott entgegenstrahlt.
So möge wie die Sonnenblume leuchtet eure Radioprogramme in die Häuser strahlen, die frohe Botschaft.
Gott segne den ERF ganz reich vorallem das Projekt 2020.
Gottes reichen Segen für alle Mitarbeiter. Danke für euren Dienst!
Liebes Team,
gerne reihe ich mich bei den Himmelsstürmern ein!
Das ist eine tolle Aktion!!
Besonders auch die Hinweise auf die konkreten Gebetsanliegen!
Gottes Segen und alles Gute für Sie alle.
Im Gebet verbunden grüßt Sie aus Uelzen
Ihre
Rosemarie Such
Liebes ERF Team, liebe Mitbeter
ich habe mich erst am Montag entschieden, an der "Himmelsstürmer-Aktion" teilzunehmen. Die Vorfreude war sehr groß. Eben habe ich mein Gebet zum Himmel geschickt und freue mich, das ich teilnehmen konnte und auch mit vielen Mitbetern verbunden war. Gotte segne Euch für die wertvolle Arbeit die Ihr tut. Bin gespannt, wie Gott weiter durch Euch wirkt.
Danke - mehr bleibt eigentlich nicht zu sagen.
Ich bete auch ohne Anmeldung schon die ganze Woche und auch die nächsten Tage bleibe ich bei. Ich habe mich erst heute angemeldet doch Gott wird Euch segnen denn eure Arbeit ist ein Segen für viele.
Ich habe von 5 Uhr bis jetzt um die Produkte für den ERF gebetet - vor allem auch für den Neubau - und Gott hat mir konkret gesagt, dass ich 1000 € für dieses Produkt abgeben soll. Es wird heute noch überwiesen. Gott segne den ERF weltweit und seine Produkte.
Ich hatte den Einduck im Gebet:
Gott sagt: Der ERF und alle die dort arbeiten, seid ein Goldstück im Reich Gottes und ER wird euch mit allem übernatürlich versorgen aus seiner himmlischen Bank.
Psalm 27,14
Harre auf den HERRN!
Sei mutig,und dein Herz sei stark,und harre auf den HERRN!
Ich habe diese Nacht für das ERF-Programm gebetet. Jesus hat mir gezeigt, dass er für die Mitarbeiter ihr guter Hirte sein möchte. Psalm 23 - Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Dass die Mitarbeiter von Gott geleitet werden das Programm zu gestalten. Das im Programm auch für Glaubensanfänger Sendungen kommen. Das Menschen ohne Jesus verloren gehen.(Herz für die Verlorenen) Gebet um reiche Ernte. Programm für Kinder u. Jugendliche. Das ERF-Programm soll Salz und Licht sein.
Ich habe meine Gebetszeit für euch heute mit meinem Bibellesetext von heute begonnen, 1. Mose 22. Der Text berichtet die Geschichte von Abraham und seinem Sohn Isaak. Gott prüft Abrahams Vertrauen in ihn. Er sagt Abraham, dass er sich auf den Weg zu einem Berg machen soll, der 3 Tagesreisen entfernt ist, um dort seinen geliebten Sohn Isaak für ihn zu opfern. Abraham packt alles zusammen, was er benötigt und macht sich mit Isaak auf den Weg. Das werden die härtesten Tage seines Lebens gewesen … mehrsein. Unglaublich, wie konnte Gott so etwas von ihm verlangen. Bis zur letzten Sekunde "wartet" Gott, lässt er Abraham in dem Glauben, dass es so seine Richtigkeit hat. Dann ruft er ihn, hält ihn auf, und zeigt ihm den Schafbock, den er statt seines Sohnes opfern soll. Gott spricht Abraham neu seinen Segen zu, für ihn selbst, für alle seine Nachkommen und alle Völker der Erde, weil er gehorsam war und ihm vertraut hat.
Mein Bild und Gebet für Euch dazu: Er hat euch auf den Weg geschickt, gezeigt, was dran ist und die Spannung ist da, es ist ein Wagnis, kommen die Spenden zusammen.... wird es reichen, wie wird es weitergehen... ist es wirklich die richtige Entscheidung gewesen. Möge Gott euren Glauben und Vertrauen in ihn stärken, dass die Spenden immer wieder neu zusammenkommen, Gott euch führt und leitet in allen Planungen und Entscheidungen. Gott möge euch segnen und euch zum Segen werden lassen.
Ich habe am Mittwoch für die Mitarbeiter gebetet und zwar an meinem Laptop. Da habe ich in den verschiedenen Bereichen die Teams angeklickt und die Bilder und Vorstellungen von Mitarbeiter gelesen und dann für sie gebetet und die einzelnen gesegnet. Ich konnte Gott einfach nur danken für so viel Begabung, die er durch die Mitarbeiter dem ERF geschenkt hat. Auch ein - zwar älteres - Mitarbeitergebetsheft hat mich inspiriert, für viele Mitarbeiter - auch die im Hintergrund - zu beten.
Gott segne und beschenke Euch immer neu, dass Ihr weitergeben könnt und für viele Menschen zum Segen werdet.
Während ich für die Finanzen betete kam mir das Schweizer Fünffrankenstück in den Sinn. Auf dem Rand dieser Geldstücke steht eingeprägt: Dominus Providebit=Der Herr wird vorsorgen. Das habe ich persönlich immer wieder erlebt und in diesem Sinne war auch mein Bitten und Danken im Bezug auf eure Projekte.
Herzlichen Dank für Eure Arbeit! Seid reich gesegnet!!!
Beim Kirchentag Berlin bekam ich eine knallrote Himmelsstürmer Tasche . Diese begleitet mich täglich auf die Arbeit (als Provianttasche). Wenn mein Blick darauf fällt, steigt immer wieder ein kurzes Gebet gen Himmel. So fällt es mir immer leichter, Gott ganz konkret in meinem Arbeitsalltag (Unterricht an einer Altenpflegeschule) zu bedenken und zu integrieren.
Danke, dass Sie diese Woche in den unterschiedlichsten Beiträgen mir wieder so klar gemacht haben, wie wichtig das Gebet ist, und wieviel es bewirken kann!
Gott segne alle Mitarbeiter und Ihre wertvolle Arbeit
Herzlichst
Susanne Meier
Ich habe heute für die Finanzen gebetet und besonders auch die "kleinen und regelmäßigen Spender erbeten" . Ein sehr schöner Bibelvers, der das Ziel eures Dienstes beschreibt und mich ermutigt hat, deshalb auch für eure finanzielle Versorgung "über Bitten und Verstehen" zu beten:
Ja, unser ganzer Dienst geschieht für euch. Denn Gottes Gnade soll immer mehr Menschen erreichen, damit dann auch eine ständig wachsende Zahl Gott dankt und ihm die Ehre gibt. 2. Korinther 4:15 NGU2011
Ich danke … mehrGott wirklich für euren Dienst und habe mich jetzt auch für die kleine, regelmäßige Spende verpflichtet. Nichts desto trotz bete ich auch für die großen Spenden und Unterstützer
Liebes ERF-Team!
