Ein Reiseportal von

Wander-Kanu-Tour Glaskogen (ab 18 Jahre)

Ein Traumrevier für Wander- und Kanutouren!

Eindeutige Kennung:
Gla Mix 2018 (339 mal angesehen)
Reisezeitraum:
23.07.2018 - 03.08.2018
Reiseziel:
Glaskogen bei Arvika / Värmland, Schweden
Kategorie:
Aktiv, Wandern & Nordic Walking, Baden, Bibelfreizeiten, Kanu
Zielgruppe:
Junge Erwachsene, Alleinreisende / Singles, Männer, Frauen
Teilnehmeralter:
18 - 55 Jahre
Beschreibung:
Die Wander-Kanu-Tour im Glaskogen verbindet im bekanntesten und sicher einem der schönsten Naturreservate in Schweden die Vorzüge des Wander- mit dem des Kanutrekking. Wir lernen dieses typische Stück Schweden kennen, wie man es sonst nicht könnte: von einsamen Pfaden aus und von der Weite der Seen.

Zwei große und eine Vielzahl kleiner Seen, felsige Ufer, unendliche Wälder, Berge und Hügel prägen dieses Naturschutzgebiet von urwüchsiger Schönheit abseits der Zivilisation.

Abends am Lagerfeuer nehmen wir uns gemeinsam Zeit, über Texte und Themen der Bibel nachzudenken, darüber zu reden und Gottgemeinsam mit Liedern zu loben. Das gibt praktische Impulse für unsere Beziehung zu Gott und das spannende Leben mit ihm. Diese Zeiten sind uns sehr wichtig. Wenn wir Gottes Reden durch sein Wort hören und es auf unser Leben anwenden, verändert und bereichert das unseren Alltag.

Beim Wandern entdecken wir wirklich jeden kleinsten Winkel dieser Schönheit: leise murmelnde Bäche von großer Klarheit, versteckt im Wald liegende hohe Klippen, Bergkuppen mit weitem Ausblick, Sumpfgebiete mit den typisch skandinavischen Holzplanken darüber (für die trockenen Füße!) und verträumte kleine Seen mit malerischen Inseln. Die Rast- und Lagerplätze finden wir in schönster Lage, natürlich mit Unterstand, Feuerstelle, vorbereitetem Brennholz und Trockenklo. Insgesamt gibt es im Glaskogen über 300 km Wanderpfade! Das sind Markierungen, die mitten durch die einmalige Natur führen und die interessantesten Plätze berühren. Luchse, Bären und Wölfe leben hier, doch sie sind zu scheu, als dass wir welche sehen werden. Aber Spuren lassen sich hier und da entdecken und die Wölfe hören wir schon mal bei Mondschein heulen.

Wenn jeder dabei zusätzlich zu seinen persönlichen Sachen noch ca. 5 kg Verpflegung und Gruppenausrüstung im und am Rucksack trägt, haben wir alles Notwendige für die Tour bei uns.

Auch mit dem Kanu sind wir immer mitten in der ungestörten Natur. Jetzt können sich die Beine ausruhen und die Arme etwas tun. Wir nehmen uns Zeit für einen oder zwei Pausentage um an schönen Rastplätzen direkt am Wasser die Seele baumeln zu lassen, und zu tun, was gerade Spaß macht.

Anforderungen:

Um 4 bis 6 Stunden am Tag mit ca. 15 kg Gepäck auf dem Rücken zu wandern oder ein beladenes Kanu zu paddeln, ist eine durchschnittliche Fitness ausreichend. Immer ist jedoch das Team als Ganzes und die gegenseitige Hilfe herausgefordert.

Das Paddeln mit einem Kanadier ist leicht zu lernen. Zu Beginn jeder Tour führen wir eine kleine Kanuschulung durch und unsere Scouts stehen immer gern mit Rat und Tat zur Seite. Deshalb sind alle unsere Touren auch für Anfänger geeignet.

