Navigation überspringen
Vorschaubild: Gott lädt dich ein
/ Spruch des Tages

Gott lädt dich ein

Lukas 14,15

In der Bibel sagt ein Mann zu Jesus: „Was für ein Glück muss das sein, wenn man beim Festmahl in Gottes Reich dabei ist!“ Jesus antwortet ihm mit einem Gleichnis. Er erzählt von einem schicken Abendessen, bei dem der Gastgeber ordentlich auftischt und alle seine Freunde einlädt. Aber aus verschiedenen Gründen sagen alle Freunde ab. Sie haben „besseres zu tun“. Der Gastgeber ist sauer darüber und lässt daraufhin seinen Diener durch die Straßen laufen, um alle Leute einzuladen, die ihm unterwegs begegnen. Und die kommen sehr gerne zum großen Festmahl. Sie schlagen das Angebot nicht aus. Das Festmahl von dem Jesus spricht ist die Gemeinschaft mit Gott über mein eigenes Leben hinaus. Ein reich gedeckter Tisch bis in alle Ewigkeit. Er lädt auch dich zu sich an seinen Tisch ein. Würdest du sein Angebot ausschlagen?

Julian Schnaubelt