Ich hatte mich für den Freitag 1.00-2.00 zum Thema Finanzen angemeldet, aber bereits am Vorabend 22.30 Uhr wurde es mir ein dringendes inneres Bedürfnis, auch für die Mitarbeiter zu beten. So schloß ich mich 23.00-24.00 Uhr unangemeldet den 5 Betern an. Diese Stunde verging unglaublich schnell ohne daß die Themen aussgingen. Anschließend fühlte ich mich so leicht und erfrischt, daß es mir nicht schwerfiel, eine Stunde später die vereinbarte Stunde zum Thema Finanzen zu beten., … mehrdas mir als ehemaligen Buchhalterin besonders am Herzen liegt. Auch hier verging die Zeit so schnell wie bei der ersten Stunde. Ich meine, der heilige Geist gab mir selbst dazu die Impulse, ohne daß ich sie vorher so konkret bedacht hatte. Er hat mich wohl auch an Matth. 14 erinnert: Wenn Jesus mit 5 Broten und 2 Fischen 5000 und mehr Menschen satt machte, wird Er auch Euch heute helfen, problematische Situationen zu überstehen und im Vetrauen auf Ihn nach vorn zu schauen. Ganz gewiß geht von dieser Gebetswoche viel Segen für Euch aus, und damit auf alle über, die wir von Euren Sendungen und Aktivitäten immer neu gestärkt werden. Und mit Sicherheit beteiligen sich auch viel mehr Menschen an dieser Gebetswoche als sich hier angemeldet haben. Gott segne Sie alle, besonders auch in den nächsten Gebetstagen, an denen ich mich sicher wieder "ungeplant" anschließen werde.
Für eine Stunde verpflichten, das ist eine große Sache, die ich nicht wage. Aber jetzt bin ich krank geworden und bete tagsüber immer wieder für Euch und höre Sendungen dementsprechend
Liebe Grüße
Hanna Werz
Am Montag habe ich einen ausgedehnten Gebetsspaziergang gemacht. Dabei gingen mir immer wieder zwei Dinge durch den Kopf: "Singt dem Herrn ein neues Lied." und "der ERF ist eine Ermutigung für Menschen in Glaubenskrisen und schweren Lebensphasen, durch die Sendungen können Menschen ihre Krisen überwinden und gestärkt heraus gehen." Als ich dann meine Bibel aufschlug war es die Seite auf der der 149. Psalm steht: "Halleluja! Singet dem HERRN ein neues Lied; die Gemeinde der Heiligen soll ihn … mehrloben." (Vers 1) und "[...]er hilft den Elenden herrlich." (Vers 4) - das kann kein Zufall gewesen sein. ;) Ich habe es als eine wunderbare Bestätigung empfunden und als Ermutigung weiter zu beten.
Ich bin heute Morgen mit der Tageslosung in die Himmelsstürmer-Gebetszeit gegangen. Es sind große Dinge, die beim ERF anstehen und die finanziell geschafft werden müssen. Aber wir haben einen großen Gott, dem nichts unmöglich ist. Und da hat mich das Wort im Lehrtext, das hier an Petrus gerichtet ist, aber ja uns allen gilt: „Du Kleingläubiger, warum hast du gezweifelt“, besonders angesprochen. Auch mich drücken immer wieder Zweifel und Fragen und euch sicherlich auch, gerade wenn es um so … mehrgroße Dinge geht, wie das Projekt ERF2020. Aber der anschließende Liedvers drückt unsere Hoffnung so schön aus: „Er ist ein Fels, ein sichrer Hort und Wunder sollen schauen, die sich auf sein wahrhaftig Wort verlassen und ihm trauen....“ In diesem Sinne, Gottes Segen und viele kleine und große Wunder für die Arbeit des ERF und ganz besonders für das Projekt ERF2020.
Unser Herr Jesus Christus hat meiner Frau und mir positive Argumente zur Finanzierung im Jahr 2018 und zum Bauvorhaben 2020 gegeben, die wir laut vorgetragen haben. So sind wir davon überzeugt, dass die notwenigen Sanierungsmaßnahmen umgesetzt und bezahlt werden können. Wir haben die Hoffnung, dass es zu heiligen Begegnungen kommt mit wahrhaft gläubigen Menschen, die ebenfalls bereit sind, die gute Arbeit des ERF finanziell mit zu unterstützen.
Hallo liebe Mitarbeiter vom ERF
in meiner Gebetszeit am Mittwoch und den Gebetsimpuls, den ich als E-Mail erhalten habe (Joh.15.5+16), sah ich den ERF als Weinstock gedanklich vor mir und alle Mitarbeiter als Reben.
Ich bin immer wieder sehr erstaunt über Gottes Eingebungen. Leider muss ich zugeben, dass ich nicht die ganze Stunde im Gebet durchgehalten habe aber es waren doch 35 sehr wertvolle Minuten.
Danke, dass ihr so viel Frucht bringt.
Hallo erf !
Ich habe das Interview gesehen und verstehe, dass neu gebaut werden muss. Ihr sagt doch immer, Ihr wollt alle mitnehmen und alle sollen von Jesus hören. Wird sich denn im neuen Haus was tun in Sachen Barrierefreiheit ? Ich bin hochgradig schwerhörig,habe in den letzten Tagen wieder mal probiert erf Radio zu hören, doch viele Beiträge kann ich trotz konzentrierten Lauschens schwer verstehen. Bei den professionellen SprecherInnen geht es ganz gut, doch viele Interviewpartner sind da … mehrschwer zu verstehen . Ich weiss, dafür könnt Ihr nicht. Aber Filme mit Untertitel gibt es ja auch so gut wie keine. Sehr schade........ich weiss ja es hängt am Gelde,sagen wollte ich es trotzdem mal wieder.
Freundliche Grüsse und Gottes Segen ! Dorothea Isserstedt
Hallo liebes ERF Team, heute ist meine vierte Gebetszeit. Ich freue mich schon darauf. Die letzten zwei mal waren etwas schwierig, es lagen einige persönliche Dinge an, die mich beunruhigten. Aber als ich alles zu Gott gebracht hatte,und in Ps.104 schenkt er mir die Ruhe und Frieden,um für euch zu beten. Ich danke unseren Gott, dass sie sich alle gebrauchen lassen, für seine frohe Botschaft weiter zu sagen. Jeden morgen,wenn ich ERF höre ,spüre gottes Gegenwart. Gott segne und behüte sie und ihre Familien.
Gott hat mir eine Eingebung geschenkt. Das war ein Gedicht für meine Mitbewohnerin. Ich war so erstaunt, dass ich gar nichts tun musste, sondern der Text mir einfach geschenkt wurde. Dem Voraus ging viel Gebet für Ihren Sender, der schon so lange besteht und der auch weiter bestehen bleiben sollte. Dass die Finanzen auch kommen und die Menschen die sich melden zum Glauben kommen. Eine weitere positive Rückmeldung: Die Musik in ihrem Sender ist für mich eine wahre Offenbarung, da ich darauf sehr … mehrviel tanze. Vor allem Jürgen Werth, Siegfried Fietz, Frieder Gutscher aber auch die moderneren Sefora Nelson etc. Besonders die Sendung von Jürgen Werth im Rahmen des Himmelsstürmers ist sehr bewegend und hilft mir im Glauben weiter zu wachsen.
