ERF Plattform

Hinter den Kulissen (7) Willow Creek Leitungskongress "Fokus"

Vorschaubild: Hinter den Kulissen (7) Willow Creek Leitungskongress "Fokus"

Sendung vom: / Dauer: 26:10 Minuten

Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 26.03.2014 abgespielt werden.

Im Fokus: Gespräch mit Pastor Andy Stanley. Er ist überzeugt davon dass man eine Gemeinde genauso leite kann wie ein Wirtschaftsunternehmen. „Gemeinden haben ein Bankkonto, ein Gebäude und Angestellte. Also sind sie ein Unternehmen.“ Stanley leitet in Atlanta (USA) eine Gemeinde mit 400 Mitarbeitern und bis zu 35.000 Gottesdienstbesuchern. Inspiriert von Willow Creek hat er ein Gemeindekonzept für kirchenferne Menschen umgesetzt. Bekannt ist Stanley darüber hinaus durch seine „Leadership Podcasts“, in denen er Einblicke in seine Gedanken zum Thema Leiterschaft gibt.

Kommentare

Von Brigitte Riske am .

Man braucht kein Gemeindekonzept für kirchenferne Menschen. Man muss das Evangelium predigen aller Kreatur. So hat es JESUS gesagt.


Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
AnzeigeAnzeige