Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

„Mit Vokabelheft an die Hobelbank“

Integration durch Arbeit – und was Unternehmer dabei von der Politik erwarten.

Wenn er an der Hobelbank steht, hat er sein Vokabelheft in der Tasche: Wedeb aus Eritrea, in einer Tischlerei hat er Arbeit gefunden. Ein Glücksfall, denn die meisten Flüchtlinge sind zum Nichtstun verdammt in den Asylunterkünften. Bürokratische Hürden erschweren oft den Weg in die Arbeitswelt.

Was erwarten Unternehmer dabei von der Politik? Regina König hat nachgefragt. 

Link zur Sendung:
>> Bundesverband mittelständische Wirtschaft

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.