Ein Reiseportal von
Anbieter Logo

Abenteuerferien die unter die Haut gehen

14tage mit den Fahrrädern quer durch Israel

Aktueller Hinweis: Anmeldeschluss 28. Februar 2021

Eindeutige Kennung:
Fahrrad Ferien Abenteuer Biken Velo Israel (4475 mal angesehen)
Reisezeitraum:
20.04.2021 - 04.05.2021
Reiseziel:
Israel, Israel
Kategorie:
Sport, Aktiv, Erholung, Besichtigung / Kultur, Fahrrad & Motorrad
Zielgruppe:
Jedermann, Alleinreisende / Singles, Männer, Frauen, Ehepaare, Senioren/55 plus
Teilnehmeralter:
18 - 75 Jahre
Beschreibung:
Die Idee entstand vor über 20 Jahren, während einem Studienurlaub. Ausser ein paar verrosteter Velos in den Kibbuzim war das Velofahren unbekannt. Weit und breit waren wir die einzigen auf Israels Strassen und wurden als Hindernis betrachtet und behandelt.

In der Zwischenzeit boomt das Bike und Rennvelo auch in Israel. Komm mit in das Land mit seiner besonderen Geschichte und einem grossen kulturellen und biblischen Hintergrund.
Du wirst Israel hautnah erleben, wenn du vom fruchtbaren grünen Norden, dem See Genezareth und dem Toten Meer entlang durch die Wüste bis ans Rote Meer pedalst. Das wird die Gruppe im wahrsten Sinne des Wortes zusammenschweissen. Wir bewegen uns hauptsächlich auf asphaltierten, verkehrsarmen Strassen und meiden die bekannten Unruhegebiete.
(Wir nehmen unser eigenes Tourenrad/Bike/Rennvelo mit.) Eine gute Grundkondition ist Voraussetzung, um diese Tour zu geniessen. Das Begleitfahrzeug kann aber, nebst Gepäck und Verpflegung, bei Bedarf 3 – 4 müde gewordene Radfahrer aufladen.

Natürlich sind auch Zeiten zum Ausspannen eingeplant (insgesamt 9 Fahrradtage). Zwei Tage zum Chillen, Baden und Ausspannen in Eilat bilden den Abschluss der Tour.
Organisatorische Leitung:
Edi&Agnes Wäfler
Geistliche Leitung:
Edi&Agnes Wäfler werden mit kurzen, praktischen Inputs über Lebens- und Glaubensfragen die Teilnehmer herausfordern und ermutigen.
Preise und Leistungen:
CHF 3'490.- bei 15 Teilnehmenden
Kleingruppenzuschlag:
CHF 75.- bei 12-14 Teilnehmenden
CHF 250.- bei 10-11 Teilnehmenden
Im Pauschalpreis inbegriffen:
Flug mit der EL AL Israel Airlin ab Zürich, Hotels mit Frühstücksbuffet und Abendessen, Mittagslunch, Wasser für unterwegs, Begleitfahrzeug
Eintrittsgelder (Besichtigungen, Bad im Toten Meer, Mittagessen im Kibbuz Beit Zera).
Wir nehmen die eigenen Bikes, Renn- oder Tourenräder mit, für die alle Transporte im Preis inbegriffen sind.
(Flug ab Deutschland auf Anfrage)
Weitere Infos:
Detailinfos
Veranstalter:
Anbieter Logo Hot Bike Tours
Via Padrusa 38
CH-7013 Domat/Ems
Tel.: +4178 679 63 84
E-Mail-Kontakt

Anmeldung

Online:

Postalisch:
Via Padrusa 38, CH-7013 Domat/Ems