Mannheimer Stadtmission

Gemeindeart:
Stadtmission
Veranstaltungen:
Beschreibung:
Die Mannheimer Stadtmission hat eine lange Geschichte und besteht seit über 165 Jahren. Wir sind in Mannheim mit den beiden Gemeindehäusern in der Neckarstadt und in Neckarau fest verwurzelt. Es treffen sich Menschen aus allen Altersschichten. Durch vielfälltige Angebote wie z. B. inspirierende Gottesdienste, authentische Treffen in Kleingruppen (Hauskreisen) sowie ganzheitliche Seminare uvm. können Menschen persönliches Weiterkommen erfahren. Ebenso werden Perspektiven für den Alltag und die Ewigkeit vermittelt.
Wir erfahren, dass Gott durch den Glauben an Jesus Christus in die Freiheit führt und jedem Menschen durch den Inhalt seines Wortes (der Bibel) begründete Hoffung gibt.

Die Mannheimer Stadtmission gehört zum Ev. Gemeinschaftsverband AB, einem gemeinnützigen Werk, das schon seit über 165 Jahren besteht. Der Hauptsitz des Verbands ist in Karlsruhe. Er ist innerhalb der Ev. Landeskirche tätig.


Zugehörigkeit
Wir führen in der Mannheimer Stadtmission keine Mitgliedschaft im juristischen Sinne. Die Zugehörigkeit ist rein ideeller Art. Es ist auch kein Kirchenaustritt notwendig, um zur Mannheimer Stadtmnission zu gehören. Die Arbeit der Mannheimer Stadtmission wird nicht durch kirchliche Zuschüsse, sondern nur durch freiwillige Spenden finanziert.

Unsere Vision ist,
dass jeder Mensch an seinem „inneren Menschen“ wächst und sich so zu einer gesunden Persönlichkeit entwickelt, die Stück für Stück, immer mehr befreiter leben kann.
Durch diesen Prozess werden wir immer mehr zu dem Bild, das sich Gott für jeden von uns gedacht hat.

Der gelebte Auftrag,
den Gott in seinem Wort gibt, und das Vertrauen auf sein kraftvolles Wirken in uns ist uns dazu eine Hilfe.

Wir möchten den Menschen IN LIEBE DIENEN und sehen unseren Auftrag in gelebter Anbetung, Evangelisation, Jüngerschaft, Gemeinschaft und Dienst:
Anbetung
Menschen entfalten ihr Leben und leben zur Ehre des Schöpfers.

Evangelisation
Menschen werden eingeladen, Jesus Christus nachzufolgen und unterstützen die Verkündigung des Evangeliums.

Jüngerschaft
Menschen hören und lesen von Jesus und können lernen, Gott in ihrem Alltag
immer mehr zu vertrauen.

Gemeinschaft und Gebet
Menschen stehen sich bei, persönlich und im Gebet, und unterstützen sich damit gegenseitig.

Dienst
Menschen setzen ihre Gaben, Kräfte und Mittel für andere ein.
Besucher:
50
Sprache:
Deutsch
Ansprechpartner:
Herbert Ullrich
Tel.: 0174-6416615
E-Mail-Kontakt
Gemeindeanschrift:
Stamitzstr.15
D-68167 Mannheim

Tel. 0174-6416615
Landkarte

Fehler gefunden? Hier können Sie die Änderungen direkt an die Gemeinde mailen.


Cookies helfen uns, Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Richtlinien sowie der Speicherung von Daten im Rahmen des EU-US Privacy Shield zu. Mehr erfahren