Im Gebet bin ich weiter mit Ihnen verbunden.
Für ein Interview in der Sendung Mensch Gott wäre ich auch jederzeit bereit, da ich auch eine sehr bewegte Geschichte habe.
Mit freundlichen Grüßen!
seit ich ein dabplus-radio habe (2005) bin ich täglich bei euch und begeistert.als Bozschafterin konnte ich auch schon andere "anstecken" als katholische Beterin nehme ich Eure Anliegen mit in die hl.Messe
viel Erfolg weiterhin...
Ich hatte den Eindruck am Ende meiner Gebets-Zeit, Gott durch Lieder Ihm die Ehre zu geben. Das habe ich dann mit mehreren Liedern getan, zum Beispiel :"Oh Gott sei gelobt für die Liebe im Sohn... ,"Danke dem Herrn..", "Groß ist dein Name..", "In dir ist Freude in allem Leide..." und "Wunderbarer König, Herrscher von uns allen..." Ich habe gar nicht gedacht, wie schnell eine Stunde um sein kann. Bete weiter für den ERF. Gott segne euch Alle! Liebe Grüße aus dem Erzgebirge.
Danke Herr für dir vielen ERF Spender, die du über die Jahre immer wieder geschenkt hast.
Im Gebet für die Arbeit von erf kam mir der Vers : wie deine Tage so deine Kraft . 5.Mose 33,25. Und Gott segnet Euch mit ausreichender Energie! Er wird es tun!
Mein Name ist Ralf Adamek aus Berlin. Ich danke sehr für die gute Zeit,die ich haben durfte mit Gott. Mir ist ein Bibeltext sehr wichtig geworden.1.Kor. 12,12-21+27. Um was geht es da? Es geht da um viele Glieder und ein Leib. Als vergleich von ein großen Fisch. Er sitzt in der Mitte, und ringsherum sind viele kleine Fische. Alle kleine Fische gehören zu dem großen Fischkörper dazu und obwohl es viele sind,bilden sie gemeinsam doch nur einen Körper. Alle Mitarbeiter von Euch bilden den Leib … mehrChristi. Jeder von Euch hat ein Platz im Körper Jesu Christi.Ich wünsche euch gottes reichen Segen,und mir hat es sehr viel Freude gemacht. Gott segne Euch. Ralf Adamek
Ich habe heute morgen in meiner Gebetsecke für euch gebetet. Für Mitarbeiter und den gesamten ERF. Beim Beten kam mir ein Bibelvers in den Sinn, der mich schon ganz lange bewegt und mit immer wieder Mut macht und aufzeigt, dass wir in Gott den Sieger auf unserer Seite haben, den Mächtigen, unseren Herrn, der uns von dem Bösen beschützt. Die Bibelverse stehen in 2. Könige 6, 15 - 17
Es geht darum, dass Elisa von den Aramäern bedroht wird, sie haben die Stadt mit Ross und Wagen umstellt und … mehrwollen ihm Übles antun. Das sieht Elisas Diener am Morgen des neuen Tages und ist verzweifelt. Elisa aber sieht, dass Gott seine "Krieger" um die Stadt gestellt hat, zwischen Feind und ihm: Feurige Rosse und Wagen. Elisa bittet Gott, dass er seinem Diener die Augen öffnet, und siehe, er sieht die feurigen Rosse und Wagen auch. Die Stadt, Elisa stehen unter Gottes Schutz.
Dieses Bild, die Bibelverse, die mir heute morgen beim Beten kamen, möchte ich Euch zusprechen. Ihr steht unter Gottes Schutz, begebt euch da auch immer wieder drunter, das der Feind keine Macht an euch hat. Gott ist eure Arbeit wichtig, die Arbeit jedes einzelnen Mitarbeiters. ER gibt euch Kraft, Schutz, Freude, Gesundheit und Segen, ER ist an eurer Seite. Möge Gott das in euren Herzen verankern, möge das euch vor Entmutigung bewahren, euer Miteinander schützen. Das wünsche ich euch von ganzem Herzen, das ist mein Gebet.
Mir war wichtig bei der heutigen Gebetszeit für die Einheit unter den Mitarbeitern zu beten. Ich habe bei meiner eigenen Arbeit in einer diakonischen Einrichtung viel Schlimmes erlebt, was den Umgang mit Mitarbeitern betrifft. Mir war ganz wichtig für einen liebevollen Umgang der Mitarbeiter untereinander zu beten. Und das von der Reinigungskraft bis zum Vorstand. Gott hat Menschen unterschiedlich begabt und keine Arbeit ist minderwertig. Ich betete auch für Weisheit für Entscheidungsträger, … mehrfür gute Gedanken und das Erkennen desWeges Gottes für ERF Medien insgesamt. Ich habe auch für Gesundheit und die nötige Kraft für alle Arbeit, die getan werden will gebetet. Gottes Segen für Ihre weitere Arbeit!
Mit herzlichen Grüßen
Lars Elster
Ich habe mir ein ruhiges Plätzchen gesucht und habe mich an eure Gebetsanliegen gehalten, da ich noch nicht so eine erfahrene Beterin bin. Ich hoffe sehr, dass eure Wünsche Gottes Willen entsprechen und alle erfüllt werden :-)
Ich hatte den Eindruck, auf eure Job-Seite zu schauen während des Gebets. Dort entdeckte ich viele zu besetzende Stellen. Deshalb bete ich, dass GOTT euch die richtigen und qualifizierten Leute schickt, die sich einsetzen und brennen, ohne zu "verbrennen", die ebenso Salz, Licht und ein Segen sind und sich der Verantwortung in den jeweiligen Positionen bewußt sind. Auch bete ich, dass ihr eine gute Arbeitsatmosphäre habt, auch wenn ihr euch vielleicht mal auf den "Keks" geht, euch aussprechen … mehrund versöhnen könnt, so dass ihr dem Widersacher keinen Raum gebt, sondern GOTT, der in euch das Wollen und Vollbringen, nach Seinem Wohlgefallen, schenkt! Möge ER allezeit eine feurige Mauer um euch bauen, so dass alle Pfeile des Feindes darin stecken bleiben und verbrennen müssen. Möge ER den Verantwortlichen Weisheit und Offenbarung schenken, speziell der Personalbeauftragten, dass sie genau weiß, wen sie einstellen soll. Möge der Heilige Geist euch in alle Wahrheit leiten und allezeit kraftvoll durch euch wirken! Amen!
Meine Gebetszeit habe ich nach Matthäus 6 Vers 6 gestaltet, beim Schließen der Augen ist es mir beinahe ergangen wie den Jüngern in Matthäus 26 Vers 40. Um dem vorzubeugen habe ich zwischen durch mit Psalmen gebetet und im neuen Testament einige Stellen gelesen wo Jesus über das Beten spricht. Es war eine intensive Stunde für die Mitarbeiter/innen des ERF.
