/ Beim Wort genommen

„Lerne im Leiden lauthals zu klagen!“

Beten mit Psalm 13.

Klagen als Empfehlung? Da kann man ja schnell ein Fragezeichen dahinter machen! Aber um genau diese Empfehlung soll es in dieser Sendung gehen.

Klagen ist wie ein hilfreiches Ventil, so haben moderne Psychologen inzwischen erkannt. Aber es gibt noch einen anderen Zugang dazu, seinen angestauten Frustrationen Luft zu machen. Und den finden wir in der Bibel!

 

Banner zum Schwerpunktthema Gebet



Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Von Karin W. am .

Dieser Beitrag ist so hilfreich und auch so gut vorgetragen, dass ich ihn gerne meinem Hauskreis mitgeben möchte- gibt es davon auch einen gedruckten Text? Und wo finde ich Obadja? In dem Buch Chronik ist in der betreffenden Passage über die Königin Atalja keine Nennung Obadjas, ist er eine erdachte Figur zu dieser Auslegung?


Das könnte Sie auch interessieren