Ein Reiseportal von

Abenteuer Arktis (Spitzbergen)

mit Liz Erbe

Eindeutige Kennung:
Arktis2019 (41 mal angesehen)
Reisezeitraum:
02.03.2019 - 08.03.2019
Reiseziel:
Spitzbergen Longyearbyen, Norwegen
Kategorie:
Sonstige, Reisen in der Winterzeit (ohne Wintersport), Aktiv, Wandern & Nordic Walking
Zielgruppe:
Jedermann, Alleinreisende / Singles, Männer, Frauen, Ehepaare, Senioren/55 plus, Alleinerziehende
Teilnehmeralter:
18 - 65 Jahre
Beschreibung:
Die Arktis ist atemberaubend (im doppelten Sinne). Wunderschön und bedrohlich zugleich, sanft und doch unbarmherzig, eiskalt und trotzdem wird einem warm ums Herz. Eine Woche erkunden wir das Eisbärengebiet, bewaffnet natürlich. Der Blick in den weiten, weißen Horizont verändert den eigenen und schafft einen Perspektivenwechsel. Unterwegs sein heißt auch Loslassen. Ängste und Sorgen bleiben zuhause, eigene Grenzen werden überwunden. Die Arktis ist mehr als nur ein kalter Ort. Spitzbergen ist der ideale Ort, im geschützten Rahmen, die Wildnis zu entdecken.
Unterwegs mit den Huskys
Wir wohnen in einer Privatwohnung von Einheimischen. Direkt vor unserem Fenster türmen sich die Adventdalen, einer 30km langen Bergkette mit Fjorden und Gletschern. Jeden Tag werden wir ein paar Stunden auf Wanderschaft sein, entweder zu Fuß, mit den Schlittenhunden oder an einem Tag mit dem Schiff. Ein ganz besonderes Highlight ist die Husky-Tour. Wir besuchen die Hunde-Farm, legen selbst das Geschirr an die Hunde und führen den Schlitten. Die Huskys lieben es, durch den Schnee zu laufen und freuen sich über jede Streicheleinheit. Die überaus sozialen Tiere werden uns sicher durch die stille Schneelandschaft ziehen, sie kennen ihren Weg...Die Tour dauert ca. 4 Stunden. Keine Vorkenntnisse erforderlich.
Eishöhle unter dem Gletscher
Wir ziehen uns warm an, ziehen Schneeketten an unsere Schuhe, bereiten unsere Stirnlampen vor und wandern bis wir am Fuße des Gletschers ankommen. Innerhalb der Moräne verbirgt sich eine unterirdische Welt mit Höhlen, schmalen Gängen, langen Tunnels und dicken Schichten von Eiskristallen. Die Tour ist von moderatem Schwierigkeitsgrad und ist nicht geeignet für Personen mit Klaustrophobie. Die Tour dauert ca. 4 Stunden.
Schneemobil Safari (fakultativ)
Eine Tour mit dem Schneemobil ist Action pur. Wir besuchen Barentsburg, eine russische Siedlung ca. 60 km von Longyearbyen entfernt. Barentsburg hat eine lange Geschichte im Kohlebergbau, die Mine ist immer noch in Betrieb und in den letzten Jahren wurde die Stadt renoviert, hat aber ihren alten, russischen Charme nicht verloren. Wir besuchen die alten Gebäude, die lokale Brauerei oder das Museum. Hier werden wir uns mit einem traditionellen, russischen Essen aufwärmen, bevor es wieder zurück geht. Voraussetzung: Führerschein Klasse 3
Organisatorische Leitung:
Elisabeth Erbe
Geistliche Leitung:
Elisabeth Erbe
Treffpunkt(e)/Zielort:
Düsseldorf Flughafen
Preise und Leistungen:
Reisezeitraum:
02.03.2019 - 08.03.2019
Reiseziel:Spitzbergen, Longyearbyen
Kategorie: Wanderung, Abenteuer, Action, Natur
Zielgruppe: Jedermann, Junge Erwachsene, Alleinreisende / Singles, Männer, Frauen, Ehepaare, Senioren/55 plus,
Teilnehmeralter: 18 - 80 Jahre (max. 6 Teilnehmer)

Leitung:
Elisabeth Erbe
Treffpunkt:
Flughafen Düsseldorf
Änderungen vorbehalten!

Treffpunkt am Flughafen 2 Stunden vor Abflug.
Weitere wichtige Informationen erhalten alle Teilnehmer ca. 1 Monat vor Reiseantritt.

Preise und Leistungen:
Nur € 2399,- p.P. im Dreibettzimmer inkl. aller Ausflüge (außer Schneemobiltour) und HP.

✔ Freizeitleitung und Ausflüge
✔ Linienflug ab Düsseldorf nach Longyearbyen
✔ Transfer zur Unterkunft mit dem Linienbus
✔ 7 Übernachtungen im Haus
✔ Husky-Tour
✔ Tagesausflug mit dem Schiff inkl. Mittagessen
✔ Tagesausflug in die Ortschaft Ny-Ålesund
✔ Wanderung zur Eishöhle
✔ Wanderung über den See zu den Adventdalen

Halbpension: Frühstück und Abendessen im eigenen Haus (wir kochen gemeinsam)
Weitere Infos:
Detailinfos
Veranstalter:
Kompass Touren
johann-daniel-fuhrmann-str. 12b
D-42897 Remscheid
Tel.: 02191460240
E-Mail-Kontakt
Website: www.kompass-touren.de

Anmeldung

Online:

Postalisch:
Kompass Touren, johann-daniel-fuhrmann-str., 12b, D-42897 Remscheid

Cookies helfen uns, Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Richtlinien sowie der Speicherung von Daten im Rahmen des EU-US Privacy Shield zu. Mehr erfahren