Jeder sollte bereit sein, sich den Herausforderungen des Outdoor-Lebens zu stellen. Wenn jeder nach seinen Möglichkeiten, da wo es nötig ist mit anpackt, lassen sich alle Aufgaben und Arbeiten (Holz sägen/spalten, Lager bauen, Essen bereiten...) schnell gemeinsam erledigen.

Da auch mal das Wetter den Ablauf der Tour beeinflussen kann, brauchen wir die Bereitschaft zur Flexibilität und zur Improvisation.
Organisatorische Leitung:
Nordlicht e.V.
Jürgen Berlich
Geistliche Leitung:
Mitarbeiter Nordlicht
Treffpunkt(e)/Zielort:
Deine Anreise kannst Du aus verschiedenen Möglichkeiten wählen:

1. Du kannst die Freizeit komplett mit Flug bekommen. Wir buchen einen entsprechenden Flug und holen dich vom Flughafen Oslo Gardermoen ab. Damit kannst du entspannt dem Abenteuer entgegen schauen und brauchst dich außer der Anreise zum Startflughafen um nichts weiter kümmern.

Achtung: Die Flugpreise erhöhen sich, je näher die Urlaubszeit kommt. Da wir die Preise wöchentlich anpassen, lohnt es sich frühzeitig zu buchen.

2. Du organisierst deine Anreise individuell zum Flughafen Oslo Gardermoen, von wo aus es am Anreisetag (ca. 13:00 Uhr) einen Transfer zum Treffpunkt der Gruppe geben wird. Am Abreisetag erfolgt der Transfer zurück nach Oslo Gardermoen (Ankunft ca. 9:00 Uhr). Bei den Zeiten sind wir etwas flexibel (einfach anfragen!) Hier hast Du die Möglichkeit, vielleicht ein paar Tage noch Oslo zu entdecken, oder eben auch einen für Dich günstigen Flug zu buchen. Du bezahlst zusätzlich zum Freizeitpreis nur den Transfer ab/an Oslo (siehe Preisoption).

Tipp: Ryanair fliegt günstig nach Oslo Rygge oder Torp! Mit einem Shuttlebus gelangst Du nach Oslo Gardermoen.

3. Du kannst deine Anreise zu unserem Treffpunkt in Schweden (Nähe Arvika) komplett selbst organisieren. Das gibt Dir die Möglichkeit Deinen Urlaub individuell (vielleicht auch mit Freunden) in Schweden oder Norwegen zu verlängern, oder diese Reise mit weiteren eigenen Aktionen zu verbinden. Du bekommst von uns eine Anreisebeschreibung und zahlst nur den reinen Freizeitpreis.

Tipp: Arvika hat guten Bahnanschluss von/nach Oslo, Stockholm oder Göteborg. Vom Bahnhof können wir dich abholen.
Preise und Leistungen:
Freizeitpreis ab 590 € (s. unter Detailinfo)
An- und Rückreise entsprechend gebuchter Option.
Übernachtung in 2-Personenzelten auf Naturlagerplätzen mit Trockentoilette.
Sehr gute Trekkingverpflegung inkl. Getränke (Vollverpflegung).
Komplette Fahrtenausrüstung (siehe unter "Ausrüstung") außer Iso-Matte und Schlafsack. Einfache Rucksäcke können geliehen werden, aber wir empfehlen den eigenen mitzubringen.
Tägliche Bibelarbeiten.
Kompetente Fahrtenleitung
Weitere Infos:
Detailinfos
Veranstalter:
Nordlicht Fahrten
Frankendorfer Str. 47
D-07922 Tanna
Tel.: 036646-28236
Fax: 036646 284865
E-Mail-Kontakt
Website: www.nordlichtfahrten.de
Ausführung und Gestaltung:
Nordlicht e.V.
Weitere Informationen

Anmeldung

Online:

Postalisch:
Nordlicht Fahrten
Jürgen Berlich
Frankendorfer Str. 47
07922 Tanna

Cookies helfen uns, Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Richtlinien sowie der Speicherung von Daten im Rahmen des EU-US Privacy Shield zu. Mehr erfahren