C3 Church Hanau e.V.

Gemeindeart:
Pfingstgemeinde
Veranstaltungen:
Beschreibung:
Wir sind eine Kirche und zwar eine evangelische Freikirche. Evangelisch kommt von Evangelium, was „Gute Nachricht“ bedeutet und wird allgemein im Zusammenhang mit allen Kirchen gebraucht, die sich im Sinne Martin Luthers als protestantisch verstehen. Und Freikirche bedeutet, dass wir nicht an eine Volkskirche gebunden sind, was in Deutschland die Katholische und Evangelische Landeskirchen wären. Das bedeutet aber auch, dass wir uns ausschließlich aus freiwilligen Spenden der Gemeindemitglieder und Freunde der Gemeinde finanzieren.

Darüber hinaus zählen wir uns auch zum pfingstlich-charismatischen Lager innerhalb der Christenheit, einer Strömung, die heute weltweit etwa 500 Mio. oder fast 25% aller Gläubigen ausmacht.

Zentrale Besonderheit dieser Strömung ist, dass wir an die Erfüllung mit dem Heiligen Geist glauben sowie an sein übernatürliches Wirken und an die verschiedenen geistlichen Gaben, die das Neue Testament lehrt, wie prophetische Rede, Worte der Erkenntnis oder Heilung. Wir fördern und praktizieren diese Gaben, wobei wir bemüht sind, die Authentizität nach den Kriterien des Neuen Testaments zu prüfen und zu beurteilen und sie weder über- noch unterzubewerten.

Wir sind also eine protestantische, pfingstlich-charismatische, unabhängige Kirche. Was aber keinesfalls bedeutet, dass wir uns als exklusiv und „alleinseligmachend“ verstehen. Nein, wir pflegen Beziehungen zu allen Gläubigen und beanspruchen weder durch Lehre noch Gemeindepraxis eine Sonderstellung innerhalb der verschiedenen christlichen Denominationen. Wir sind besonders um gute Beziehungen zu anderen Ortsgemeinden bemüht, sind deshalb auch mit der Evangelischen Allianz in Hanau verbunden und haben auch freundschaftliche Beziehungen zu nationalen und internationalen christlichen Gemeinden, Bewegungen und Werken.

Die C3 Church Hanau ist Teil eines weltweiten Gemeindebundes „C3 Church Global“. Über 400 Gemeinden in mehr als 200 Städten in Australien, Afrika, Asien, Süd- und Nordamerika und Europa - gehören diesem 1980 in Sydney/Australien gegründeten Gemeindebund zurzeit an. Wo genau, kannst du auf der C3 Church Global Homepage herausfinden. Übrigens "C3" bedeutet Christian City Church.
Besucher:
150
Sprache:
Deutsch
Ansprechpartner:
Manfred Schwarzkopf
Tel.: 06181/5071557
E-Mail-Kontakt
Gemeindeanschrift:
Josef-Bautz-Straße 12a
D-63457 Hanau

Tel. 06181/5071557
Landkarte

Fehler gefunden? Hier können Sie die Änderungen direkt an die Gemeinde mailen.


Cookies helfen uns, Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Richtlinien sowie der Speicherung von Daten im Rahmen des EU-US Privacy Shield zu. Mehr erfahren