Agape-Jugend

Gemeindeart:
Jugendverband
Veranstaltungen:
Beschreibung:
Die AgapeJugend gehört zur Agape-Gemeinschaft e.V. in München ( agape.de). Das ist eine überkonfessionelle (d.h. alle Konfessionen sind vertreten, bspw. katholisch, evangelisch-freikirchlich, methodistisch usw.), bunt gemischte Kirchengemeinde.

Wir sind zwischen 12 und 26 Jahre alt und bei uns finden sich Schüler, Azubis, Studenten und Leute, die sogar schon einen Job haben. Das ist natürlich ein weites Spektrum, aber gerade deswegen wird es bei uns nie langweilig :-)

Wir glauben, dass das was in der Bibel steht wahr ist, und erleben, dass uns diese Worte und Zusagen im täglichen Leben wirklich helfen. Wir glauben, dass Jesus von Gott zur Rettung der Menschen (aus ihrem Hass, Egoismus, Gewalt, Krankheit, Lieblosigkeit und ewiger Gottesferne) geschickt wurde und wir glauben, dass sich der Schöpfer des gigantischen Universums um uns kümmert und uns liebt. Weil wir diese Erfahrung gemacht haben, setzen wir uns dafür ein, immer mehr über Gott zu lernen und ihn immer mehr in unserem Leben zu integrieren.

Um uns gegenseitig zu helfen, Erfahrungen auszutauschen und zu ermutigen, treffen wir uns regelmäßig, lesen in der Bibel, beten füreinander und finden heraus, was Gott uns durch Worte, Menschen und verschiedene Situationen vielleicht sagen will.
Besucher:
40
Ansprechpartner:
Johannes Dittebrand
Tel.: 089/8120481
E-Mail-Kontakt
Gemeindeanschrift:
Von-Kahr-Str.27
D-80997 München

Tel. 089/8120481
Landkarte

Fehler gefunden? Hier können Sie die Änderungen direkt an die Gemeinde mailen.


Cookies helfen uns, Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Richtlinien sowie der Speicherung von Daten im Rahmen des EU-US Privacy Shield zu. Mehr erfahren