Navigation überspringen

/ ERF Plus spezial

Jesus – mit Freude

Auftakt-Gottesdienst zum Christustag 2022

Der Download dieser Sendung ist noch 22 Tage verfügbar.

„Jesus – mit Freude, mit Sehnsucht, mit Leidenschaft“ – unter diesem Motto steht der diesjährige Christustag. Er wird auch 2022 wie die Jahre zuvor an Fronleichnam im Süden Deutschlands von einem Netzwerk unterschiedlicher evangelischer Gemeinden und Gemeinschaften gefeiert – in einer Mischung aus Präsenzveranstaltungen vor Ort und digitalen Angeboten.

Eröffnet wird der Christustag mit einem Gottesdienst, der im Christlichen Gästezentrum Schönblick in Schwäbisch-Gmünd aufgezeichnet wurde. ERF Plus bringt einen leicht gekürzten Mitschnitt der Veranstaltung ins Radio. Die Mitwirkenden sind:

  • Maria-Elaine Seeberger (Moderation)
  • Pfarrer Dr. Friedemann Kuttler (Predigt über 1. Petrus 1,3-12)
  • Corinna Schubert (Spoken Word)
  • Lobpreisteam vom Lobhaus Ludwigsburg (Musik).

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.