Navigation überspringen
Vorschaubild: Sinnsuche: Wissenschaft & Gott
Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 28.03.2024 abgespielt werden.

/ ERF Dokumentationen / 26:50 min.

Sinnsuche: Wissenschaft & Gott

Hat die Wissenschaft Gott abgeschafft? Schließen sich die Wissenschaft und Gott tatsächlich aus? John Lennox sagt: Nein. Der Mathematikprofessor und Wissenschaftler, der in Oxford lehrt, hat eine Schlüsselfunktion in diesem Diskurs. Er selbst ist Christ. Doch er hat viele bekannte Agnostiker und Atheisten als Freunde und scheut keine Diskussion. John Lennox liebt es, Dinge zu hinterfragen und mit schlauen Gedanken zu verblüffen. In diesem Film steht er Rede und Antwort zu kniffligen Fragen

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Christl W. /

Ein schwieriges Thema weitgehend verständlich dargestellt.

R.B. /

ich hüre gerne wissenschaftliche erklärungen
zurBibel.