Liebe Mitarbeiter des ERF! Kürzlich hatte ich als Laienmitarbeiter die Predigt zum 18.02.2018 vorzubereiten, für unsere LKG in Neustrelitz, als es dann so weit war, fühlte ich mich leer, quasi ohnmächtig und wusste nicht was ich aufschreiben sollte. Also bat ich Gott herzlichst um Hilfe und dann wurde ich auf das Wort am Sonntag geführt, also die Versuchung Jesu Matth.4,1-11 und Jesus unser großer Hohepriester Hebräer 4,14-16. Dann schenkte mir Gott gute Gedanken und ich schrieb sie auf, als … mehrich sie dann am PC abschrieb und gleichzeitig den ERF hörte den ich sehr gerne dabei höre, wurde an diesem Tag ,den 20.01.2018 die Sendung ERF Plus Spezial Keine harmlose Wahrheit Frank Pacec gesendet. In dieser Sendung wurden genau für meine Predigt und voll zum Thema passende super Aussagen gesprochen die ich dann, (mit dem Hinweis auf den ERF und diese Sendung !) mit in meine Predigt übernommen habe. Gott sei in Christus gepriesen dafür. Am letzten Sonntag, die Predigt war auch passen und wertvoll zu dem Thema meiner Predigt. Vielen Dank für Ihren Dienst. Gott segne Sie alle und den ERF!
Meine Gebetszeit habe ich im Wald verbracht, im Nu waren gut 1,5 Std. vorbei: alle Gebetsanliegen und immer mehr Mitarbeiter kamen mir dabei in den Sinn. Aber ganz besonders wichtig wurde mir dabei dann, für eine gute Atmosphäre zu beten. Durch die Sonne zwischen den Bäumen und die Schatten, die ich sah... Wir wissen ja, dass der Satan versucht, alles zu verhindern. Aber es wird ihm nicht gelingen, wenn alle MAs zusammenhalten, aufeinander achten und sich gegenseitig unterstützen (grad in … mehrKrankheitszeiten wie diese) und sich jeder immer wieder neu von Gott lenken lässt. Denken Sie daran: immer nur der nächste Schritt ist relevant, denn Gott hat ja das große Ganze im Blick. Wenn Sie mit dem Bibelvers aus 1.Kor.4,6 an Ihre Arbeit gehen, kann sie nur gelingen. Gott segne Sie alle!
Es grüßt Sie herzlich Birgit Eggert
Mitarbeiter waren schon am Beginn der Gebetszeit vor drei Tagen auf meinem Herzen. Ohne die treuen Seelen in der Mitarbeit geht ja gar nichts ....
( menschlich gesehen !)
Leidenschaft ( Passion) ist wie ein verzehrendes Feuer und einige brauchen da auch mal den Feuerlöscher damit sie nicht verglühen.
Die Partner der Mitarbeiter mögen ganz besonders die Segnungen Gottes erfahren, da sonst das Gleichgewicht ins wanken kommt und der Dienst bei ERF Medien "hinkt".
Nun habe ich eine kleine … mehrRutiene und freue mich schon morgen früh um 4 Uhr ( bei uns ist es
5 Uhr/ auf Zypern)
mit einigen im Gebet für ERF verbunden zu sein.
Ich habe gerade die letzte Stunde für die ERF Mitarbeiter gebetet. Es ist mir richtig leicht gefallen, es hat mir geradezu Spaß gemacht, für sie zu beten und eine ganze Stunde dranzubleiben. Ich habe den Eindruck, dass Gott sagt, er habe sich einen Lobpreis aufgerichtet und ich habe eine sehr hohe Säule in Wetzlar gesehen. Es wird ein großer Jubel sein unter den Mitarbeitern. Soweit mein Eindruck. Danke, dass ich dabei sein durfte! Gerne wieder! Martina Pries
Hallo liebes Beterteam!
Letzte Nacht wurde ich so gegen 1.00 munter und hörte eine Stimme mit der heutigen Losung aus jesaja eindringlich spricht "der Herr wird vor euch hergehen..."Ich konnte nicht gleich fassen, denn ich bin ja allein in der Wohnung. Weil ich nicht weiter schlafen konnte holte ich meine Losung und siehe der Text ist genau so wie ich gehört habe. Ich bin erst auf meine Knie gegangen und habe gesagt,ja Herr wie du willst, so geschehe es. Am Morgen zu meiner Gebetszeit merkte … mehrich ein leichtes brennen in meiner Herzgegend.Habe die Gebetszeit heute Morgen nur 35Min durchgehalten. Werde noch zum Abend einen Ruhezeit einhalten.Eine solche Begebenheit habe ich persönlich schon einige Male erlebt.
Gott segnet unser Gebet da bin ich gewiß.
Ich höre ERFplus, sitze vor dem PC und komtempliere über die heutigen Gebetsimpulse, ich sehe mir die Namen der ERF-MitarbeiterInnen auf dem ERF-Kalender 2018 an und beginne zu beten. Ich übernehme den Staffelstab der vorhergen Beter und reihe mich in die Gebete der zwei anderen Beter für die jetzige Stunde ein. Ich komme mit zuerst mit Dank für den ERF un dann mit den Fürbitten vor dem himmlischen Vater im Namen Jesus und in der Kraft des Heiligen Geistes. Mir wird klar, auch die Botschafter … mehrsind wichtige Mitarbeiter im Reich Gottes für den ERF. sie sollen auch gesegnet sein mit Multiplikation, Wachstum und reicher Frucht für den guten Samen, den sie sähen. Ich bin dankbar ein Teil davon, ein Botschafter vom ERf zu sein und werde daran erinnert neues Botschaftermaterial zu bestellen!
zu 1: 2,Kor.3,17 Der Herr ist der Geist, wo aber der Geist des Herrn ist, das ist Freiheit.
zu 2: 1 Kor. 16,16 Ordnet auch ihr euch solchen unter und allen die mitarbeiten und sich mühen.
zu 3: für ein starkes Immunsystem, und laß sie jeden Tag, Gottes Güte und Freundlichkeit erfahren.
zu 4: Esra5, 8 Und die Arbeit ging unter ihrer Arbeit Hand frisch voran.
Es war sehr schön, für Sie zu beten, ich habe mir die
Konkordanz zur Hilfe genommen und die entsprechenden Stellen proklamiert.
Liebe ERF-Mitarbeitende. Heute ist mein Gebetstag für Sie! Ich freue mich über die heutige Tageslosung aus Jesaja 52.12: „Der Herr wird vor euch herziehen und der Gott Israels euren Zug beschliessen.“ In abgewandelten Auszügen des Anstosses von Herrn Baum in „Aufgeweckt“, schreibe ich Ihnen folgende Zeilen: Ihr Kompass ist Gott. Ihre Vorhut ist Gott. Ihre Rückendeckung, Ihre Nachhut- das ist wieder Gott! — Auf ihrem Weg durch die nächste, herausfindende Zeit können Sie auch weiterhin mit diesem Gott Israels rechnen!
