Watermark Freiburg

Gemeindeart:
Internationale Gemeinde in Deutschland
Veranstaltungen:
Beschreibung:
Warum Watermark?
Watermark ist eine neue Art Gemeinde. Wir glauben weiterhin, dass die biblische Botschaft der Liebe Gottes die Wahrheit ist. Wir wollen diese nur anders verpacken, sodass sie junge Erwachsene und junge Familien anspricht. Den Namen Watermark (Deutsch: Wasserzeichen) haben wir ausgesucht, weil er die Qualitäten wiedergibt, die wir als Gemeinde anstreben: Er kennzeichnet Echtheit, Eigentum und Merkmale, die uns und unsere Verbindung zu Gott ausmachen.

Unsere Grundwerte:

Echter Glaube – Wir glauben, dass Gott geehrt wird, wenn wir unseren Sicherheitsbereich verlassen und etwas für ihn riskieren. Qualität, nicht aber Perfektion, ist uns wichtig, sowie Gott mit authentischem und auch unserer Welt entsprechendem Glauben zu dienen. In der Bibel sehen wir, wie Jesus religiöse Leute konfrontiert hat, die dachten, sie seien besser oder heiliger als alle anderen. Aber er hat die willkommen geheißen, die mit offenem Herzen zu ihm kamen. Wir alle sind noch eine „Baustelle“ und sitzen deswegen auch alle im selben Boot. Wir suchen diesen authentischen Glauben… einer der in dieser Welt funktioniert.

Ein sicherer Ort – Ein Ort sein, an dem man Gnade und Sicherheit erfährt, um über eine Beziehung zu Gott etwas herauszufinden. Wir wollen gerade eine solche Atmosphäre schaffen, in der Leute mit all ihren Hoffnungen und Träumen, Fragen und Zweifeln kommen können und nicht das Gefühl haben, dass man auf sie herunterschaut.

Ein Fokus auf Familien, vor allem auf Kinder – Wir glauben an unsere Kinder. Wir glauben an Kinder, Eltern und Familien, die Gott von ganzem Herzen lieben. Wir glauben, dass Kinder das wertvollste Geschenk sind, das Gott uns gegeben hat. Und dem entsprechend wollen wir sie auch behandeln.

Extrovertiert – Wir glauben, dass die wahre Liebe Gottes uns dazu antreibt, die Menschen zu lieben, ihnen zu dienen und Beziehungen zu bauen, die außerhalb unserer bekannten Gemeindegebäuden leben. Wir wünschen uns ein Leben zu leben, wie Jesus es tat… Zu lieben und zu dienen, ohne etwas zurückzuerwarten.

Das Watermark–Mitarbeiterteam ist vielfältig und multikulti. Wir glauben, dass gerade diese Vielfältigkeit uns befähigt hat, etwas wirklich Außergewöhnliches zu schaffen. Wir haben uns zusammen getan, um eine Gemeinde zu bauen, die Gottes Herz widerspiegelt für Menschen, die weit weg sind von ihm. Watermark ist authentisch, beziehungsorientiert und “Benutzer”-freundlich. Wir wollen tatsächlich versuchen, das Rad neu zu erfinden.
Als Team arbeiten wir Hand in Hand, beten gemeinsam und haben Spaß zusammen. Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die daran interessiert sind uns zu helfen, den Menschen in Freiburg Gottes Liebe zu bringen. Wir treffen uns regelmäßig, um Zeit zusammen zu verbringen, Gott zu suchen, seine Güte zu feiern und um uns auf die Leute vorzubereiten, die kommen.
Besucher:
50
Sprache:
Deutsch, Englisch
Ansprechpartner:
Jon Perrin
Tel.: 0151-21230705
E-Mail-Kontakt
Gemeindeanschrift:
Wirthstr. 30
D-79110 Freiburg

Tel. 0151-21230705
Landkarte

Fehler gefunden? Hier können Sie die Änderungen direkt an die Gemeinde mailen.


Cookies helfen uns, Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Richtlinien sowie der Speicherung von Daten im Rahmen des EU-US Privacy Shield zu. Mehr erfahren