Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

„Es weihnachtet sehr“

Ausstellung in Gelenau entführt in die Welt der erzgebirgischen Weihnacht.

Um diese Jahreszeit ist eigentlich das gesamte Erzgebirge eine Weihnachtsausstellung: In den Fenstern leuchten Schwibbögen, auf den Marktplätzen drehen sich Pyramiden. Wer durch die hell erleuchteten Dörfer fährt, ahnt aber vielleicht nicht, welche originellen Dekorationen zudem in den Privatwohnungen für Weihnachtsstimmung sorgen. Denn an kalten Winterabenden schnitzen, drechseln und tüfteln, das gehört bis heute zur Tradition im Erzgebirge. Die Weihnachtsschau in Gelenau lädt ein, in „die gute Stube“ einzutreten und zu staunen. Ein Bericht von Regina König.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.