Ein Reiseportal von
Anbieter Logo

Skilanglauf am Dachstein

Auf Skiern vor der beeindruckenden Kulisse des Dachsteinmassivs!

Aktueller Hinweis: Frühbucherpreis bis 15.11.2020

Eindeutige Kennung:
SkiLang 2021 (12 mal angesehen)
Reisezeitraum:
13.03.2021 - 20.03.2021
Reiseziel:
Ramsau, Österreich
Kategorie:
Sonstige, Ski - Snowboard - Langlauf, Aktiv, Wandern & Nordic Walking, Bibelfreizeiten
Zielgruppe:
Junge Erwachsene, Alleinreisende / Singles, Männer, Frauen
Teilnehmeralter:
18 - 60 Jahre
Beschreibung:
Inmitten eines der größten Langlaufgebiete in den Alpen werden wir für eine Woche in einer christlich geführten Pension wohnen. Der Dachsteinhof ist ein kleines und sehr gemütliches Objekt in Ramsau (Österreich) auf 1140 m Höhe. Wo im Sommer die Bergretter vom ZDF unterwegs sind, werden wir in der winterlich verschneiten Natur unsere Runden auf den Loipen drehen.

Umgeben von der Kulisse des Dachsteinmassivs mit dem Dachstein (2995m) können wir uns Touren auf den 220 km gepflegten Loipen wählen. Auf die „Sonnenloipe“ geht es direkt von unserer Unterkunft aus und von dort liegt uns jede Richtung offen. Dreizehn unterschiedlich lange und abwechslungsreiche Rundtouren (4-30 km) lassen da kaum einen Wunsch offen. Die Spuren führen oft über schneebedeckte Almwiesen mit herrlicher Aussicht und durch tief verschneite Wälder. Besonders die Vorbergloipe hat einen grandiosen Blick auf den Talort Schladming. Sogar eine beleuchtete Nachtloipe lockt zu einer Abendtour. Ganz besonders Motivierte könnten sich auf der Panoramaroute des Dachstein Gletschers auf 2700 m austoben.

Täglich werden wir eine geführte Langlauftour anbieten, der sich jeder anschließen kann. Darüber hinaus ist es möglich, auch zum Beispiel als kleine Gruppe eine andere Tour zu wählen, oder mal ohne Aktivität den Winter zu genießen. Der kleine Winterort Ramsau hat da auch noch einiges zu bieten (Pferdeschlittenfahrt, Rodeln, Schneeschuhwandern, Spaziergang).

Als festen und wichtigen Bestandteil, aber flexibel im Zeitpunkt (abhängig vom Wetter und den geplanten Aktivitäten), werden wir uns täglich zu einer Bibelarbeit mit gemeinsamem Austausch über Gottes Wort treffen. Dabei soll jeder geistlich auftanken können.

An den Abenden können wir es uns in der finnischen Sauna oder auch am Lagerfeuer mit einem heißen Getränk gut gehen lassen. Aber auch das Haus selbst lädt immer zur Gemütlichkeit oder etwas Aktivem, wie einer Runde Billard ein.

Durchschnittliche körperliche Fitness ist für diese Freizeit empfehlenswert, aber auch ausreichend.
Organisatorische Leitung:
Alex Müller; Nordlicht
Geistliche Leitung:
Alex Müller
Treffpunkt(e)/Zielort:
Eigene Anreise mit dem Zug nach Schladming oder mit dem eigenen PKW.

Von Salzburg an der deutsch-österreichischen Grenze aus, sind es ca.100 km.

Tipp: Zur Bildung von Fahrgemeinschaften geben wir gern die Kontaktdaten von jedem, der Interesse hat und dem zustimmt weiter.
Preise und Leistungen:
Frühbucherpreis bis 15.11.2020: 760 €
Leistungen:

- Unterkunft in Zweibettzimmern
Vollverpflegung mit
- reichhaltigem Frühstücksbuffet
- Lunchpaketen für den Tag zum selbst Zusammenstellen
- 3-Gänge Menü am Abend (als Getränke sind frisches Gletscherwasser und selbstgemachter Eistee im Preis enthalten)
- an einem Abend, Essen in einem ausgesuchten Restaurant im Wert von 20 €
- Bettwäsche und Handtücher
- Tägliche Bibelarbeit und Andacht
- Kompetente Freizeitleitung durch Alex Müller (Skilehrer und Outdoorführer)

- Langlaufausrüstung kann in Ramsau geliehen werden.
Weitere Infos:
Detailinfos
Veranstalter:
Anbieter Logo Nordlicht e.V. / Nordlicht-Fahrten
Frankendorfer Str. 47
D-07922 Tanna
Tel.: 036646-28236
Fax: 036646 284865
E-Mail-Kontakt
Website: www.nordlichtfahrten.de
Ausführung und Gestaltung:
Nordlicht Fahrten
Weitere Informationen

Anmeldung

Online:

Postalisch:
Nordlichtfahrten
Frankendorfer Str. 47
D-07922 Tanna