Ich war richtig stolz ein Teil der "Himmelsstürmer-Aktion" zu sein. Irgendwie empfand ich, dass Gott mir damit zuspricht nicht nur einer von vielen zu sein, sondern EIN wichtiger Teil SEINER Gemeinde. Ich soll mich nicht selber kleiner machen, ER sieht mich und will gerade auch MICH gebrauchen. Das ist eine tolle Feststellung, die ich nur jedem anderen auch zusagen kann, der das liest: Gott will GERADE DICH gebrauchen!
Ich habe gestern Abend gebetet, zusammen waren wir 5 Leute, die sich in die Liste eingetragen haben. Es war ein gutes Gefühl, dass auch andere Menschen mit beten,um die Anliegen gemeinsam vor zu Gott zu bringen. Ich denke, Gott wird das Projekt segnen, steht doch ER im Mittelpunkt. Ich lebe nun schon länger mit dem ERF, als ohne. Und auch in schweren Zeiten wurde dort für mich gebetet. Nun konnte ich ein wenig " zurückgeben". Eure Arbeit ist sehr wichtig, es gibt nichts Vergleichbares.
Ich war ganz schön aufgeregt da ich noch nie alleine eine Stunde am Stück gebetet habe.Ich bete lieber öfter und kürzer.Aber es war eine besondere Stunde.Ich konnte die Gegenwart Gottes spüren und mußte zwischendurch sogar weinen.Der Herr segne sie alle liebes ERF-Team denn sie sind ein Segen für uns.Danke für die vielen wundervollen Sendungen die mein Leben sehr bereichert haben.Ich werde gerne weiter für sie beten .
Gerade habe ich meine Gebetszeit beendet, die zu schnell umgegangen ist. Da es um den Neubau ging habe ich unter anderem mal in der Bibel unter Hausbau nachgeschlagen und fand in Sprüche 24,3"Durch Weisheit wird ein Haus gebaut und durch Verstand erhalten, und durch ordentliches Haushalten werden die Kammern voll kostbarer lieblicher Habe. Und auch mit Psalm 84 ,5 Wohl denen die in deinem Hause wohnen; die loben dich immerdar. Möchte ich sie ermutigen und viel Kraft und segen wünschen. Ich … mehrkenne den ERF schon seit 1964 durch die Kinderstunden mit Richard Straube.
Ich bin bis heute immer wieder durch Ihre Sendungen ermutigt und gestärkt. Ein besonderes Erlebnis hatte ich mit Ihnen als die Frage anstand, soll ich mich nach Frankreich senden lassen oder nicht und in der Morgensendung Oktober 1987 das Wort an Josua gerichtet sagte: Mache dich nun auf und gehe über den Jordan, was für mich in diesem Fall Rhein bedeutete. In diesem Jahr sind es nun 30 Jahre, daß ich hier in Fankreich lebe und mit Jesus unterwegs bin. Ich wünschte mir hier für dieses Land auch so einen Sender wie den ERF. Sehr herzlichen Dank für Ihre Arbeit, ich bete weiter daß Gott Sie durch seinen Geist leitet und gebraucht.
Mit großer Anspannung und gleichzeitiger Vorfreude habe ich mich auf diese Gebetszeit eingestellt; in einer so umfangreich angelegten Gebetskette war ich zum ersten Mal integriert.
Das Bewusstsein mit anderen Christen für dasselbe Anliegen zu bitten, hat mir sehr viel Freude bereitet.
Das gestrige Tagesthema "ERF 2020" wird mich auch weiterhin begleiten; sicherlich auch viele andere Beter, damit dieses große Projekt nach der geplanten Fertigstellung ohne gravierende Hindernisse eröffnet … mehrwerden kann. Zum weiteren Segen wie bisher, Menschen für Gott zu begeistern. Während meiner Gebetszeit wurde ich an den von Gott verordneten Plan für den Bau des Heiligtums, an das Volk Israel, erinnert. Nachzulesen ab 2. Mose Kapitel 24, wobei im Kapitel 36 geschrieben steht, dass das Volk so viele Materialien gebracht hatte, dass sie gestoppt werden mussten. Diesen großen Segen wünsche ich ebenso für das geplante, neue Medienhaus.
Gehöre zu ein Gruppe von Betern
Das Gebet hat richtig Freude gemacht und ich fühle mich dem ERF nun enger verbunden.
Die Aktion war eine geniale Idee!
Als ich heute in meiner Himmelsstürmerzeit mit GOTT im Gespräch war, kamen mir folgende Gedanken :
Der HERR liebt die Treuen im Land und an Aufrichtigkeit hat ER gefallen. ER ist ein Belohner für die, die IHM vertrauen. ERF mit seinen langen Erfrahrung ist so ein guter und wichtiger Akzent in der Sender christlichen Medienwelt, vielen Dank für jeden Zeugnis und Interview Teil !!! Marina Laps
Mir hat am Montag - also zum Beginn der Himmelsstürmer-Woche - ganz besonders gefallen, dass in der Bibellese 2. Thessalonicher 3, 1-5 dran war. Dort heißt es: BETET FÜR UNS - das ist doch wörtlich die Aufforderung für den ERF zu beten.
Gerne bin ich mit im GEBET dabei und danke dem HERRN, dass es Euch gibt!
Auch heute habe ich für das Projekt gebetet. Mein morgendliches Aufstehen fällt sehr leicht und ich bin nach dem Gebet ganz leicht und fröhlich.Eine solche Aktion habe ich noch nicht mit gemacht, auch wenn mein Gebetfür alle wichtigen Probleme gebetet.
hallo liebes team
ich habe gestern auch gebetet, zwar eine stunde später wie eingetragen. ein unglaubliches erlebnis, ich hatte mich noch nie an so etwas beteiligt. am anfang fiel es mir etwas schwer, ich betete auch für andere menschen, nicht nur für den erf- ich denke mal das macht nichts aus. die aktion finde ich klasse, am anfang verstand ich das gar nicht so recht. ich wünsche euch viel erfolg damit und gottes reichen segen für euer vorhaben. der erf begleitet mich schon seit kindertagen und inzwischen bin ich fast 50 und ich bin immer noch dabei.
grüsse von der schwäbischen alb
Hey ich habe euch schon seit monaten auf meiner Gebetsliste stehen und bete jeden tag fur euch.
Mein danke an euch
Ich wollte an meinem Geburtstag mitmachen und stellte dann fest, dass das Thema heute nicht unbedingt das meiner 1. Wahl ist. Es war dann sehr schön anhand Eurer Anliegen zu beten. Zunächst hatte ich allerdings das Bedürfnis für ein ausgedehntes Dankgebet für den ERF, seine Mitarbeiter(innen) und alles, was Gott durch ihn tut und mir selbst auch geschenkt hat. Da für Gott nichts unmöglich ist, wünsche ich Euch diese Zuversicht für alles, was den Neubau betrifft. Wenn Ihr in dieser sicher teils … mehrauch schwierigen Zeit miteinander noch bewusster das Gebot Jesu lebt (Liebt einander wie ich euch geliebt habe), wird sich das verwirklichen, was Gott möchte. Dankbare und herzliche Grüße !
