Ein Reiseportal von

8-tägige Erlebnis-Vielfalt Brandenburg und Spreewald

Tägliche Bibelzeiten. Gemeinsame Ausflüge. Tage, die man selbst gestalten kann

Eindeutige Kennung:
bra (79 mal angesehen)
Reisezeitraum:
04.10.2021 - 11.10.2021
Reiseziel:
Brandenburg an der Havel, Deutschland
Kategorie:
Sonstige, Kurzreise, Erholung, Besichtigung / Kultur, Bibelfreizeiten
Zielgruppe:
Jedermann, Junge Erwachsene, Alleinreisende / Singles, Männer, Frauen, Ehepaare, Senioren/55 plus, Familien, Alleinerziehende
Teilnehmeralter:
0 - 0 Jahre
Beschreibung:
Mitten im grünen Havelland direkt am Betzsee, finden wir eine Oase der Ruhe - unser 3*-Superior "Seehotel Brandenburg an der Havel". Das Hotel hat komfortabel eingerichtete Zimmer, direkte Seelage mit Bootsanleger und Badestrand.

Unser Reiseprogramm (Änderungen vorbehalten)

Montag, 04.10.
Eigene Anreise ins Seehotel nach Brandenburg an der Havel. Zimmerbezug ist ab 14:30 Uhr möglich.
16:30 Uhr: Erstes Treffen zum Kennenlernen, Einführung in die Freizeit und Andacht.
Im Anschluss daran haben wir unsere erste gemeinsame Mahlzeit, das Abendessen

Dienstag, 05.10.
Nach einem evtl. späteren Frühstück im Hotel ist Zeit, diesen Tag als Urlaubs- und Erlebnistag alleine oder mit anderen zu gestalten.
Man könnte das Flair der Umgebung genießen, oder selbst Ausflüge unternehmen. Es bietet sich an, den Ort Brandenburg an der Havel näher kennen zu lernen. Dort gibt es ein interessantes Freilichtmuseum, das Slawendorf.
Möglich ist natürlich auch ein Besuch im Wellnessbereich unseres Hotels.
Vielleicht der Aufbruch zu einer Wanderung oder zu einer Radtour. Die Räder können im Hotel ausgeliehen werden. Rund um das Hotel gibt es eine Vielzahl von Wander- bzw. Radwegen.
Am späten Nachmittag findet die tägliche Bibelzeit statt. Im Anschluss daran haben wir unser gemeinsames Abendessen.

Mittwoch, 06.10.
Frühstück im Hotel. Anschließend Andacht.
Der Spreewald - eine urwüchsige Idylle mit tausend kleinen Inseln, Kanälen und Lagunen, ist das Ziel unseres heutigen Ganztagesausflugs.
Ein nur für unsere Gruppe bestellter Bus mit einheimischer Reiseführung, holt uns am Hotel ab.
Es beginnt eine romantische Fahrt, die uns vorbei am Tropical Island (Europas größter tropischer Urlaubswelt) bis in den romantischen Ort Burg im Spreewald führt. Man sagt, dass sich hier der Spreewald von seiner wohl ursprünglichsten Seite zeigt.
Hier lernen wir einen typischen Spreewald-Bauernhof kennen. Dort haben wir auch das Mittagessen bestellt.
Im Anschluss daran beginnt eine 1,5 std. Kahnfahrt durch die Wasserläufe des Spreewaldes.
Am Ende unserer Tour steht noch das gemeinsame Kaffeetrinken auf unserem Programm, wieder beim Spreewaldbauern.
Wir haben auch eine Zeit eingeplant, in der man die Gurkenfelder besichtigen, und, wenn man möchte, etwas Typisches mit nach Hause nehmen kann.
Nach dieser besonderen Erlebniszeit fahren wir mit dem Bus noch etwas durch den Spreewald, um diese idyllische Landschaft weiter kennen zu lernen.
Mit sicher vielen schönen Eindrücken, treten wir die Heimreise an, und freuen uns auf das Abendessen im Hotel.

Donnerstag, 07.10.
Nach einem evtl. späteren Frühstück im Hotel ist Zeit, diesen Tag als Urlaubs- und Erlebnistag alleine oder mit anderen zu gestalten.
Wie wär`s mit einer Boots-Tour auf dem Beetzsee, an dem unser Hotel liegt? Der Verleih von Tret- und Ruderbooten steht direkt am Hotel zur Verfügung.
Oder mit einer Radtour und einer Wanderung?
Am späten Nachmittag findet die tägliche Bibelzeit statt. Im Anschluss daran haben wir unser gemeinsames Abendessen.

