Ein Reiseportal von
Anbieter Logo

Osterferientage im Harz

Salz - Die Würze des Lebens

Aktueller Hinweis: Für Kinder und Teenager von 7-14 Jahren

Eindeutige Kennung:
Osterferien 2021 für Kinder und Teenager (3 mal angesehen)
Reisezeitraum:
01.04.2021 - 07.04.2021
Reiseziel:
Elbingerode/Harz, Deutschland
Kategorie:
Reisen in der Winterzeit (ohne Wintersport), Aktiv, Erholung, Bibelfreizeiten
Zielgruppe:
Kinder, Schüler, Teenager
Teilnehmeralter:
7 - 14 Jahre
Beschreibung:
Salz ist ein Würzmittel. „So wichtig wie das Salz in der Suppe“ – schon in dieser Redensart drückt sich aus, wie bedeutsam Salz als Lebensmittel ist: Wer möchte schon eine Suppe ohne Salz löffeln? Wie fade schmecken doch Kartoffeln ohne Salz? Salz spielt auch einen Hintergrund in der Bibel. Da heißt es: „Ihr seid das Salz der Erde!“ Morgens schauen wir nach dem Vorkommen von Salz in der Bibel und welche Bedeutung es für uns hat. Danach gehen wir weiter in die Salzwerkstatt und experimentieren mit Wasser, Eiern, Eis, Teig und vielem mehr. Wir freuen uns auf Dich!
Organisatorische Leitung:
Diakonisse Christina Labotzke, Diakonisse Bettina Weisbach und Team
Geistliche Leitung:
Diakonisse Christina Labotzke, Diakonisse Bettina Weisbach und Team
Preise und Leistungen:
140,00 € inkl. Unterkunft, Vollverpflegung, Kurgebühr, Bastelmaterial
Weitere Infos:
Detailinfos
Veranstalter:
Anbieter Logo Diakonissen-Mutterhaus Neuvandsburg
Unter den Birken 1
D-38875 Elbingerode
Tel.: 039454-81350
Fax: 039454-81359
E-Mail-Kontakt
Website: https://www.mutterhaus-elbingerode.de/
Ausführung und Gestaltung:
Diakonissen-Mutterhaus Elbingerode
Weitere Informationen

Anmeldung

Online:

Postalisch:
Gästehaus Tanne des DGD e.V. , Unter den Birken, 1, D-38875 Elbingerode