Ich möchte mitteilen, dass ich selbst durch diese Stunde beschenkt wurde. Es schien mir erst sehr lang, 1 Stunde zu beten. Dann habe ich Lieder zur Hilfe genommen, um auf den Herrn zu sehen, dem ich das Anliegen des Neubau's bringen will, ihn anzubeten. Im Lied habe ich gedankt, wie oft er mir neuen Mut gegeben hat, auch durch den ERF. So möge er auch Mut, Kraft, Hoffnung den Mitarbeitern geben, wenn es in dieser Zeit auch mal schwierig wird. Gerade heute beschäftigten mich eigene Sorgen, die … mehrich gleich mit den Sorgen um das Bauvorhaben ablegen durfte. Der Gedanke, dass das Werk ERF und so auch der Bau Gottes Sache ist, hat mich getrost gemacht. In diesem Sinne bleiben Sie mit ihrer Arbeit und dem Bauvorhaben ihm anbefohlen!
Heute Nacht klingelte kurz vor drei der Wecker, ich war aber schon vorher munter. In dieser Stunde des Gebetes habe ich die Gegenwart Jesu verspürt und ich war zu keinem Augenblick müde. Selbst als ich wieder im Bett lag konnte ich noch weiterbeten. Es war eine unglaublich gute Erfahrung in der Stille der Nacht mit Jesu reden zu dürfen.
Liebe Grüße nach Wetzlar
Ich bin von Herzen dankbar für eure Sendungen, und das DAB Radio, morgens mein erster Knopfdruck. Es war zuerst eine erkämpfte Zeit für euch zu beten, aber dann hat die Stunde gar nicht ausgereicht. Vom Direktor bis zur Raumpflegerin habe ich intensiv gebetet. Da ich spürte, dass das Leben und das kollegiale Miteinander in großer Einstimmung vor Gott sein muss. Ein offenes, ehrliches, versöhnliches Miteinander.
Ich danke Gott für euch tolle Mitarbeiter und diese wunderbare Möglichkeit … mehrseine frohe Botschaft hinaus zu tragen zu den Menschen die das so dringend nötig haben. Gott segne euch über die Maßen !
Liebe Hörer und Mitarbeiter von ERF
Ich bin 68 Jahre und glaube 50 jahren an Jesus. Ich kenne seit dieser Zeit den ERF. 1970 kam ich mit meinem ersten Mann als Mitarebiter zum ERF. Es war uns eine Ehre, dass wir beim ERF, damals noch Evangeliums Rundfunk, dabei sein zu dürfen.
Wir haben erlebt, dass es manchen Monat so eng wurde und es unklar war, ob wir das Gehalt ausgezahlt bekommen würden. Das hat uns als MItarbiter ins Gebet getrieben, aber auch für viele Projekte die immer wieder … mehranstanden. Auch für das Mieinander der Mitarbeiter zu beten. Als 1990 mein Mann tödlich verunglückte durfte ich die Mitarbeiter und die Leitung als tragfähige "Familie" die mir in der Trauerzeit geholfen hat erleben.
Nun lebe ich mit mit meinem zweiten Mann in Kirchheim Teck und spreche immer noch von meinem ERF. Wir hören täglich die Sendungen. Mein Mann ist Botschafter vom ERF. SEit 50 Jahren hat Jesus mich durch die Sendungen tief im Herzen berührt durch Lieder, Bücher die vorgestellt wurden, aber auch dadurch, dass Menschen ihre Erfahrungen mit Jesus berichtet haben Vorträge, Predigten und vieles ander. Ich bete und Spende gerne auch weiterhin für meinen ERF damit Menschen Gott kennenlernen und er ihr Leben verändert.
Ich grüße meine ehemaligen Kollegen/Innen die mich noch kennen.
Gott segne alle die sich für die Sache Jesus einsetzen lassen.
Marianne Burau-Kissner
Diese Aktion macht meinen Tag noch schöner. Heute ist mein 50. Geburtstag, die Sonne scheint und ich kann durch die Gebetsstunde ein wenig von dem zurück geben, was ich empfangen habe. Durch den ERF kann ich meinen Glauben aktiv leben, danke dafür.
Liebe Grüße von Heidi
Schön, und vielen Dank, dass wir so für eine Stunde
externe Mitarbeiter beim ERF sein konnten.
Das hat uns den ERF noch mehr wert gemacht.
Das wollen wir bei Gelegenheit wiederholen.
Der HERR segne Sie alle.
Erna und Friedhelm Rostan
Ich danke Gott, dass er heute mein Herz bewegt hat, um mich mit einzuklinken in die Gebetskette. Ich rede ganz viel mit meinem Herrn, auch beim arbeite n oder unterwegs im Auto. Es sind dann nicht die großen Knaller, sondern ganz feine leise Momente, wo ich Gottes Wirken und Handeln erlebe. Danke für den ERF mit wunderbaren Sendungen. Großartig, wie Menschen dadurch zu Jesus geführt werden. Herzliche Grüße von nd Gottes Segen
Über Whatsapp:
Gott hat mich heute Nacht aufgeweckt, obwohl ich mich erst für Donnerstag Nachmittag eingetragen habe.
Ich bin aufgestanden und hab mein Handy angemacht, damit ich die Gebetsanliegen nachlesen konnte. Aber beim beten kam mir immer ein Lied aus der diesjährigen Weltgebetstagsliturgie in den Kopf: Seht alles was Gott gemacht hat, ist wunderbar, ja sehr gut.
G-tt schenkt mir täglich so viel Lebensfreude, vor einem Jahr musste der ERF (Das Gebet) noch für mich Beten weil es mir nicht gut ging und ich keinen Sinn mehr in mein Leben sah, weil ich keine Worte und keine Kraft mehr hatte, heute geht es mir super haschem hat so viel für mich getan, da bin ich jetzt dankbar das ich diese Woche auch mal was für euch tun kann in dem ich euch mit der Gebetskette unterstütze. Ich hatte mich für Montag 13-14 Uhr angemeldet und hab dann aber im Morgengebet für … mehreuer Anliegen schon gebetet, und um 13 Uhr dann für 1,5 Stunden und abends bei eurer Sendung das Gebet hab ich auch mitgemacht. Werde es auch so die Woche durch bei behalten dass ich euch in meinen festen Gebetszeiten mit einbeziehe und auch die Woche abends bei Das Gebet mitmachen werde. Bis auf heute Abend, weil Dienstags hab ich immer Torah Studium. Ich freue mich dabei sein zu dürfen und bin gespannt was G-tt diese Woche noch für Wunder tut.
