Navigation überspringen

/ Bibel heute

Wort und Tat (10)

Friedrich Windisch über Lukas 6,12-16

Es begab sich aber zu der Zeit, daß er auf einen Berg ging, um zu beten; und er blieb die Nacht über im Gebet zu Gott. Und als es Tag wurde, rief er seine Jünger und erwählte zwölf von ihnen, die er auch Apostel nannte:..

Lukas 6,12-16

Ich war 19 Jahre alt und hatte wenige Monate zuvor mein Leben Jesus Christus anvertraut. Kurz danach hatte ich im ERF die Übertragung der EURO 70 mit Billy Graham gehört. Das war möglich, weil „Tante Lenchen“ mir ein Programm vom Evangeliumsrundfunk gab und mir die Sendungen wärmstens empfahl. Billy Graham hatte so eindringlich gepredigt, dass ich am nächsten Tag nach Dortmund in die Westfalenhalle zu der Veranstaltung mit Billy Graham fuhr. Er rief dort dazu auf, dass auch diejenigen nach vorn kommen sollen, die ihr Leben neu Jesus Christus hingeben wollen. Mein Herz klopfte...

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.