/ ERF Gottesdienst
Zugehörigkeit ohne Leistung – geht das?
ERF Gottesdienst mit Pastor Stefan Taubmann aus der Freien ev. Gemeinde in Gera.
Die Sendung ist noch 27 Tage verfügbar. Aus rechtlichen Gründen wird der Download nicht angeboten.
Bist du unvollkommen und fragst dich, ob du trotzdem zu Gottes Gemeinde gehörst? – In dieser Predigt über Epheser 2,19-22 zeigt Pastor Stefan Taubmann aus der Freien ev. Gemeinde Gera, was es bedeutet, als unvollkommener Mensch Teil von Gottes Familie zu sein.
Paulus beschreibt Gemeinde als ein lebendiges Haus: Jesus Christus ist der Eckstein, der alles zusammenhält. Jeder Mensch ist ein lebendiger Stein – mit seinen Stärken, Schwächen und Unzulänglichkeiten. Zugehörigkeit zu Gott ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk.
Was denkst du über das Bild vom Haus Gottes? Schreib es uns in die Kommentare!
Ihr Kommentar
Kommentare (1)
Die Grundidee dieser Predigt ist großartig. DEr Titel ist sehr sehr gut.... Vollkommen sind Menschen inChristus ( durch seine Vollkommenheit..). OHne ihn ist der Mensch ein normaler unvollkommener … mehrSünder, auch wenn er manches zustandebringt.../. . aber auch mit Jesus ist der Mensch ja nur ein Schüler, Novize, ein Lernender ( ).. . Einer nur soll euer Meister sein.