Ich bete für den ERF zu der von mir eingegebenen Zeiten, aber auch während des ganzen Tages immer wieder neu. Welch ein großes Vorrecht mit beten zu dürfen, dass Gottes Werk gebaut wird und Menschen durch den ERF zum Glauben kommen dürfen. Aber auch, dass wir gläubigen Christen immer wieder Impulse für unser Glaubensleben bekommen und in schweren Tagen durch das gehörte Wort Balsam und Heilung für unsere Seelen erfahren dürfen. Danke für die wunderbare Arbeit. Mit Herz und Seele stehe ich … mehrhinter Euch. Ich bin durch Euch gesegnet. Darum unterstütze ich den ERF, wo es mir möglich ist. Danke an alle ERF-Mitarbeiter für Ihren großartigen Dienst. Seid gesegnet!Eure dankbare Hörerin Hanna Streitenberger
Gebet verändert uns/mich immer. Gebet in Gruppen verändert unglaublich stark. Gott ist groß. Gestern habe ich Wunder über Wunder erlebt. Bin gespannt auf heute. Ich konnte meine Anbetungszeit dafür intensiv nutzen, obwohl ich teilweise noch unterwegs war, da meine Besorgungen länger gedauert hatten als erwartet. Gott wirkt da, wo wir gerade sind, und entsprechend können wir auch überall anbeten. Danke für ERF, der Sender, der mich seit Jahren bzw. Jahrzehnten begleitet, inzwischen mit … mehrInternetradio digital am Bett. Aber auch per Fernseh. Leider ist es in meinem Gebiet (Ostwestfalen) nicht per Radio zu empfangen. Ich werde in Zukunft insgesamt mehr für ERF beten, das steht fest. Und noch mehr erzählen von diesem so guten Sendungen. Alle sind für mich gut oder sehr gut.
Bei dem Herrn findet man Hilfe.
Dein Segen komme über dein Volk.
Psalm 3, 9
Viel Segen kommt durch den ERF zu den Hörern. Kleine Radios für Kinder, Sendungen für Kinder, das ist ein Gedanke, der mir während der Gebetszeit kommt.
mir fiel der 23. Psalm ein, der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln ... dieses wünsche ich auch dem ERF-Team, ich habe diese tröstenden Worte mein Leben lang gespürt. Dieser Psalm begleitet mich täglich
Während meines Betens für eure Sendung Mensch Gott, hatte ich den Eindruck dass Gott möchte das ich euch meine Geschichte erzähle. Obwohl ich schon öfter die Anregung bekam meine Erfahrungen aufzuschreiben, habe ich es bisher noch nicht geschafft, weil ich nicht weiß wo ich anfangen soll. Ich habe schwere Verluste erlebt und große Wunder. Ich höre seit fast 30 Jahren den ERF. Ihr wart lange Zeit meine Gemeinde da ich keine andere hatte. Ihr habt mir durch schwere Krisen geholfen uns so manche … mehrGlaubensfragen beantwortet.
Wenn auch ihr den Eindruck habt dass wir das vertiefen sollten schreibt mir eine Mail.
Ich Danke Gott mit Psalm 138 für euren wertvollen Dienst an uns Hörern.
Ich habe gerade eine Stunde gebetet,an einer Stelle fiel mir plötzlich ein, wie gerne ich als Kind Hörspiele im Radio gehört habe- vielleicht wäre eine Wiederentdeckung der "Kinderstunde im Radio" - auch wenn es täglich nur 20 Minuten sind -eine Bereicherung der Radiolandschaft.Mir fielen gleich "Die 3 vom Ast " oder ähnliche Geschichten ein- würden sich sicher auch Erwachsene gern anhören.
Fröhliches Weiterbeten und noch viele gute Impulse.
Schalom Gudrun
Während meiner Gebetszeit schlug ich die Psalmen auf und gerade Psalm 78, wo über die Wüstenwanderung des Volkes Israel geredet wird. Der Herr sandte ihnen Wasser aus dem Felsen und Brot fiel vom Himmel und ernährte sie. Ich bat den Herrn für das Gleiche für den ERF und alle Mitarbeiter, die Sendungen vorbereiten müssen, dass der Heilige Geist ihnen das, was sie sagen sollen, was Nahrung für die Hörer sein wird, vom Himmel schenkt!
Heute in der Mittagspause ging ich wie geplant im Zeitfenster von 13-14 Uhr raus, die Sonne schien und ich machte einen Gebetsspaziergang. Es war eine sehr gute entspannte und doch konkrete Gebetszeit .
Schon als Kind hörte ich im ERF die Kinder und Jugendsendungen und wünsche mir, dass sie weiter so auf JESUS und seine Erlöserkraft aufmerksam machen! Vielen Dank für die AktionsGebetswoche. SCHALOM Marina!
Ich höre tgl erf + schon ca.20Jahre+die Sendungen tun mir sehr gut,auch Gottesdienste,heute hab ich 1 Std. gebetet und wünsche das immer mehr Menschen übers Radio,Händy,Comp.App.+Film erreicht werden,auch für euren Neubau dass viele Spenden reinkommen,bei Gott ist nichts unmöglich! Ich erlebe immer wieder Wunder +die Missonare für die wir beten den DFGB.Der Herr segne eure Arbeit weiter+euerTeam!RB.
Liebes ERF Team,
ich bin das erste mal bei einer Gebetskette dabei und mir lag zu Beginn , Ps.62,9 und das Lied, Lobe den Herrn , meine Seele, am Herzen. Als ich unsere Fürbitten zu Jesus betete, durchströmt mich eine große Dankbarkeit, dass ich Teil dieser Gebetszeiten, mit sein darf.
Ein herzliches Gott befohlen,
Constanze Hensel
Ich habe Gott gefragt für was ich genau beten soll .:Weltweite Erweckung findet
statt . Durch ERF grosse Verbreitung von
Gottes Wort auf der Erde. Dafür sollte ich beten.
Ich nutze regelmäßig das Angebot des ERF, da fand ich es nur angebracht, bei der Gebetswoche mitzumachen. Es ist das erste mal für mich, dass ich für ein Anliegen eine Stunde lang alleine beten soll. Ich war mir nicht sicher, ob ich das schaffe. Aber als ich das Gefühl hatte, dass ich jetzt alles gesagt habe und auf die Uhr geschaut habe, waren 55 Minuten vergangen.
Leider habe ich umständehalber bedingt,die ganz frühe Gebetszeit verschlafen,hole aber am gesamten Tag,mein Gebet im Geiste nach.Hier ist schon das erste.Ich segne diese Gebetswoche.
Das letzte mal war ich ca.1981 Teil einer Gebetskette und lange Jahre weg vom Glauben (nach bösen Erfahrungen und Irrwegen),erst seit ca. 6Monaten wieder dabei und jemand für ein gemeinsames Gebet fehlt am Ort, dementsprechend holprig und anstrengend war es, vor allem am Anfang.
Ich hatte den Eindruck, dass Gott der HERR dem ERF die benötigten finanziellen Mittel zukommen lassen wird wie ER das in der Vergangenheit getan hat.
Hallo ihr Gesegneten,
Ich hatte den Eindruck, dass Gott euch europaweit wirken lassen will. Ihr werdet noch intensiver unterstützt, auch durch noch mehr Botschafter.
Liebes ERF Team
Hier meine Eindrücke von der Gebetszeit:
Ich hatte eine gesegnete Gebetszeit im Thronsaal Gottes. Der frühe Morgen war sehr umkämpft und ich musste den Herrn zuerst auch um Vergebung bitten, um dann in seine Herrlichkeit kommen zu können. Ich fühlte mich jedoch sehr schnell mit den übrigen Betern in einer Einheit, denn Gottes Liebe eint und festigt. Die Herrlichkeit Gottes war für mich spür- und erlebbar.
