Die Losungen für heute

Der HERR sprach zu Gideon: Friede sei mit dir! Fürchte dich nicht, du wirst nicht sterben. Da baute Gideon dem HERRN dort einen Altar und nannte ihn: »Der HERR ist Friede«.
Richter 6,23-24

Jesus spricht: Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.
Johannes 14,27

© Evang. Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.

Lehrtext zur Tageslosung

Wort zum Tag | Anstoß | Weitere biblische Impulse

Ihre Spende

Wir möchten nichts lieber, als dass Menschen Gott kennenlernen und er ihr Leben verändert. Dafür suchen wir die besten medialen Möglichkeiten.

Unsere Arbeit finanziert sich durch Spenden. Danke für Ihre Unterstützung!

Vorschaubild: Das Gedenken wachhalten

Das Gedenken wachhalten

Vor 75 Jahren wurde auf der Wannsee-Konferenz die Ermordung von 6 Millionen Juden besiegelt.

Vorschaubild: Gott sei Dank

Gott sei Dank

Christian Seebauer pilgerte durch Israel, allein, ohne Geld. Musik macht die Band Katness.

Vorschaubild: Warum?

Warum?

Wie reagieren wir, wenn Gott unsere Warum-Fragen nicht beantwortet?

Vorschaubild: Er hatte einen Traum...

Er hatte einen Traum...

„Selma“ ist der erste Spielfilm über den Bürgerrechtler Martin Luther King.