/ Der Feierabend

Meine Wahrheit, deine Wahrheit

Ulrike Schild im Gespräch mit Theologieprofessor Dr. Heinzpeter Hempelmann.

Die Frage, was ist Wahrheit, hat die Menschen und auch Philosophen schon immer sehr beschäftigt. Wahrheit ist einer der philosophischen Kernbegriffe, der seit Jahrhunderten ausgiebig und mit großer Relevanz diskutiert wird. Was ist Wahrheit? Schon allein diese kleine Frage kann man nicht einfach so eben beantworten. Wer da eine einfache Antwort sucht wird schnell enttäuscht sein. 

Wir leben in einer turbulenten Welt, in der sich viele Menschen ihre eigenen Wahrheiten zurechtbasteln. Meine Wahrheit, deine Wahrheit und um welche Wahrheit geht es in der Bibel, darüber ist Ulrike Schild im Gespräch mit dem Theologieprofessor Dr. Heinzpeter Hempelmann.


Banner zum Schwerpunktthema Wahrheit

Playlist zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Das könnte Sie auch interessieren