Ich hatte den Eindruck, der Himmel ging auf und die Gebete strömten in den … mehrThronsaal Gottes.
Wichtig erschien mir während dieser Zeit, dass durch ERF Medien Gottes Wahrheit, seine Botschaft der Bibel verbreitet wird und dass dadurch sein Name verherrlicht wird. Er ist König, er ist Majestät. Gottes Geist weht, wo er will.... dass er das Medienhaus ERF einnimmt, sein Geist jeden Raum des Hauses und vor allem jedes Herz eines jeden Mitarbeiters ausfüllt, nach dem Moto "Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes, dann wird euch alles andere dazu getan" und "sucht die Nähe Gottes, dann wird er euch nahe sein." (Jak. 4.8a)
Ich wünsche jedem Mitarbeiter, jeder Mitarbeiterin von ERF, dass sie sich selber genug Zeit nehmen können, mit Jesus zusammen zu sein, sich von ihm inspirieren und von seiner Liebe füllen zu lassen, um weiter zu geben.
Mir persönlich ist es noch ein Anliegen, dass in dieser Woche nicht nur Gebetsanliegen zu Gott gesendet werden, sondern der Herr angebetet und gelobt wird.
Ich wünsche euch von Herzen den reichen Segen Gottes.
Hedy Schorno
Liebes Team, liebe Mitbeter,
ich habe heute Morgen gebetet und möchte Ihnen folgende Gedanken mitteilen:
Gott, der das ganze Universum mit allen Sternen erschaffen hat, kennt auch jetzt schon jedes Fenster, jede Türklinke, jede Schraube in dem Neubau.
Für Den, der ist, der war und der kommen wird, ist es kein Problem, jetzt schon die richtige Planung zu schenken für Technologien, von denen man heute noch nichts weiß.
Er kann schenken, dass auch in Zukunft die politischen Verhältnisse so sind, dass sie den Betrieb erlauben.
Mit freundlichen Grüßen
Margarete Brunner
ganz liebe Grüße zu Ihnen nach Wetzlar, ich bin seit vielen Jahren eine begeisterte Hörerin der wunderschönen Sendung Aufgeweckt. Sie gibt mir einen festen Halt. Jeden Tag neu.
Ich fühle die Verbundenheit mit den Mithörern. Ich fühle wie mein Tagwerk unter den Schutz Gottes fällt. Heute, habe ich den brennenden Wunsch, mich bei Ihnen für diese wunderschöne Sendung zu bedanken.
Und ich habe heute auf einmal die Idee, jeden Morgen werde ich jetzt ein kurzes Gebet zum Himmel schicke, kurz … mehrbevor ich das Radio einschalte:
guter Gott, ich bitte dich für diesen Sender, ich bitte dich für alle Mitarbeiter, ich bitte dich für alle Hörer
und lass mit diesem Sender ERF, ganz viel Licht auf diese Erde fallen.
Mit ganz ganz viel lieben Segensgrüßen zu Ihnen
Ute Sunke
Am Mittwoch habe ich für alle Mitarbeiter gebetet, für jeden Einzelnen.. Es war mir eine Freude. Dazu habe ich die Bilder aufgerufen, habe für Sie um einen besonderen Segen gebetet, gedankt für Ihre Arbeit, die Sie in aller Liebe und Treue tun-. Ich erbitte Ihnen weiter viel Freude, Geduld, Hilfe , Liebe und Kraft für Ihren Dienst. Gott schenke Ihnen seinen Segen dazu
Ich bin "wieder einmal" von Gott überrascht worden. Wir haben im Laufe der Woche die Meldungen der Beter im ERF verfolgt und staunen nur immer wieder wieviele Menschen sich eingeklinkt haben in die Gebetskette. Das Gebet ist eine Kraft, die wir (leider) oft viel zuwenig nutzen. Und wir sind oft so vergesslich bei dem, was Gott uns schon so viel Gutes getan hat!! Es hat uns auch angeregt in der letzten Woche mal wieder dankbar zurück zu schauen. Die vielen guten Sendungen des ERF zählen auch … mehrdazu. Unser Gebet gilt Ihnen auch weiterhin. Gott segne die Mitarbeiter und die Sendungen.
Inherzlicher Verbundenheit
Erwin und Margitta Wagner
Wir haben uns für die Gebetszeit am Sonntag, ab 22:00 Uhr, eingetragen. Während des Betens empfanden wir buchstäblich, wie mit einem unsichtbaren Band, mit anderen Betern verbunden zu sein. Dieses Gefühl, 'an einem Strang zu ziehen' war sehr stark und ich erinnerte mich an ein Zitat eines unbekannten Verfassers zum Thema Gebet:
„Gebet ist wie eine Langstreckenrakete: 1. Gebet ist eine Geheimwaffe. 2. Ein Gebet kann jederzeit abgefeuert werden. 3. Das Gebet kann jeden Punkt der Erde … mehrerreichen. 4. Ein Gebet ist unbeschreiblich schnell. 5. Ein Gebet erreicht präzise sein Ziel. 6. Der Feind hat keine Abfangwaffe. 7. Gebet wirkt zu 100%. 8. Gebet ist von jedermann ohne Schulung anwendbar. Wir unterschätzen, was wir durch Gebet alles bewegen können. Darum liebt es der Feind, uns die Zeit fürs Gebet zu rauben.“
In diesem Sinne bleiben wir auch über die Himmelsstürmer-Woche hinaus für und mit dem ERF im Gebet verbunden. Möge GOTT - zu Seiner Ehre - dem ERF eine Gebietserweiterung schenken. Vielen herzlichen Dank für die gesegneten Programme. Sie bedeuten uns sehr viel!
Habe die letzte Stunde der Gebetswoche mitgebetet. Anfangs der Woche war ich mir nicht sicher, ob ich mich noch einbringen kann, weil recht viel los war. Aber ich wurde immer wieder daran erinnert, so habe ich mich ganz kurzfristig noch "eingeklinkt". Zunächst fiel es mir ein wenig schwer, mit dem Thema "Reichweite" vertraut zu werden, aber dann kam mir immer mehr in den Sinn. Auch, wo ich meine Reichweite mit/durch den ERF noch erweitern kann. Es war eine gute Stunde! Und allen … mehrTechnik-Mitarbeitern wünsche ich jetzt ganz speziell Gottes Segen und Weisheit. Habt alle miteinander herzlichen Dank für euren Dienst!
Es hat mich tief bewegt, wie in dieser Woche des bestürmens des Himmels zu einer Verbindung zwischen Unterstützer und Mitarbeiter des ERF geführt hat. Auch fand ich es wertvoll, dass es nur um das Gebet ging , obwohl es in besonderem Maße nötig ist zu Spenden.
Ich hatte mich für keine konkrete Zeit zum Beten eingetragen, aber so viel ERF gehört und dafür gebetet, wie in dieser Woche, das habe ich schon lange nicht mehr.
Ich möchte ermutigen so was immer wieder mal zu machen, damit wir alle … mehrzusammenrücken und dadurch Menschen Gott kennenlernen und er ihr Leben verändert und uns die wir ihn schon kennen ebenso. Marianne Burau-Kissner