Navigation überspringen

Dare Mighty Things!

Teen- und Jugendfreizeit Italien FeG Ewersbach

Eindeutige Kennung:
CC210725 (104 mal angesehen)
Reisezeitraum:
25.07.2021 - 07.08.2021
Reiseziel:
Casole d'Elsa, Toskana, Italien
Kategorie:
Baden, Erholung, Bibelfreizeiten
Zielgruppe:
Schüler, Teenager, Junge Erwachsene
Teilnehmeralter:
13 - 23 Jahre
Beschreibung:
Uns erwarten Sonne und Zeit in einer tollen Anlage, schöne Natur und unvergessliche Erlebnisse!
Wir weisen nochmals darauf hin, dass unsere Freizeit nach den Vorschriften und Hygienebedingungen durchgeführt wird, die im August Gültigkeit haben. Keiner von uns kann zum jetzigen Zeitpunkt voraussehen, welche Maßnahmen die deutschen und italienischen Behörden fordern werden.
Unsere Idealvorstellung wäre ein Hygienekonzept in Anlehnung an das Corona-Camp 2020 (https://www.feg-ewersbach.de/eine-corona-freizeit-funktioniert/) Planen sollten alle Familien, dass ein aktueller negativer Schnelltest beim Check-In verpflichtend mitzubringen ist. Vor der Freizeit wäre eine vorsichtige Kontaktreduzierung also hilfreich.
Große Fragezeichen gibt es noch für den Fall einer akuten Corona-Infektion während der Freizeit. Auch hier müssen wir uns aber an den Regelungen orientieren, die dann in Italien Gültigkeit haben werden.
Diese Freizeit ist ein Abenteuer, ja. Wir wissen, dass viel Flexibilität erforderlich seid wird. Höchstmögliche Sicherheit der Teilnehmenden steht an oberster Stelle, gleichzeitig möchten wir natürlich auch das Freizeiterlebnis maximieren und werden auf keinen Fall persönliche Grenzen überschreiten.

Ja, es gibt noch Unsicherheiten, was wie genau geregelt wird. Die Entwicklungen der letzten Tage zum Thema Reisen in der EU stimmen uns auf jeden Fall optimistisch! Endgültige Klarheit haben wir erst wenige Tage vor der Abfahrt.
Die Sicherheit der Teilnehmer ist uns als Freizeitleitung sehr wichtig. Deswegen ist eine Unfall- und Haftpflichtversicherung schon im Freizeitpreis inbegriffen und wird für Dich abgeschlossen.
Aufgrund der besonderen Umstände im Sommer 2021 wird auch einen AUSLANDSREISE-KRANKENVERSICHERUNG zwingend von der Freizeitleitung für alle abgeschlossen. Dabei achten wir auf maximal mögliche Absicherung der pandemiebedingten besonderen Risiken.
Eine Jugendfreizeit in unserem Umfang kann nur funktionieren, wenn wir uns an bestimmte Rahmenbedingungen halten. Diese schreiben wir dir jetzt schon im Vorfeld. Bitte schau dir diese Sätze aufmerksam an, du wirst sie im Freizeitpass mit deiner Unterschrift bestätigen.
Wir verbringen die Freizeit gemeinsam und haben keinen Einzelurlaub gebucht. Daher erwarten wir von dir, dass du dich dem vorgesehenen Programm nicht verschließt und dich entsprechend der Reisebedingungen in die Gemeinschaft einbringst. Das bedeutet konkret die Teilnahme an allen gemeinsamen Veranstaltungen und Mahlzeiten und die Beteiligung an den Gemeinschaftsaufgaben. (Z.B. Küchendienst, Spüldienst und Reinigungsdienst der Zimmer & Sanitäranlagen!)
Die Freizeitleitung trägt für unerlaubte bzw. ordnungswidrige Einzelaktionen von dir keine Verantwortung. Für diese Fälle entbinden die Erziehungsberechtigten sie durch die Unterschrift am Ende des Freizeitpasses von der Haftung im Rahmen der Aufsichtspflicht.
Alkohol ist in Italien für Minderjährige verboten! Das gilt auch während unserer Freizeit. Die Zimmer des anderen Geschlechts werden während der Freizeit nicht betreten. Du verpflichtest dich, allen Weisungen der Freizeitleitung nachzukommen, sofern sie dem reibungslosen Ablauf der Freizeit gemäß der Reisebedingungen für Freizeiten der FeG Ewersbach entsprechen. Bei Missachtung der Weisungen der Freizeitleitung oder Verstößen gegen die Reisebedingungen ist die Freizeitleitung berechtigt, dich von der Freizeit auszuschließen und die sofortige Rückreise zu veranlassen. Die damit verbundenen Kosten und Folgekosten (inklusive Kosten einer eventuellen Begleitperson für Minderjährige) sind dann von dir bzw. deinen Erziehungsberechtigten aufzubringen.
Organisatorische Leitung:
Carsten Arhelger
Geistliche Leitung:
Pastor Simon Birr
Treffpunkt(e)/Zielort:
Ewersbach auf dem Parkplatz an der Roth-Tankstelle, Hauptstraße 152 – 35716 Dietzhölztal
Preise und Leistungen:
EUR 559,00 p.P.
inkl. Reise im klimatisierten Reisebus, Unterkunft in Mehrbettzimmern.
Unsere erste gemeinsame Mahlzeit wird am Freitagabend im Haus sein. Ab dann wirst Du für die komplette Zeit – auch mit Getränken – versorgt werden. Die Mahlzeiten werden für dich von unseren Mitarbeitern vorbereitet. Hin und wieder darfst du aber, falls du möchtest, auch in der Küche mit anfassen. Für die Busfahrt solltest Du ein ordentliches Lunchpaket und genügend Getränke einpacken. Wir werden ca. 16 Stunden unterwegs sein. Für die Rückfahrt wirst Du Dir in Italien ein Lunchpaket packen können.
Veranstalter:
FeG Ewersbach
Hauptstraße 131
D-35716 Dietzhölztal
Tel.: 027749259933
E-Mail-Kontakt
Website: http://www.feg-ewersbach.de
 

Anmeldung

Postalisch:
FeG Ewersbach, Hauptstraße, 131, D-35716 Dietzhölztal