/ Aktuelles vom Tag

„Ohne eigene Wertebasis bist du wie ein Blatt im Wind!“

Alt-Bundespräsident Joachim Gauck fordert junge Menschen zu demokratischer Verantwortung auf.

Er war Pfarrer in Rostock, später trug die Stasi-Unterlagen-Behörde seinen Namen. Von 2012 bis 2017 war er der 11. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland. Die Rede ist von Joachim Gauck. Er sprach jetzt vor Schülern und Auszubildenden in der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin. Seine Rede war ein Plädoyer für den Einsatz für Freiheit und Demokratie. Auch unser Hauptstadtreporter Oliver Jeske hat Joachim Gauck zugehört.


Banner zum Schwerpunktthema Verantwortung


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 

 

 

 


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.