Inspiriert

Inspiriert

Leidenschaftlich helfen: Ein Herz für Äthiopien

Vorschaubild: Leidenschaftlich helfen: Ein Herz für Äthiopien

Sendung vom: / Dauer: 25:29 Minuten

Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 03.11.2011 abgespielt werden.

Es zählt zu den ärmsten Ländern der Welt: Äthiopien. Dürre und der Verfall der Kaffeepreise haben immer wieder zu Hungersnöten geführt. In den 70er Jahren hungerten zwei Millionen Äthiopier. Damals war Dr. Dietrich Schmoll vor Ort und hat eine große Hilfsaktion in die Wege geleitet. Auch heute noch mit über 80 engagiert er sich für Äthiopien. Warum er das tut, das erzählt der Mediziner bei INSPIRIERT. 

Ihr Kommentar

Die E-Mail wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.
Vorschaubild: Dass Gefangene frei werden

Sendung vom 14.04.2019

Dass Gefangene frei werden

Skinhead, Gewalttäter, Gefangener, Pastor – Johannes Kneifel und seine abenteuerliche Suche nach dem Sinn.


Vorschaubild: Über die Trauer

Sendung vom 31.03.2019

Über die Trauer

Wer trauert, muss sich bewusst den Erinnerungen aussetzen.


Vorschaubild: Blödelbarde und Powerprediger

Sendung vom 17.03.2019

Blödelbarde und Powerprediger

Comedian („Superzwei“), Prediger, Paarberater und Schulsozialarbeiter – ein Mann, viele inspirierende Berufungen.



AnzeigeAnzeige