/ ERF Plus spezial

Kreuz ist Trumpf

Pfarrer Ulrich Parzany zeigt, warum das Kreuz das wichtigste Symbol für Christen ist.

Was soll das mit dem Kreuz? Warum soll das so wichtig sein, dass Jesus für uns gestorben ist?  Wie kann ein Unschuldiger die Strafe für einen Schuldigen übernehmen? 

Am Kreuz scheiden sich die Geister. Für viele Menschen ist gerade dieses Kreuz Jesu eine ganz große Hoffnung und Trost, aber für manche ist es auch  immer noch ein Ärgernis und der Ort des Nichtverstehens.

Und doch ist es immer wieder neu im Gespräch. „Kreuz ist Trumph“ – Das behauptet Pfarrer Ulrich Parzany. In diesem Vortrag erklärt er, warum das Kreuz das wichtigste Symbol für Christen ist. Der Vortrag wurde bei einer öffentlichen Veranstaltung aufgezeichnet. 


Banner zum Schwerpunktthema Warum Jesus


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 

 

 

 


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.