Freitag, 08.10.
Frühstück im Hotel. Anschließend Andacht.
Ein nur für unsere Gruppe bestellter Bus mit einheimischer Reiseführung, holt uns am Hotel ab.
Es beginnt eine Seen-Rundfahrt, die uns zu Schlössern und Gärten im Havelland führt.
Unser Schiff startet am Hafen in Potsdam und bringt uns flussabwärts zu unserer ersten Station, dem kurfürstlichen Schloss mit dem idyllischen Park in Caputh.
Hier verlassen wir das Schiff für einen geführten Bummel mit unserer Reiseführung durch das Ensemble.
Nach 1-std. Pause geht es weiter mit dem Schiff nach Werder, in die Obstkammer der Mark Brandenburg.
Nach einem Mittagessen inkl. Havelländer Obstlikör sowie einem geführten Rundgang durch die historische Inselstadt, holt uns der Bus in Werder ab.
Wir fahren dann zum Kloster Lehnin, dem ältesten Zisterzienserkloster der Mark Brandenburg.
Nach ausreichend Zeit dort, bringt uns der Bus zurück zu unserem Hotel in Brandenburg an der Havel.
Im Hotel angekommen haben wir etwas Zeit für uns, und freuen uns danach auf das gemeinsame Abendessen

Samstag, 09.10. und Sonntag, 10.10.
Nach einem evtl. späteren Frühstück im Hotel ist Zeit, diese beiden Tage als Urlaubs- und Erlebnistage alleine oder mit anderen zu gestalten.
Man könnte wieder das Flair der Umgebung genießen oder Ausflüge unternehmen. Es bietet sich an, einen Ausflug nach Potsdam zu unternehmen mit Besichtigung des Schlosses Sansoucci. Vielleicht sogar eine Tour in das nicht sehr weite Berlin zu unternehmen.
Möglich ist natürlich auch wieder ein Besuch im Wellnessbereich unseres Hotels. Und der Aufbruch zu einer Wanderung oder zu einer Radtour.
An den späten Nachmittagen finden die täglichen Bibelzeiten statt bzw. am Sonntag feiern wir einen Gottesdienst. Im Anschluss daran haben wir unser gemeinsames Abendessen.

Montag, 11.10.
Frühstück im Hotel.
Bevor wir im Hotel auschecken und die Heimreise antreten, treffen wir uns noch zu einer letzten Bibelzeit.

Alleinreisende sind herzlich willkommen! Einzelzimmer sind immer möglich. Falls gewünscht, manchmal sogar 1/2 DZ
Organisatorische Leitung:
Beate Zelewske
Geistliche Leitung:
Rainer Zelewske, Pastor und ehem. Theologischer Bildungsreferent EC-Verband Rhein-Main-Saar
Preise und Leistungen:
670,00 Euro für diese Leistungen:
8-tägige "Erlebnis-Vielfalt Brandenburg und Spreewald" mit eigener Anreise.
Übernachtungen im 3*-Superior-Seehotel Brandenburg an der Havel im DZ mit Bad/WC, SAT-TV u.v.m.
Tägliche Halbpension: Frühstücks-Büfett und Abendessen als 3-Gang-Menü oder Büfett.
Sämtliche im Programm genannten Tages-Ausflüge mit dem Bus. Ausflug 1: Naturerlebnis Spreewald. Ausflug 2: Mit Schiff und Bus durchs Schlösserland Brandenburg.
Ganztägige Reiseführung während des Spreewald-Ausflugs.
Mittagessen bei einem Spreewaldbauern.
ca. 1,5-std. Kahnfahrt im Spreewald.
Kaffeetrinken beim Spreewald-Ausflug.
Ganztägige Führung während des Brandenburg-Ausflugs.
Bootsfahrt auf der Havel ab Potsdam.
Mittagessen inkl. Havelländer Likör in Werder.
Eintritt Kloster Lehnin.
Organisation, Betreuung und Programmgestaltung durch Rainer und Beate Zelewske
Weitere Infos:
Infomaterial anfordern
Veranstalter:
EC-RMS und Seraja-Reisen für Erwachsene
Alt Allertshofen 52
D-64397 Modautal
Tel.: 06167-7025
E-Mail-Kontakt
Website: seraja.de
Ausführung und Gestaltung:
Seraja-Reisen
Weitere Informationen

Anmeldung

Online:

Postalisch:
Seraja-Reisen, Alt Allertshofen 52, D-64397 Modautal