/ ERF Plus spezial

Jesus – der über meine Zweifel siegt

Mihamm Kim-Rauchholz zeigt, wie man als Christ gut mit Zweifeln umgeht.

Darf man denn als Christ zweifeln? Zweifel hängen oft mit persönlichen Erfahrungen zusammen, mit Frust über Mitchristen, über Gott. Mit persönlichen Schicksalen, die man nicht einordnen kann und der Frage: Warum das alles? Warum ich? Das sind sehr existentielle Fragen. Die können den Glauben an Gott ganz schön ins Wanken bringen. Einen zweifler hats auch in der Bibel gegeben. Thomas, einer der Jünger Jesu. Er gibt sich nicht zufrieden, er möchte verstehen und fragt nach. Antworten findet er bei Jesus selbst. 

„Jesus, der über meine Zweifel siegt“ – dazu gibts Gedanken von Mihamm Kim-Rauchholz.


Banner zum Schwerpunktthema Warum Jesus


Weitere Beiträge zum Thema

 

 

 

 

 

 

 


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.